23. September 2012

linen cushions

Im letzten Herbst (oder war es schon im Sommer?) habe ich einen Ballen alten Leinenstoff mit braunen!!! Streifen auf ebay ergattert. 
Dass daraus Kissen werden sollen, war klar... - vor einigen Wochen habe ich es dann endlich geschafft, sie zu nähen. Ich habe mich für die quadratische Variante entschieden - mit Reißverschluss! Für einen Hotelverschluss oder gar Knopflöcher ist der Stoff auch viel zu dick.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wisst ihr was, ich habe noch was übrig. 
Daraus werden vielleicht nochmal rechteckige Kissen oder ein Tischläufer... mal sehen..

Ach ja, die Kiste ist auch "neu" vom Flohmarkt! Eigentlich war sie unverkäuflich... (allerschlimmster Satz auf dem Flohmarkt!!!), aber ich habe sie dann doch bekommen *freu*!

















Und ich liebe Echinacea (Sonnenhut) in weiß... die Insekten übrigens auch!
So langsam sind sie aber ausgeblüht.

Ich bin im Augenblick so richtig Deko-faul... liegt vielleicht daran, dass ich einfach keine Baby Boos finde. Ich kaufe sie wirklich schon seit vielen Jahren und bisher habe ich immer irgendwo welche ergattert... aber dieses Jahr... Katastrophe! Na ja, ich werd's überstehen! ;-

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!


Liebe Grüße
Bianca



Kommentare:

  1. ...wie schööönn!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    die Kissen sind wirklich toll geworden! Und Deine Fotos mit Kiste und Echinacea... ganz wunderbar!
    Einen schönen Sonntag noch; Liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  3. Ach, deine Kissen sind mal wieder wunderschön.
    Wie so alles was du machst.

    Dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut!

    Grüßle aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, Deine Fotos mit den Kissen sind wunderschön! Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Binca,
    die Kissen sind traumhaft schön geworden!
    Tröste Dich, ich hab auch noch keine Baby Boos ergattern können!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Warum sagst du bei Baby boos menno???
    Ich will morgen noch nach ein paar schauen.
    Kosten 50 Cent pro Stück. Dachte, ich verschenke noch ein paar.
    Natürlich nur, wenn ich noch welche bekomme.
    Magst du welche haben?
    Dann brauche ich deine Adresse.

    Grüßle, Biene

    PS: danke fürs Helfen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    wow, Deine Kissen sind wunderschön geworden! Na,da hattest Du ja Glück, dass der Verkäufer Dir die Kiste doch noch verkauft hat. Hast Du die Kiste noch weiß streichen müssen?

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mary,
    na ja, das Nähen war ja jetzt nicht so schwer, aber der Stoff ist halt sehr schön! Und die Kiste war schon genau so, deswegen wollte ich sie ja unbedingt haben *g*!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Binca,

    um die Kiste hätte ich auch gekampft :-)

    Alles Liebe aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Super toll geworden und die Kiste gefällt mir auch! :) Hätte ich auch haben wollen. ;) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. So schön, ich liebe altes Leinen. Eine Leidenschaft die ich von meinem Vater geerbt habe, der diesen Sommer ganz plötzlich von dieser Welt gegangen ist. Letztens habe ich mit meiner Mama beim Räumen ganz ganz viele Rollen gefunden, er hat es gehortet und gekauft wo er schöne Qualität gefunden hat. Ein Leinensack ist nun mal in mein Wohnzimmer eingezogen, dieser hat schwarze Streifen, und ist als Erinnerung für mich unbezahlbar!
    Eine tolle Wahl hast du da getroffen, wünsche dir eine ganz schöne Zeit, Lisa!

    AntwortenLöschen
  12. oh da hast du aber einen richtigen schatz gefunden, das leinen ist wunderschön! :) und die kissen sehen in der tollen kiste richtig super aus!

    liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Bianca,

    wow.... suuuuuuper suuuuuper schön Deine Kissen!
    Und die Kiste.... da hat sich das Betteln gelohnt!!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsch Dir eine ganz wunderbare Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bianca,
    das ist wirklich mal etwas besonderes, Leinen mit den braunen Streifen, superschön... ich könnte ständig neue Kissen kaufen oder nähen... aber irgenwo muss man sie auch zwischenlagern ;-)
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Würde ich sofort nehmen - samt Kiste natürlich! Glückwunsch zu so viel Flohmarktglück! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  16. Würde allem sofort ein gemütliches zu Hause bei mir bieten - das wollte ich mal erwähnen , - nur so für den Fall , dass du dich daran satt sehen würdest :)))
    Hoffe du bekommst noch BB `s - die müssen doch auch bei dir auf zu treiben sein , Discounter , Markt , Gärtnereien -
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,

    oh, Kiste UND Kissen wunderschön !!!! Mit braunem Streifen echt selten ( ich hab`den Stoff mit blau...) und echt sehr robust...
    Deko fällt mir heuer auch schwer, ich hab schon ein paar Tannenzapfen verteilt, so praktisch , können jetzt bis Weihnachten und länger liegen..hier ist im Moment soviel " Leben " dass die Deko zu kurz kommt..

    Schick` dir die allerliebsten Herbstgrüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca, Leinenstoff mit braunen Streifen habe ich noch nie gesehen. Da hast Du ja eine Rarität entdeckt und auch die Kiste war ein toller Kauf. Bei mir wird sich die Herbstdeko auf die Hortensienkränze beschränken. Auf dem Markt hat ein Bauer gesagt, dass es dieses Jahr sehr schlecht mit den Kürbissen aussah !?
    Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca!
    Wundervolle Bilder! Ich bin total begeistert. Habe bisher auch nur einen Baby Boo ergattert - irgendwie sind sie rar dieses Jahr...
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,

    die Kiste mit den Kissen schaut wunderschön aus, und besonders gut gefällt mir natürlich auch die Echinacea-Blüte. Sie gehören zu meinen Lieblingsstauden, bei uns im Garten blühen sie allerdings nicht nur in weiß, ich mag sie in jeder Farbe.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  21. All things are so cute. Its best for gift for the wedding and for christening. Thanks for sharing.
    Keep it up.
    A webmaster of
    taufschuh

    AntwortenLöschen
  22. I've found Lots of necessary information from your blog. Just bookmark your blog for more explore! I will definitely share this post with others. Thanks.

    AntwortenLöschen
  23. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!