29. Juli 2012

Leinen Pinnwand

... ein Projekt, dass ich schon länger in Angriff nehmen wollte, ist in meiner "Blog-Pause"
fertig geworden - habe 2 Pinnwände aus altem Leinen, Gummiband und Polsternägeln gemacht.

Habe einfach ein paar MDF Platten vom Baumarkt mit etwas Watte (flache Rollware) gepolstert und dann das Leinen hinten festgetackert - bis dahin war es supereinfach. 
Wie lange ich rumgetüftelt habe, bis ich die Abstände für die Gummibänder so hatte, wie ich sie wollte...da mag ich lieber nicht mehr dran denken...! *hüstel*
Und ja, ich habe es vorher ausgemessen, als Entwurf vorher aufgemalt, auch die Pi x Daumen-Methode probiert... etc., aber es war echt nicht so einfach...
Vielleicht findet man im I-Net eine Anleitung... ich hatte leider keine... wollte es dann aber auch unbedingt noch fertig machen und habe mich durchgebissen!

Das Gummiband habe ich auch immer hinten festgetackert und dann weiter um die Pinnwand geführt, bis es ein Rautenmuster ergab. Die Polsternägel wurden von mir höchstpersönlich mit einem Gummihammer einschlagen. Oft überlasse ich solche Sachen meinem Schatz, aber diese Pinnwände sind zu 100 % made by me (oder myself?) *stolzbin*

Erst dachte ich, die Abstände wären zu eng, aber es hat sich schon bewährt, dass sie so eng sind!!
War genau richtig - ich bin begeistert!







Ich mag es ja gern einfach - weiße Blumen und ich bin glücklich und hier bei der Kamille mag ich sogar das gelb! 




Und zum Schluss noch ein naher Blick auf die "neue" antike Bowl vom Flohmarkt - seht ihr die zu Seite geneigten Rillen - das sieht sooo hübsch aus!

Habt noch einen schönen Sonntagabend!


Kommentare:

  1. sehr gelungen, mit solchem tollen leinen allemal

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden - zuerst als ich die Bilder sah dachte ich an frühere Stuhlkissen von mir :-)
    Schönen Abend
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, die Pinwand ist Dir absolut gelungen und ich finde sie superchic!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Pinnwand auch sehr gut, schön schlicht, sehr edel.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    das schaut richtig toll aus, Du kannst mächtig stolz auf Dich sein.
    Die kleine Schüssel hat ein süßes Muster.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  7. Super schön die Pinnwände, vielen Dank für die Inspiration.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  8. Ja die ist dir gut gelungen,sieht sehr schön aus.Ich habe vor einiger Zeit auch so ein Brett gemacht,ich habe es anschliesend noch in einen Bilderrahmen gegeben,sieht toll aus.Das mit der Schnur anordnen hat mir auch viel Zeit gekostet.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Pinnwand ist super geworden. Das Leinen hat eine sehr schoene schlichte Wirkung. Gefaellt mir sehr und ist eine feine Anregung. Danke.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    das Problem mit den Bändchen hatte ich auch. Es ist echt nicht einfach.
    Es aber super schön geworden,gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    da schreibe ich dir heute schon den zwiten Kommentar ;-)
    Die Pinnwand schaut sehr edel und toll aus. Super Idee.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca!
    Die Pinnwände sind wunderschön! Vor allem der schlichte Leinenstoff gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    total schöööön!!Gefällt mir super!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    erstmal lieben Dank für eine tröstenden Worte...ich hab` mich so gefreut wieder von dir zu lesen !!!
    Der Alltag hilft einem ...das Leben geht weiter, aber man merkt widermal wie kostbar es eigentlich ist...
    Schön, dass du deine zeit für wundervolle , kreative Dinge genutzt hast ...die Pinnwand ist der Hammer !!!
    Sehr edel in weiß / sand, gefällt mir total gut, ein Brett steht hier auch rum , wollte es auchmal machen, mal sehen ,wann ich dazu komme...hier beginnen am Mittwoch die Ferien und da gehen die Uhren dann ganz anders, volles Haus mit Kindern und dann Urlaub..

    Wünsche dir eine ganz schöne Zeit, hoffe , dass es dir so richtig gut geht,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    ich kenne das...da dauert es und dauert es und alles nicht so leicht wie vorher geplant, aber dann, wenn es fertig ist, dann kann man es nicht oft genug anschauen!! Und deine Pinnwand muss man anschauen - die ist so schön - du darfst mehr als stolz sein. Wann gehst du in Großproduktion??? :)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    sehr schön sieht das aus, ich mag diese Pinnwände auch - hab sie nur noch nicht in Angriff genommen ;o)
    Die engen Abstände können doch besser kleinere Zettel halten (und mehr). Also genau richtig!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass du wieder da bist, hatte dich schon ein wenig vermisst! :) Deine Kreativität hast du toll ausgelebt! Die Pinwände sind fantastisch! Hatte mir vor ein paar Jahren das erste Mal eine gebaut, hatte garnicht mit den Bändern geklappt, waren viel zu locker und zu weit auseinander. Erst beim zweiten oder war es der dritte Versuch ;) war ich mal "zufrieden". Also ich bin begeistert, dass deine sooo toll aussehen!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca
    Die Pinwände sind wunderschön - die sehen super aus mit dem schlichten Leinenstoff!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Also diese Pinwände liebe Bianca, die sind dir super gelungen. Sehen hübsch aus und werden wohl ihren Dienst erfüllen - schön zurückhaltend in der Farbe. Gefallen mir. Und ... ich hoff, du hast keine blauen Finger abbekommen von wegen dem Danebenhauen :-) *grins*.
    So denn, ich verzieh mich - in den Garten, in die Küche, hinter meine Wäscheberge ... alles nach dem Feierabend.
    Habs fein und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    sehr schön sieht das aus... das hast du super gut hinbekommen!!!
    Die Bilder sind auch ein Traum!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca
    wunderbar ist deine Pinnwand und ich freue mich über deine Bilder,
    wie schön das du wieder da bist;.)))
    herzlichste GRüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Das ist auch mein nächstes Projekt, ich muss nur meine 2 zugeschnittenen Platten suchen *schäm

    Deine sehen jedenfalls Hammer aus!!!

    lg,Arnica

    AntwortenLöschen
  23. Oh, dieses Posting habe ich wohl übersehen.

    Deine Pinnwände sind traumhaft schön!!!

    Sonnige Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Bianca da hast du nicht zuviel versprochen! Und du hast recht, ohne Deko sind sie viel schöner! War heute wieder beim ZA und kann nur sagen... Aus Aua... Wie sieht's aus, kochen wir heute wieder zusammen?
    Ganz liebe sonnige Grüße ausm Garten Tanja ☀

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht traumhaft aus! Wunderschön ich werde auch eine gestalten. 'Woher hast Du die MDF Platten? Man kann die bei Ebay bestellen, aber bekommt man die auch im Baumarkt? LG
    Lana

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!