Ihr fragt euch sicher, wieso ich Schafe poste... na, heute gibt's mal was anderes... habe eine Schmunzelgeschichte für euch...
Es war einmal...
... ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich taucht in einer großen Staubwolke
ein nagelneuer Cherokee Jeep auf und hält direkt neben ihm. Ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn:
"Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?"
Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich ruhenden Schafe und sagt ruhig: "In Ordnung."
Der junge Mann parkt seinen Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht ins Internet auf eine NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe eines GPS Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150seitigen Bericht auf seinem High-End-Mini Drucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt: "Sie haben hier exakt 1.568 Schafe."
Der Schäfer sagt: "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus!"
Der junge Mann nimmt sich ein Tier und lädt es in den Jeep. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt:
"Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann wieder zurück?"
"Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann wieder zurück?"
"Klar, warum nicht!" Der junge Mann ist sich seiner Sache sicher.
"Sie sind Qualiätsmanagement-Berater", sagt der Schäfer ruhig.
"Richtig", antwortet der Mann verblüfft, "woher wissen Sie das?"
"Sehr einfach", meint der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl niemand Sie gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür haben, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich hier mache.
Und jetzt geben Sie mir bitte meinen Hund wieder!"
*kicher* - Ich finde die Story soooo witzig!
In meinem Berufsleben habe ich sowas auch schon erlebt - dass die Geschäftsleitung sich "fremde Hilfe" holt, um die internen Abläufe zu optimieren o. ä. - ist ja auch nichts gegen einzuwenden, aber ich bin der Meinung, wenn man "willige" und "fähige" Mitarbeiter hat, kann man die auch mal fragen (was dann meistens nicht gemacht wird...!!!) und muss dafür nicht jemanden "einkaufen", dafür auch noch "teuer" bezahlen, nur weil man meint, dass es sonst nichts "wert" ist... - das Ende vom "Lied" ist oft keine große Veränderung - wenn man von den enormen Kosten mal absieht... (es gibt natürlich auch immer Ausnahmen...) Die Geschichte erinnerte mich auf jeden Fall stark an unfähige Manager oder das Finanzkrisen-Debakel usw. ...
In meinem Berufsleben habe ich sowas auch schon erlebt - dass die Geschäftsleitung sich "fremde Hilfe" holt, um die internen Abläufe zu optimieren o. ä. - ist ja auch nichts gegen einzuwenden, aber ich bin der Meinung, wenn man "willige" und "fähige" Mitarbeiter hat, kann man die auch mal fragen (was dann meistens nicht gemacht wird...!!!) und muss dafür nicht jemanden "einkaufen", dafür auch noch "teuer" bezahlen, nur weil man meint, dass es sonst nichts "wert" ist... - das Ende vom "Lied" ist oft keine große Veränderung - wenn man von den enormen Kosten mal absieht... (es gibt natürlich auch immer Ausnahmen...) Die Geschichte erinnerte mich auf jeden Fall stark an unfähige Manager oder das Finanzkrisen-Debakel usw. ...
Liebe Bianca,
AntwortenLöschenDIESE Geschichte habe ich mir eben ausgedruckt und werde sie nachher meinem Mann geben. Er arbeitet in einer großen Firma mit vielen "solcher Mitarbeitern" und ist nur am Schimpfen...
Ich glaube, die Geschichte hängt er am Montag an´s schwarze Brett ;o)
GGLG Tanja
Liebe Bianca,
AntwortenLöschenich schmeiß` mich weg...die brauch ich auch die Story, zu schööön...
Bin auf dem Sprung...wünsch `dir schnell ein wundervolles Wochenende,
liebe Grüße,
SAnne
huhuu bianca,ich schmeiss mich eben auf vor lachen,,klasse,,echt sooooo witzig,,muss ich mir abspeichern,,ich wünsche dir ein tolles wochenende belinda
AntwortenLöschenLiebe Bianca,
AntwortenLöschendanke, ich habe sehr geschmunzelt. Ich kannte die Story zwar schon, finde sie aber immer wieder amüsant, gerade da mein Mann auch im Job mit solchen Leuten umzugehen hat.
Liebe Grüße,
Eva
Liebe Bianca
AntwortenLöschenDANKE für diese Geschichte
Um mich sitzt gerade meine Familie und wir lachen und kaputt.
Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende
GLG.
Hallo Bianca,
AntwortenLöschenvielen Dank für die super Geschichte, habe echt schallend gelacht.
Ich habe mich hier mal ganz frech eingeklickt, keine Ahnung, ob du dich noch an mich erinnerst, du hast mir im Herbst mal mit Stempeladressen sehr geholfen.
Nun ja, jetzt hat mich das Bloggerfieber auch erwischt :)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
GLG
Carina
Carina
Ja Bianca, mache ich, habe aber vorerst nur Weihnachtssachen gestempelt :)
AntwortenLöschenBin jetzt grad wieder auf etwas anderes gestoßen,
Stoff aufpimpen mit Transferfolie :)
Hallo Du Liebe..
AntwortenLöschenhabe die Geschichte grade meinem Mann vorgelesen *kicher* genial sag ich da nur...
Ich kauf mir schon immer nach Weihnachten Frühlingsblüher.. das tut mir soooooooo gut.. meine Mama sagt immer: Eigentlich hättest du Floristin werden sollen.. und das stimmt.. ich liebe Blumen so sehr...
Ostern dekorier ich immer viel mit Wachteleiern.. und Häschen.. jetzt gehn Blümchen schon ;O))
einen wundervollen und kuschligen Abend..
ggggggl gSusi
Liebe Bianca,
AntwortenLöschendie Geschichte ist zu lustig,bin ordentlich am schmunzeln.Und es gibt sie wirklich überall und es passt perfekt.
Liebe Grüße,
Diana
Oh Dankeeeeschön.. da muß ich mal gucken.. ;O))
AntwortenLöschenBusserl Susi
:)))))) Liebe Bianca ich bin selbständig als Unternehmensberaterin tätig und mir kommt dieser Beruf manchmal auch so vor ;) Es gibt immer wieder eine Nachfrage für Studien und Analysen, welche oft nur für eine Schublade bestimmt sind und nur aus fördertechnischen Gründen notwendig waren...Schade. Eigentlich kann ich da schlecht lachen, trotzdem SEHR LUSTIG - dein Beitrag! und die Bilder - WOW - Sommer!!!!!!!! Herzlichst Alice
AntwortenLöschenSuuuuuuuper!!!! Vielen, vielen Dank für die Geschichte!
AntwortenLöschenUnd dann noch diese wundervollen Bilder dazu... Herrlich!
GGGLG, Deine Melissa
Hmmmm...die Geschichte kannte ich schon, ich glaube mich nur daran zu erinnern, dass der Schäfer bei meiner Version auch den Porsche bekam. ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Hihi - lustig!
AntwortenLöschenDir auch ein schönes Wochenende,
Bianca
Sooooo lustig! Ich leite sie mal im Büro weiter... wird ein lustiger Montag werden! Und deine Bilder sind auch wunderschön!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Sonja
Liebe Bianca,
AntwortenLöschenwie aus dem richtigen Leben ... ich musste lauthals lachen (hoffentlich hats niemand mitbekommen) :o))))
Schönes Wochenende und liebe Grüße ... Sonja (noch eine) ;o)
Liebe Bianca, richtig gut; danke für die Abwechslung ! GLG Sabrina
AntwortenLöschenLiebe Bianca,
AntwortenLöschenherlich kann ich nur sagen.Und du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!
Aber warscheinlich denke viele Chefs sie brechen sich einen Zacken aus der Krone wenn sie ihre Angestellten Fragen.
Oder es sind ja nur angestellte was kann man von denen schon erwarten....
ein schoenes Wochenende
Liebe Bianca,
AntwortenLöschen...großartig, deine Geschichte!!!
Muss ich morgen gleich mal meinem Mann vorlesen.
Alles Liebe, Ute
Liebe Bianca
AntwortenLöschenToll die Fotos und uh witzig die Geschichte! Aber was du als deinen Kommentar dazu schreibst, das kann ich nur unterstreichen!
Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst!
Ida
Hallo liebe Bianca,
AntwortenLöschendie Geschichte ist zum schräg lachen... wenn sie nicht eigentlich sooo traurig wäre, oder? Vielen Dank dafür... wünsche Dir ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Bine
Liebe Bianca!!!
AntwortenLöschenDanke fuers Laecheln!!! Wirlich suesse Geschichte :), ich grinse noch immer....! (Und werde gleich mal Deine Seite an eine nicht bloggende Freundin mit Liebeskummer senden - das wird ihr auch gefallen!!!)
Ich wuensche Dir einen sehr schoenen Sonntag!!!
Lieber Gruss
Nicola
So kommt es mir im Büro auch manchmal vor! Super Geschichte, wir lachen noch immer.
AntwortenLöschenLG Ute
Hallo Bianca..
AntwortenLöschendie Geschichte ist einfach KLASSE und so real..muss ich mir unbedingt abspeichern,damit meine Kollegen auch in den Genuss kommen:-)) auch dir einen schönen Sonntag.LG Irene
Hihi, die Geschichte kenne ich schon liebste Bianca, allerdings mit einer Blondine......!
AntwortenLöschenMuss mich mal wieder entschuldigen, dass ich erst so spät bei Dir vorbeikomme, schäm..... aber ich verspreche (oder lieber nicht) Besserung, grins!
Will Dir endlich auf Deine Fragen antworten..... meine Schmerzgrenze ist inzwischen ziemlich hoch..... klar haart Joshy und wir hatten ja auch mal einen Hund...... aber ich leide lieber zwischendurch und erfreue mich den Rest der Zeit!!!
Die Fliesenoberfläche bei meinen (ich hab sie ja noch im Gästebad in dunkelbraun) ist rauh, wirklich holzähnlich, es gibt aber sicher auch glatte. Der Hersteller heisst Serenissima (italienisch glaube ich), Du bekommst sie aber fast überall im Fliesenfachhandel soweit ich weiß! Goggle sie einfach mal!
Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Birgit
P.S. (Und ja, ich genieße wirklich..... bei Sonnenschein einfach sensationell!!!)
Grüß Dich Bianca,
AntwortenLöschenich habe gerade herzlich gelacht. Eine wundervolle Geschichte. Klasse!
Dir einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße von Catherin
Was für eine tolle Geschichte! Genau so was hab ich auf der Arbeit nämlich schon erlebt!
AntwortenLöschenEin riiiiesen Aufwand um den IST Zustand zu bewerten, riiiesige Kosten, eine grosse Unruhe im Team und am Ende sind die Qualitätsmenschen wieder abgezogen ohne dass ich jemals einen wirklich sinnvollen Änderungsvorschlag vernommen hätte.. die wenigen Vorschläge waren bei uns einfach nicht umsetzbar, was das Team von Anfang an hätte sagen können, wären wir nur gefragt worden..
Die Bilder mit den Schafen passen so super zur Geschichte! Ein wirklich guter Post den ich nicht so schnell vergessen werde!
LG Stefanie