21. September 2012

Urlaubsimpressionen


... also ich mache es kurz ... wollte euch doch noch ein paar Urlaubsfotos zeigen. Wir sind entlang der Nordseeküste gefahren von Emden bis Wilhelmshaven - dann weiter nach St. Peter Ording - von da sollte es noch nach Sylt gehen... aber ich wollte nicht mehr so weit fahren (wegen der Rückfahrt)
 und endlich MEER sehen, riechen und hören... nachdem wir tagelang immer nur WATT gesehen haben... ;-) Auch war mir sehr nach STRAND & SONNE. Als wir dann endlich in St. Peter Ording waren - im Auto war den ganzen Tag keine Wolke zu sehen... war nix mehr mit Sonne - leider auch nicht am nächsten Tag... Aber wir hatten dennoch großes Glück mit dem Wetter - es hat nur zweimal ganz kurz geregnet, ansonsten trocken und Sonne mit Wolken - bei meist über 20 Grad.
 Also sind wir dann noch zur Insel Fehmarn gefahren... und ja, da gab es endlich MEER *freu*

Es war ein schöner & stressfreier Urlaub... allerdings... will ich MEER, wenn ich schon ans MEER fahre...! Wir wollten aber mal ein wenig was von Deutschland sehen...
 Ist nicht so ganz meins - die Nordsee meine ich... also genaugenommen das mit den Gezeiten...
Dass ich barfuss nicht im Wattenmeer rumlaufen würde, wußte ich aber schon vorher *g*!
Vielleicht sollten wir nochmal einen Abstecher auf eine der Inseln machen... irgendwann mal... !

Achtung - Bilderflut!


DAS Schaf hat für zig Fotos ganz lieb Modell gestanden...












Der schiefe Turm von Suurhusen (Info: click) - ist schiefer als der schiefe Turm von Pisa und steht sogar im Guiness Buch der Weltrekorde. Als wir da waren, gab es zufällig eine kleine private Führung, an die wir uns dann "dranhängen" durften!























Konnte mich bei den ganzen Detailfotos kaum entscheiden... sorry!





















SO wird an der Nordsee Tee serviert... von wegen Beuteltee...!





Den Sonnenuntergang konnten wir von einer Standbar aus genießen! Markus holte dann Getränke und ich sagte, er soll mich überraschen... und was bringt er mit - Tequila Sunrise - fand er ziemlich
 passend ;-)))







St. Peter Ording



Leuchtturm aus der Jever-Werbung







Salzwiesen



Die restlichen Bilder sind auf Fehmarn entstanden




Hach... SO stelle ich mir Meer vor... schöne Blautöne... ruhig oder wild, das ist egal - hier ruhig - weiter unten dann wild! 



Fähren Richtung DK - im 1/2 Std.-Takt!











Mein Mitbringsel von Fehmarn - 3 Steine für ein Türmchen!


So, noch jemand da? 
Na, wer hat denn durchgehalten?

Bis die Tage!


Kommentare:

  1. Liebe Bianca, das sind wunderschöne Bilder !Sie strahlen so viel Ruhe aus. Sehr schön und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    klar habe ich durchgehalten - ist doch selbstverständlich!
    Außerdem wollte ich doch wissen, was ihr alles Schönes bei uns im Norden entdeckt habt.
    Eigentlich hättet ihr ja einen Zwischenstop bei mir einlegen können, wo ihr doch quasi vorbei gefahren seid. ;0)
    Vielen Dank für deine schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. herrliche so schaut es wirklich an der Küste & am Meer aus . Der Kirchturm von Suurhuusen ist wirklich der schiefe Turm von ( Pisa ) Ostfriesland , da der moorige Untergrund damals noch keine hohen Türme aushielt , sackt er jedes Jahr ein bisschen weiter auf die Seite . Darum gibt es auch kaum hohe Häuser in Ostfriesland & Umgebung . Schöne Bilder aus meiner alten Heimat hast du mitgebracht - gerne sah ich den Krabbenkutter , wenn sie zum Fischen aufs Meer hinausfuhren zu . Oh es war schön dort zu leben , Wind , Sonne , Strand , Ebbe & Flut , barfuß durchs Watt !!!!
    Danke , dass du so schöne Bilder aus meiner alten Heimat zeigst .
    Liebe Grüße & ein wunderschönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön, Sehnsucht nach dem Meer!
    Wünsche euch ein kuscheliges Wochenende, Lisa!

    AntwortenLöschen
  5. Also da kann ich dir die Inseln nur wärmstens empfehlen, da hast du alles, vorne Meer, hinten Watt. Wir sind seit Jahren regelmäßig auf Borkum und fühlen uns da sehr wohl!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca !

    Toll ! Ich habe durchgehalten - war aber überhaupt nicht schwer, bei den schönen Bildern. Ich habe mit der Nordseeküste auch so meine Schwierigkeiten. Entweder es ist mir nicht "wild" genug, oder es wäre zwar schön, aber der Hund dürfte nicht überall hin.
    Das geht für mich so gar nicht.

    Ich liebe Jütland. Da ist das Meer "schlicklos", die Wellen wild, es ist immer windig - was ich seeeehr liebe, und Hunde sind überall erlaubt. Ich beneide Dich aber dennoch. Ich bin erst einen Monat zu Hause, und das Meer fehlt mir jetzt schon.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    danke für's mitnehmen! Tolle Urlaubsbilder sind das ...und einmal me(e)hr bin ich so glücklich, dass ich hier im schönen Norden wohne!
    Viele Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Urlaubsfotos! Ich bin echt begeistert. Du hast *das Auge* für die kleinen, wunderbaren Details am Wegesrand.
    *T*O*L*L*!!!

    AntwortenLöschen
  9. ...ich ich ich, ich hab durchgehalten, bei den tollen Bildern von der Nordsee, ein Traum, soooo schöne Fotos super. Nur du bist jetzt schuld, dass ich Sehnsucht nach Sylt hab, ganz viel Sehnsucht nach dem Norden. Ich liebe die Nordsee mit dem flachen Land, dem Wind, dem Lachen der Möwen, die weiten Strände.
    Alles Liebe und danke liebe Bianca für die Reise in den Norden
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca
    Klar hab ich durchgehalten - die Bilder sind traumhaft. Ich hätte locker doppelt so viele vertragen ;-)))))
    Ein schönes WE und ggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    ich musste sehr grinsen...denn auch ich will Meer ( und Wellen & Rauschen ), wenn ich ans Meer fahre..wir waren, als die iner noch sehr klein waren, jahrelang in der Nähe von Greetsiel...wundervoll ruhig ( heute würde ich sagen ehr langweilig ..). Aber alles zu seinen Zeit und auf Fehmarn hattest du ja dein Meer :-))))
    Tolle Bilder, also von Schafen und Deichen krieg ich nie genug, die mag ich auch heute noch sehr !!
    Und wichtig ist ja, dass ihr euch erholt habt ...der traumhafte Sonnenuntergang, der könnte ja noch auf ganz anderen Plätzen der Welt gewesen sein...sooo schön !!!

    schick ` dir ganz liebe Wochenendgrüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich habs auch geschafft :o)
    Tolle Bilder sind da entstanden.
    Ich würde gerne mal wieder an die Nordsee.
    Wr fahren immer nach Timmendorf an die Ostsee...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, wunderschöne Fotos, vor allem die Bilder mit den Schafen und den Vögeln und dem Strandkorb gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mit Freude durchgehalten!!! Deine Fotos sind wunderschön ... wir lieben die Küste und hier ganz besonders Fehmarn!!!
    Du hast einen wunderschönen Blog, den ich immer wieder gern besuche!!!

    Liebe Grüße und ein tolles Restwochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,

    und ob ich durchgehalten habe - bei soooo schönen Aufnahmen von unserem Norden!!!!!! Wirklich klasse - ein Bild schöner als das Andere - Du hast wirklich den Blick für schöne Perspektiven!

    Das Watt ist auch nicht so meins - bin ganz Deiner Meinung - wenn schon dann auch mit Wasser!!! Also fahr doch nächstes Mal wieder nach Fehmarn - dort ist es doch wirklich schööön.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hzhz, ich bin einfach vom Herbstwind hier hinein geweht worden und finde deinen Blog richtig schön. Da lade ich dich doch gerne auf auf meinen Fotoblog zum Gegenbesuch ein.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Wieczorama (◔‿◔) mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  17. ..herrliche Bilder...da bekommt man wieder Lust auf Ferien an der See!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    das sind wunderschöne Impressionen. Jetzt hab ich Fernweh!!!! Greetsiel und den schiefen Turm von Suurhusen hab ich gleich erkannt, aber ich hab's nicht geschafft, ihn so toll zu fotografiern wie Du!!
    Hab einen schönen Sonntagabend!!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca
    Das wollte ich dir doch schon sooo lange sagen: Deine Urlaubsimpressionen sind einfach wunderschön - und sie regen grad das Fernweh ein bisschen an. Ich kenne diese Gegend überhaupt nicht - aber jedesmal, wenn ich Fotos sehe, denke ich, dass ich unbedingt auch mal dahin will ... ja muss. Und du hast es wieder geschafft, dass ich so denke. Toll die Bilder und es scheint ein wirklich erholsamer und erlebnisreicher Urlaub gewesen zu sein. Ich hoffe sehr, du konntest einiges davon in den Alltag retten :-)
    Habs fein und herzliche Grüsse
    Ida
    ... und ist doch gerne geschehen :-))) Hat mir Freude gemacht.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,

    Deine Urlaubsimpressionen sind wunderschön, traumhaft schöne Bilder. Da kommt man ins Schwärmen und bekommt Fernweh.

    Es muss herrliche Tage für Euch gewesen sein !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  21. Hey Bianca,
    was für wunderschöne Fotos!!! Das ist ja beim Anschauen, als hätte man selbst einen Miniurlaub gemacht!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Urlaubsimpressionen. Vielen Dank für´s zeigen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Olá! Suas fotos são maravilhosas! Um espetáculo de imagens. Um abraço.

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Fotos liebe Bianca. Ich bin sehr begeistert, großes Kompliment und lieben Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  25. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!