4. Mai 2011

Mühlenbeckia



Hallo Ihr Lieben!

Erstmal muss ich direkt ein kleines Missverständnis ausräumen - ich werde sicher
bald eine Blogpause machen, aber nicht sofort... habe noch einige Fotos, die ich zeigen mag,
sonst passen die jahreszeitlich nicht mehr und ihr fangt schon wieder mit Kürbissen
oder Weihnachtsdeko an *hihi*!
Aber ich danke euch ♥lich für euer Verständnis und weiß ja, dass es vielen von euch ähnlich geht - man unterschätzt die Zeit und die Garten- und Freiluftsaison beginnt ja jetzt ... obwohl in den Garten könnte man den Laptop ja mitnehmen - was ich auch schonmal mache ;-). Also meine Pause wird daher noch etwas aufgeschoben!

Mühlenbeckia zählt schon seit vielen Jahren zu meinen bevorzugten Zimmerpflanzen und ich staune doch immer wieder, dass fast alle meine Lieblingsblümchen in den Shabby- und Landhausstil passen - auch im Garten. Es ist irgendwie wie ein Puzzle... das sich langsam zusammensetzt. Auch mit jedem neuen Fundstück vom Trödel ist es ähnlich ;-). Geht euch das auch so?
Da ich noch ein schönes Rankgerüst hatte, habe ich es damit berankt. Vorher rankte dort kleinblättriges Efeu - es sah auch immer sehr hübsch aus.

Und hier wieder so ein schöner Anhänger aus Holz von Kerstin (Kerstins Dekozauber) *schwärm*!











Wie findet ihr denn den silbernen Rahmen? Habe auch noch das Glas dazu - es ist noch völlig intakt und sogar gewölbt - ca. 1910-1920er Jahre. Vielleicht finde ich nochmal ein schönes altes Bild, was dazu paßt...




 Und dann habe ich neulich noch eine schöne Zinkdose ergattert.




Bei uns war es in den letzten Tage etwas kühler (trotz strahlendem Sonnenschein), aber die Temperaturen sollen nun in den nächsten Tagen wieder ansteigen - bis zu 24 Grad *freu*!
  Habt es schön!



Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    mit Mühlenbeckia habe ich kein Glück. Die vertrocknen bei mir immer..... Bei Dir scheint sie sich sehr wohl zu fühlen, so toll wie sie gewachsen ist.
    Deine Zinkdose ist traumhaft schön, ich liebe Zink sehr.
    Und Dein Holz-M im Hintergrund ist auch der Hammer!!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    deine Bilderramen ist unschlagbar schoen.Ich bin begeistert.

    Und auch ich nehme das laptop mit in den Garten....


    sei ganz lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    alles was du uns zeigst ist schön - aber der Bilderrahmen ist der absolute Traum.
    Laß es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    dein Post ist wieder einmal wunderschön.

    Ich oute mich jetzt einmal. Da ich eine notorische Frühaufsteherin bin, nehme ich im Sommer sehr gerne den Laptop mit in den Garten und genieße dabei meinen ersten Morgenkaffee.

    Es ist so herrlich wenn die Vögel zwitschern und ich mittendrin, dass genieße ich sehr.

    Dein Holzschild und auch die Zinkdose sind wunderschön.
    Der antike Bilderrahmen allerdings ist ein Prachtstück.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca! Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Der Rahmen ist zauberhaft! Und auch das "Vintage" Schildchen gefällt mir super!
    Meine Stempelparty steigt am 24.5.!!!! Ich bin schon sehr gespannt und auch ein wenig aufgeregt!Katja (Versponnenes) und ich haben schon über dem Katalog gebrütet und abgewogen was man wirklich absolut braucht....Eine Menge! Aber ich werde berichten! Herzlichst 'Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    das mit der Zeit kenne ich ...
    So eine schöne Zimmerpflanze habe ich auch...noch.
    Bei mir ist sie immer ziemlich schnell vertrocknet.
    Die Zinkdose finde ich total schön, damit kann man auch viel anfangen...
    Sonnige Grüße, Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca...
    das Zeitproblem kenne ich auch nur zu...die Mühlenbeckia mag ich auch sehr gerne..im Haus und draußen in Kästen ebenso...deine Fotos sind herrlich..ich wollte ich könnte auch so gut fotografieren:-))) naja,ich übe noch,denn es macht mir "fas"t soviel Freude wie die Gartenarbeit:-)) ich habe dir eben eine Mail geschrieben..LG und schönen Abend noch Irene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca ,
    deine Bilder sind wie immer ein Traum . Die Planze im Rankgerüst , das Schildchen und deine edle Zinkdose , gefallen mir sehr .
    Werde probieren , ( wie das Wetter wieder wärmer wird ) meinen Laptop mit in den Garten zu nehmen - ne ich weiß schon wie das geht - nur ob ich dann Verbindung habe , das ist die Frage . Wäre toll , dann könnte ich beides tun , eure Bilder genießen und in der Sonne sitzen . Wünsche dir einen angenehmen Abend .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. liebe bianca! der rahmen ist suuuuperschön! da fällt dir das richtige innenleben bestimmt bald in die hände. wünsch dir ne schöne woche und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  10. Wie Pause??? Nee, das geht aber gar nicht! Was soll ich denn ohne Deine tollen Bilder machen?? Büdde überlegs Dir nochmal, ja?

    Ich drück Dich!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    da bin ich ja froh, dass du uns noch eine Weile erhalten bleibst,,,also Mühlenbeckia im Haus geht beim mir leider GARNICHT da, sie von den Katzen gnadenlos gefressen wird..so schade , ich sie doch so gerne.aber draußen....da hab ich jede Mende , so als Bodendecker unter den Rosen únd sie kommen schon langsam wieder...deine ist soooo schön samt Sc hild und Klettergerüst...Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht mit der Flasche...vielleicht findest du ja noch ein paar Teller :)))

    Jedenfalls ...viel Freude beim stöbern !!!
    Liebe Grüße,.
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein zauberhaftes Pflänzchen.
    Falls Du Dich auskennst, vielleicht weißt Du, wie meine Minis heißen, die ich heute gepostet habe?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Huchu...ich hab verpasst, du willst irgendwann pausieren....verständlich aber wer macht denn dann hier solch schöne Handcraft- Karten????!!! Wahnsinns Bilder von dir - mal wieder. Die Pflanze sieht toll aus, der Rahmen ist einfach nur klasse und die Dose, ei, die hätte ich auch sofort mein Eigentum genannt. Lg an dich, liebste Bianca- Tanja

    AntwortenLöschen
  14. hääääääääääääääh wieso pause....
    lg mona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bianca,
    danke für deinen netten Besuch bei mir!

    Und es ist wirklich bei dir, wie du auch geschrieben hast. Die Farben sind auch meins! :)
    Die Mühlenbeckia gehört auch zu meinen Lieblingspflanzen! :) Die Rankenhilfe ist sehr hübsch, hast sehr schön dekoriert.
    Un der Rahmen ist ja traumhaft! Schwarz-weißes Foto dazu?

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    der Bilderrahmen ist bezaubernd und so ein schönes Foto von Deinem tollen Blog würde auch gut hineinpassen. Mühlenbeckia ist so schön feingliedrig, sie war sogar in meinem Brautstrauß!
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    heute gönne ich mir seit längerer Zeit endlich mal wieder eine Runde bei euch! Ich freu' mich, dass mein kleines Ostergeschenk gut bei Dir angekommen ist und dir gefällt! Und du schaffst es immer, so herrliche Fotos zu machen...
    ich wünsch' Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!