16. Februar 2011

Hübsche Blüten...

...entdeckte ich im letzten Jahr in einem Blumenstrauß und wußte nicht, von welchem
"Gewächs" sie stammten.
Dann habe ich mich im Blumenladen "schlau" gemacht und
nun weiß ich es... wißt ihr es auch?
Es dauert meist sehr lange, bis sie blühen, aber wenn sie dann blühen, haben sie eine sehr hübsche und außergewöhnliche Blüte - sie wird noch etwas dunkler und in freier Natur wird etwas
sehr schmackhaftes draus! Und? Schon erraten?


Die Auflösung gibt es weiter unten ;-))






... es sind Heidelbeerzweige!

Wenn man es weiß, kann man sich vorstellen, dass aus der Blüte diese leckeren Früchtchen werden, oder?



Euch allen noch eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    tolle Bilder. Ich bin jedesmal wieder begeistert.
    Ich hätte die Blüte nicht erkannt - aber sie gefällt mir sehr.
    GGLG und einen schönen Abend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. GGLG.Doris
    Toll sieht sieht die Blüte aus, hätte nie gedacht das sie von einer Heidelbeerzweig stammen
    Wunderschönes Foto.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hi bianca - ne da wäre ich nicht draufgekommen... wenn man sich vorstellt - das da dann die leckern Beeren dran wachsen... wahnsinn... h ier im Schwarzwald hat es viele viele Stellen wo man Heidelbeeren pflücken kann und es gibt viele Heidelbeerfeste wo man sich satt essen kann.... schicke dir liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  4. Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön liebe Bianca.
    Ich glaub ich muß mal in den Wald gehen... Nora hatte auch so ein schönes Sträußerl mit Heidelbeerzweigen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    da soll mein Mann nocheinmal sagen das Bloggen bringt nichts! Ha, heute wieder was dazu gelernt. Vielen dank dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    ich hätts gewußt...da ich die Zweige immer im Wald hole und sie auch bei uns schon geblüht haben ( im letzten Jahr..) muss also bald los und welche pflücken...Superbilder !!!!

    Wünsch dir einen schönen Abend,
    ganz lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Ich liebe Heidelbeerstauden und ich kenne sie - hätte sie jetzt aber - sooooo groß - nicht erkannt, ehrlich gestanden :O)

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. ....ich nochmal...

    ...ich freu mich auch sooooooooooooo auf die Flohmarktzeit...hab schon Kleingeld gesammelt in einem extra geldbeutel, bin also schon gerüstet und bei uns fängst auch echbald an...Verkäufer möcht ich bei der Kälte frühs aber noch nicht sein...

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    das sind wunderschöne Fotos, die Du gemacht hast... und ich wäre nicht auf Heidelbeeren gekommen (obwohl die in unserem Garten wachsen, ich sollte wohl mal genauer hinschauen). Liebe Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  10. Das hätte ich nicht erkannt!
    Danke für die Aufklärung!
    Deine Bilder sind wider mal sowas von schön!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer sooooo schöne Bilder und gleich wieder was erfahren. Kannte ich noch nicht :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bianca,

    Heidelbeeren? Die hätt ich ja im Leben nicht erkannt... wieder was gelernt :-)
    Wunderschöne Bilder!

    Herzliche Grüße schickt dir Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca
    hätt ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht erkannt,einfach aber wunderschön sind die Blüten;.))
    herzlichste Grüße..Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    nö, das hätte ich so auch nicht erkannt, obwohl ich Heidelbeeren doch soooo liebe!

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    wunderschöne Bilder.... und den Zweig hätt ich auch nicht erkannt:o))))
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca ,
    Die Fotos sind herrlich geworden , aber auf des Rätsels Lösung , wäre ich nicht gekommen . Da sage doch einer , Bloggen bildet nicht :))
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ganz tolle Bilder sind das und ich freu mich, dass ich wieder was gelernt hab *g*.
    Und wegen der Tücher geb' ich gerne Auskunft...
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    die Fotos sind wirklich schön und ich wußte gar nicht, dass Heidelbeerzweige so schön blühen! Wieder was gelernt :)
    Zuckersüsse Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    bin zufällig auf dein Blog gestoßen. Die Bilder sind einfach schön!!!
    LG, ELvira

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!