6. Februar 2011

Schleierkraut


Wenn ich mal keine Lust auf einen "richtigen" Blumenstrauss habe, hole ich einfach ein Bündel Schleierkraut, stelle es in eine Emaille-Kanne (ist übrigens eine andere als im letzten Post) und erfreue mich an dem schönen, weißen & luftigen Anblick. Ich widerstehe ja derzeit noch eisern den Frühlingsblühern in Zwiebelform... Bei Blumenstäußen bin ich natürlich schon schwach geworden. Aber ich schleiche schon um die weißen Muscaris herum, die es NUN auch im Gartencenter & auf dem Wochenmarkt gibt... *seufz*

Schaut euch mal die kleinen einzelnen Blüten an - sie wirken wie eine große gefüllte Blüte, wenn man nicht wüßte, wie filigran sie eigentlich sind...

Hier also ein wenig Schleierkraut PUR...


















Habt noch einen schönen Sonntag & einen guten Wochenstart!
  

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,

    ganz tolle Bilder.

    Ich mag auch so gerne ganz zierliche Blüten, wie z.B. das Septemberkraut. Gerade sie wirken in den Emaillekannen superschön.

    Einen schönen Sonntagabend & LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    da bist du aber ganz schön eisern. Ich hatte mich da nicht so gut im Griff mit den Frühblühern. Aber dieses wunderschöne Schleierkraut ist ein ebenbürdiger Ersatz. Wunderschöne Fotos von so einem filigranen Gewächs. Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Fotos? KOMPLIMENT!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    das Schleierkraut ist wirklich eine tolle blütenpflanze - und du zeigst es von seiner schönsten Seite!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, ich liebe Schleierkraut auch so sehr!!!! Besonders süß sind die Blüten in rosa! Kennst Du die auch?? Tolle Blüten, so hauchzart und romantisch...Wünsche Dir einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht. :)

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Bianca!
    Schleierkraut ist etwas, was ich sooooo gerne um mich habe!!!!
    Und Du hast es so wahnsinnig schön in Szene gesetzt!!!! Wirklich traumhaft!!!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  7. ....wunderschöne Bilder....sehr frisch.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bianca,
    ja Schleierkraut ist so schön, einfach schlicht und ergreifend wie man so schön sagt...
    Eine herrliche Woche wünsche ich Dir
    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    du hast es soooo schön abgelichtet, das Schleierkraut !!! Mag ich auch zuuu gerne, schon faszinierend, diese kleinen Blümchen..obwohl mein Gärtner garnicht verstehen kann, dass ich es ganz nackig, also pur mag, er drängt immer auf Farbe dazu...aber , da bleibe ich hart...wirkt so viel besser...
    Haben wir nicht ein Traumwetterchen ( hoffe du auch !!! )

    Wünsche dir einen wundervolle Woche,
    ganz ♥-liche Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca ,
    Ich bin noch neu im Lande der Blogger und gerade auf deinen wunderschönen Blog gestossen . Herrlich deine Bilder vom Schleierkraut . Diese hauchzarten Blüten passen einfach zu allem und überall hin . Liebe Grüße Christine.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    allerliebst und wahrlich immer wieder ein Hingucker.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    hach, Schleierkraut ist einfach zu schön. Ich liebe es sehr und will es in diesem Jahr im Garten aussäen. Bin gespannt ...
    Und in Deiner Kanne sieht es gleich noch viel schöner aus.
    GlG von Catherin

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, ich bin ein großer "Fan" von Schleierkraut pur! :-) Wunderschöne Bilder, liebe Bianca!

    Dir noch eine traumhafte Woche mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein! :-)
    GLG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    was für ein wunderschöner Post über das Schleierkraut, ich mag es auch sehr gerne. Die filigranen Blüten sind zauberhaft.

    Überhaupt mag ich weiße Blüten total gerne.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend Bianca
    Wie wunderschön du uns dieses Schleierkraut präsentierst! Vor allem das eine Bild mit der Kanne halb drauf und der Strauss der kleinen filigranen Blüher - einfach schön!
    Auch ich bin noch am widerstehen - weiss aber nicht, wie lange noch :-) Das Wetter ist derzeit schon richtig Frühling ... aber es ist auch trügerisch.
    Hab eine gute Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Ach ... übrigens Bianca - hab jetzt die ganze Nacht gehirnt *lach*, bin aber nicht drauf gekommen, was du mit deinem letzten Post gemeint hast von wegen "dir fehlt nur noch eine ..." Ja was denn wohl, hm. Und schon wieder Hirn.
    Ich wünsch dir einen prächtigen Tag. Hach, bin ich froh, ist heute Donnerstag und Morgen Frei-Tag!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. ich kann nur sagen: einfach schön!
    wirklich wieder herrliche motive und bilder.
    ganz, ganz toll.
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  18. na sowas, da schaut man mal ein paar tage nicht vorbei und schwupps sind wieder jede Menge Posts dazugekommen... Wie macht ihr das bloß immer ? Ich weiß nie was ich schreiben soll.
    Ja, das mit dem Schleierkraut kenn ich,ich liebe es und kaufe es auch öfter pur.
    Wunderschöne Fotos machst Du, weiter so...
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!