2. Mai 2011

Trödelfund



  Die Zeit fliegt derzeit nur so dahin - habe nur ich dieses Gefühl?
Schon vor Wochen habe ich eine To-Do-Liste gemacht... und so gut wie noch nichts davon erledigt.
Es ist ja nicht so, dass ich nichts mache (VZ-Stelle, Hausputz, Kochen, Wäsche...) aber bei dem tollen Wetter möchte man das auch einfach mal nur so genießen, ohne im Haus irgendwas zu erledigen... aber irgendwie ist jetzt schon 1/3 des Jahres rum...

Ich denke, dass ich in Kürze mal eine Blogpause einlegen muss. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich poste, aber dann nicht mehr die Zeit für eine ausgiebige Blogrunde MIT Kommentaren bleibt... Ich weiß, dass es vielen von euch so geht, aber ganz aufhören mag ich im Augenblick noch nicht!

 Letzte Woche habe ich endlich auch eine Gips-Madonna gefunden - auf dem Trödel in irgendeiner Bananenkiste unter zerknülltem Papier (nein, ich wühle eigentlich überhaupt nicht in diesen Kisten - greife nur dann rein, wenn irgendwo was interessantes "hervorblitzt" - in diesem Fall war es so). Am Kopf ist ein kleines Stück abgebrochen (shabby halt) und der Farbton entspricht auch nicht meinem Geschmack - werde sie daher wohl weißeln und evtl. die Kanten etwas anschleifen. Und nein, die Finger sind nicht abgebrochen - das muss so, da sie auf das Herz zeigt ;-)










weißer Flieder, Schneeball und wilde Möhre


wilde Möhre


Habt noch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. So ein schöner Flohmarktfund. Gefällt mir richtig gut. Da hat sich das genauere Hinsehen richtig gelohnt. Ich kann dich gut verstehen. Es vergeht so viel Zeit beim bloggen. Es ist nicht mal eben mit einer Stunde getan. Dennoch freu ich mich immer sehr deine tollen Bastelarbeiten zu sehen, deine Bilder zu bewundern und deine lieben Kommentare zu lesen.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine schöne Zeit!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca
    Nein, nicht nur dir geht es so. Auch ich hab das Gefühl, dass ich der Zeit hinterher renne. Und seit es Frühling ist, Garten wieder unser grösstes Wohnzimmer des Hauses :-), ja da verbring ich den Feierabend auch meist eben draussen und drinnen bleibt alles liegen. Neben mir stapelt sich ein Berg Bügelwäsche und im Töpferkeller warten viele Knöpfe darauf, endlich glasiert zu werden. Ich finds auch schon fast unheimlich, wenn ich bedenke, dass wir schon Mai haben, hab ich mir doch Anfang Jahr vorgenommen, die Zeit etwas gelassener anzugehen ... aber es ist auch immer so viel los und ich möcht so viel machen und ich hab so viel im Kopf neben dem, was ich eben auch alles Muss. Aber genau so wird es dir wohl ergehen!
    Dein Trödelmarktfund ist wirklich schön. Was man da nicht alles aufstöbert! Und übrigens, wollt dir's schon lange sagen - nein, ich hab keine neue Kamera. Es ist meine alte Canon EOS 20D, mit der ich zuhause rumfungiere. Aber schon lange möcht ich eben schon eine kleinere handlichere, für unterwegs. Mal schaun ... ich bin am Sparsäuli füllen dafür *lach*.
    Ihr wart aber auch ganz schön fleissig im Garten - und gleich eine Sperre eingebaut. Habt ihr gut gemacht. Denn es gibt wirklich Pflanzen, die sich ganz schön und zum Ärger des Nachbarn oder auch einem selbst ausbreiten können. Das Maiglöckchen haben wir vor Jahren wirklich dezimiert, aber ich bemerk, dass ich bald wieder mal ausstechen muss, sonst verdrängt es die Helleborusse, die da noch stehen ... obwohl, auch die machen ja ihre Ellbogen breit, wenn es ihnen gefällt. Vielleicht sollt ich einfach mal abwarten, wer der Stärkere ist :-)
    Dir wünsch ich einen wunderbaren Tag, eine gute Woche und schick von Herzen einen ganz lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Bianca ,
    ... nein nicht nur dir geht es so , die Zeit rast in rießen Schritten nur so dahin .Deine Madonna , ist sehr schön , gut , dass du genauer hingesehen hast .
    Bloß keine Blogpause einlegen , das wäre ja furchtbar . Du zeigst immer so herrliche Bilder .
    Wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich finde das nicht so schlimm,
    wenn mal keine Zeit für Kommentare hat. Allerdings hat man viel mehr Zeit, wenn man gar nicht mehr bloggt.
    Ich würde nur ungerne auf Deine schönen Bilder verzichten! Bei den Kommentaren fällt mir das leichter.:-)
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt mir nur eins ein: EINFACHSCHÖN ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. eine wirklich schöne Madonna. Glückwunsch zu deinem Fund :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    mir geht es ganz genau so - deshalb komme ich auch irgendwie nicht zum posten. Aber ich freu mich immer sehr, schöne Posts von Dir und den anderen Blogern zu lesen. Deshalb leg bitte nur ne kleine Pause ein ;o) Ansonsten hoffe ich auch, dass die Zeit nicht so schnell verfliegt und wir mehr genießen können. Ein schöner Flohmarktfund und ich wusste garnicht, dass es Wilde Möhre gibt - wieder was gelernt ;o))Sonnige Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist die schön!! Manchmal muss man sich einfach eine kleine Pause gönnen! jeder verstehts! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    wunderschön, Deine neue Mitbewohnerin!
    Den Zeitmangel kennt hier scheibar fast jeder, für jedes "Muss" bleibt schließliche ein "Möchte" auf der Strecke...Meine ToDo-Liste wird auch immer länger. Die wilde Möhre ist ja toll, wunderschöne duftige Fotos!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Madonna ist einfach schön! Toller Fund! Und das mit der Zeit kenne ich zu gut. Habe eine Riesenliste, da aber immer wieder unvorhergesehene Dinge passieren, ist sie lang wie eh und je. Aber mittlerweile sehe ich es gelassener :-) Manchmal ist es eben so! Daher ab und zu eine Auszeit nehmen tut gut. :-))) Ich dreh dann eine Blogrunde und erfreue mich an so tollen Bildern wie bei dir! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    ohhh, ich kann dich gut veerstehen...das schlechte gewissen plagt mich auch und posten & bloggen kostet ja echt Zeit....Zeit , die man natürlich auch anders nutzten könnt...hier ist es glab ich eh ein bißchen ruhiger geworden, wahrscheinlich weil wier alle freiland-Fans und Gartenbesitzer sind...ist auch gut so...hatten im Urlaub 10 Tage keinerlei Medien und es war sooooo schön...

    Deine Madonna ist wundervoll, in Frankreich hätte die ein Vermögen gekostet, die Preise waren teils utopisch ...dir ganz viel Freude & Erfolg bei eurer Reise !!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. ...also, zu deiner Frage noch ,ich hab echt nix gekauft...die Syphonflaschen haben bei 75 € begonnen !!! Teller pro Stück 25 €...da bin ich echt zu geizig ...hoffe du hast mehr Glück...

    AntwortenLöschen
  13. .. und wie sie verfliegt ! Das ist schon fast unheimlich. Manchmal denke ich 3x schlafen und dann muß ich wieder los Weihnachtsgeschenke besorgen.

    Nein im Ernst, wer hätte gedacht, das Zeit dauerhaft so schnell verfliegt.

    Ich habe Anfang des Jahres begonnen täglich zu bloggen und hätte nicht erwartet wie schwierig das wird.

    Ich wünsche dir viel Zeit in deiner Blogpause, und wünsche mir, daß sie nicht allzulange dauert

    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca! Da hast du ja wieder Glück gehabt! Toll. Ich kann mir gut vorstellen, das sie bei dir bald weiß wird! Das wird bestimmt auch superschön aussehen! Ich habe auch manchmal das Gefühl, das alles zu viel wird_! Ich poste mittlerweile viel weniger, aber bin immer noch dabei!! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Bianca,

    zu allerallererst muss ich Dir endlich berichten, dass wir dank Deines flammenden Appells nun zu Lichtblick gewechselt sind!!! Es hat so lange gedauert, da das bei uns ein wenig kompliziert ist und mein Liebster sich darum kümmern musste..... und da der leider so oft unterwegs ist...... Aber nun ist's vollbracht und Du bist Schuld ;-))))

    So, heute entschuldige ich mich mal nicht, dass ich wie immer spät dran bin, es wird sich wohl eh kaum ändern..... arbeite noch immer die Kommentare vom vorletzten Post ab!

    Deine Madonna ist ein Traum, musste eben soooo grinsen..... ich wühle auch nie in den Kisten, es sei denn....!

    Und zu einem Blogpäuschen muss ich wohl nix sagen, außer ich versteh Dich so gut! Nimm Dir alle Zeit der Welt, Du wirst sehen, mit der Zeit sieht man alles viel gelassener und der Druck nimmt ab!

    Heute morgen hat es bei uns geschneit, kannst Du Dir das vorstellen? Ich jedenfalls war darüber ziemlich verblüfft und bete, das meine Outdoor-Blümchen die kommenden Nächte überleben!

    Wünsch Dir noch einen ganz zauberhaften Frühling!
    Bis bald und liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, deine Madonna ist zauberhaft! nun hat sie einen schönen Ort bei dir gefunden!
    lass dir kein schlechtes Gewissen machen, bloggen soll Spass machen und nicht verpflichtend sein!
    Herzliche Grüsse, SAbine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    es wäre schade, wenn du eine Pause einlegen würdest. Es kommen auch wieder Regentage. Mach dir doch einfach keinen Druck und poste, wann immer du Lust und Zeit hast. Ich schaue so gerne bei dir vorbei.
    GGLG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!