15. September 2013

Sonntagsgruß

Heute nur ein kurzer Sonntagsgruß - hier war heute morgen strahlendblauer Himmel mit Sonnenschein... also schnell eine Runde mit den Nordic Walking Stöcken gelaufen!


Der Topf ist ein Trödelfund und ich finde ihn toll. Er wirkt auf dem Foto etwas klein, ist aber recht rustikal und hat eine gute Größe. Die Sommerdeko ist am Freitag auch bereits verschwunden, aber so richtig herbstlich habe ich nicht dekoriert - ein paar Baby Boos und Physalis (in GRÜN, nicht orange!!) - mehr mag ich derzeit nicht und lohnt auch nicht, sonst "angelt" Hardy bald alles von den Tischen ;-)))

Klein Hardy & Candy akzeptieren sich übrigens soweit - ab und an bekommt er noch eine Pfote "übergebraten" und wird noch häufig angefaucht, aber ansonsten geht's.
Er ist ein kleiner Wirbelwind und wenn Candy von den Geräuschen genervt ist, verkrümelt sie sich in die obere Etage. Richtig beschnuppert haben sie sich aber immer noch nicht.
Wir haben jetzt doch mal Feliway bestellt - vielleicht hilft es ja doch was!
Hardy's Auge ist leider noch nicht vollständig abgeheilt - wir hoffen, dass das noch was wird...
 Ich hoffe auch, dass ich nächste Woche dazu komme, ein paar Fotos zu sichten, dann zeig' ich euch den kleinen Racker nochmal - einfach zu fotografieren ist er nicht - viel zu flink, zu schwarz und dann noch die herbstlich schlechten Lichtverhältnisse im Haus ...







Ich liebe einfach diese alten Gegenstände und deren Ausstrahlung. Meiner Meinung nach kommen nur die wenigsten "neuen" Teile an sowas ran, daher kaufe ich so "Neukram" auch kaum noch - mit Ausnahme von Stoffen, Bettwäsche und ab und an mal was neues, aber da muss schon echt was tolles kommen. Durch viele Deko-/Interieurläden bin ich mittlerweile in 2-5 Min. durchgelaufen - ohne etwas zu kaufen... außer die haben schönes Papier oder Bänder... *ggg*... oder ich gehe erst gar nicht rein!

 Ja, ich mische natürlich auch, aber dennoch bevorzuge ich absolut VINTAGE!!
Und ihr so - lieber neu oder alt?

 
Habt noch einen schönen Abend - ich hoffe, dass ich bald wieder zum Kommentieren komme.
Derzeit wäge ich ab, endlich was von meiner To-Do-Liste zu erledigen oder im I-Net zu stöbern und zu Bloggen - derzeit siegt die Liste. 

Liebe Grüße
Bianca

6. September 2013

Seestern-Karte & Hardy-News

Vielen ♥lichen Dank für den Zuspruch und eure Ratschläge wegen Hardy - wir haben es nun gewagt und sie "aufeinander losgelassen". Außer weiterem fauchen, knurren und miauen seitens Candy ist noch nichts weiter passiert. Es gab noch keinen Körperkontakt - nicht mal anschnuppern.
Hardy würde ja, aber Candy will nicht...! Sie ist bei schönem Wetter aber auch fast den ganzen Tag im Garten - und sieht ihn dementsprechend selten. Ich hoffe, dass sich das noch bessert...!!!
Er gewöhnt sich langsam an den Rest des Hauses und "schlumpft" so durch die Gegend.
Wahnsinn, was er alles innerhalb weniger Tage hinzugelernt hat. Mal sehen, was ich so alles wegstellen muss, wenn er anfängt überall rumzuklettern - ging ja bisher schlecht wegen des Kragens.

Ich werde bald nochmal Fotos zeigen - wir haben ihm jetzt den Kragen abgenommen und er
kann sich nun endlich mal wieder putzen - das sieht auch entsprechend putzig aus ;-)))  und er ist natürlich noch mobiler (wohl eher blitzschnell) - er ist noch sooo süß & sooo klein ♥.

Und bitte nicht "böse" sein, dass ich nicht einzeln "antworte" - ich bin froh, dass ich diese Woche mal überhaupt was tun konnte - das ist zeitlich grad' echt nicht drin.
Ich habe noch nichts gestempelt in den letzten 1 1/2 Wochen und ich habe Urlaub und das will schon was heißen!

Unser Urlaub ist nun fast beendet... *schnief* - ich könnte glatt nochmal  2 Wochen dranhängen ;-)
Allein schon, um meine To-Do-Liste abzuarbeiten... denn die ist immer noch sehr lang.



Diese Karte in Naturfarben, die vor kurzem entstanden ist und auch schon seine Empfängerin erreicht hat,  mag ich euch noch zeigen. Ich hatte ewig hin und herüberlegt, wie ich das Motiv gut in Szene setzen kann, ohne es einfarbig abzustempeln, daher habe ich dann das Motiv mit Tim-Holtz Stempelstiften eingefärbt.








Lustig fand ich, dass noch genau die 3 Knöpfe von einem anderen Projekt auf dem Tisch lagen, die am Ende farblich und platzmäßig genau auf die Karte passten. Wäre es doch immer so einfach beim Karten entwerfen... ;-))

Ich bin dann auch schon wieder weg - euch allen ein zauberhaftes Wochenende!

Liebe Grüße
Bianca

1. September 2013

Fundstück... ;-) & Tips benötigt


Erstmal vielen lieben Dank für euer Verständnis und die lieben Worte zu meinem letzten Post. Ich hatte mir vorgenommen, allen zu antworten, aber leider habe ich es noch nicht hinbekommen.

Aufgrund des obigen "Fundstücks" bleibt mir derzeit auch wenig Zeit - er braucht sehr viel Beschäftigung. Darf ich vorstellen: Hardy - gefunden vor 2 Wochen. Da war er 5-6 Wochen alt und der Katzenschnupfen hatte seine Augen völlig verklebt & mit Eiter überzogen. Mitnehmen oder da lassen war dann die Frage, die ich mir binnen 2 Minuten mit -> sofort zum Tierarzt - beantwortete.
Die Katzenmama war zwar irgendwo, aber er hätte sicher nur noch wenige Tage überlebt, da er auch Flöhe und Würmer hatte und völlig unterernährt war - er wog nur 420 g - auf dem Foto seht ihr ihn mit fast doppeltem Gewicht. Ich würde eine Katze nie vor 12 Wochen von der Katzenmutter trennen, aber hier gab es keine andere Wahl!!

Es folgte eine kleine Odyssee von Tierarzt, Tierrettung, Tierheim und schließlich der Entscheidung, ihn bei uns aufzunehmen und dann bei uns die Quarantäne zu machen (da unsere Candy nicht geimpft war). Impfung sofort nachgeholt, aber mind.  1 Woche trennen war nötig. Er hatte auch wegen einem Auge schon eine kleine Augen-OP (in letzter Minute, sonst hätte er es verloren) und trägt derzeit Kragen. Er erholt sich wirklich im Rekord-Tempo. Das Auge wird täglich besser und wenn alles gut läuft, wird es zwar noch ein paar Wochen mit er Abheilung dauern, aber es bleibt hoffentlich dann nur eine kleine Narbe auf dem dann trübungsfreien Auge. Er frißt wie ein Scheunendrescher, spielt wie wild und täglich länger und schnurrt wie ein Großer.



 



Nun fehlt nur noch die Vergesellschaftung mit Candy!
Die Kombi junge Katze-alte Katze (15 J.) ist zwar denkbar schlecht, aber das haben wir uns nicht wirklich so ausgesucht. Candy ist ja auch erst seit 3 Jahren bei uns - wir holten Sie zu unserer damaligen Katze Aysha, nachdem unser Kater Maurice vor 3 Jahren starb. 
Im Februar starb unsere liebe Aysha, nachdem sie 18 Jahre bei uns war im Alter von 19/20 Jahren. Das genaue Alter war unbekannt, da sie vom Tierschutz kam. 
 Wir waren also in den letzten Jahren eher mit dem Thema Katzen-Senioren beschäftigt anstelle von Katzen-Kitten!
Also habe ich erstmal gegoogelt, was es zu googeln gibt und die ganzen Katzenbücher durchgesehen.

Candy hatte jetzt wirklich relativ lange Zeit, sich mit dem Thema Katzenzuwachs zu beschäfigen, aber sie setzt wohl eher darauf, die Situation zu ignorieren, dann ändert sich schon nichts. Das haben wir so ähnlich erhofft und für so wenig Änderungen gesorgt, wie möglich, aber sie macht keine Anstalten, sich ihm zu nähern - wozu auch? Wir würden ihn aber nach fast 2 Wochen "Einzelhaft" gern mal mit in die anderen Räume nehmen... und auch mal wieder in Kontakt mit einer anderen Katze, möchten aber nichts übereilen, um den "Frieden" zu bewahren. Der Türe steht nun seit 3 Tagen offen, wenn wir zu Hause sind - allerdings noch mit Hasendraht im Türrahmen, also ohne direkten Kontakt. Allerdings gab es auch noch keinen Schnupperkontakt. Candy frisst vor dem Gitter und miaut mal oder faucht, wenn ihr was nicht passt, ist aber nicht aggro. Er hat natürlich Respekt vor ihr und nähert sich auch nicht so recht. Wir wollen nicht einfach den Draht wegnehmen, solange sie sich nicht beschnuppert haben...!!??

Wir haben glücklicherweise derzeit Urlaub, aber wir würden gern nächste Woche eine entspannte Woche mit beiden Katzen erleben, besonders weil wir beide danach wieder arbeiten sind und sie vorher noch unter Beobachtung aneinander gewöhnen können. Wir wollen wirklich nichts übereilen und den beiden das Tempo überlassen, aber wenn wir darauf warten, ist wohl bald schon Weihnachten... ;-) - dann denkt Candy, ok, solange der da oben bleibt, stört er mich nicht ;-)))

Pipi/Kot-Proben, Kleidung mit Geruch der jeweils anderen Katze wurden schon ausgetauscht - keine Aggressionen - und jetzt?  

Da bräuchte ich jetzt eure Hilfe/euer Katzenwissen: 

Wenn jemand noch einen guten Rat/Tip zur Vergesellschaftung weiß, bitte her damit!


Und gut, dass wir schon im Juni in Urlaub gefahren sind - da waren wir in Frankreich (im Elsass) und es war wirklich toll dort - so kann ich halt nur einen kleinen Teil meiner
 "was ich im Urlaub machen will - Liste" erledigen, aber egal...

Sorry für soviel Text - aber das musste heute sein!

Ganz liebe Grüße
Bianca