30. Januar 2011

Emaillekanne


Gestern war hier SUPERSONNENSCHEINFRÜHLINGSHAFTES WETTER - strahlendblauer Himmel! Kalt war es dennoch, aber egal, es gab endlich die lang herbeigesehnte Sonne! Man hat automatisch gute Laune und freut sich noch mehr auf den Frühling. Leider war es heute bei uns damit schon wieder vorbei...

Als ich diese Emaillekanne vom Trödel mitnahm, war sie wirklich total verunstaltet und eigentlich ein Fall für die Tonne... aber ich habe die ganzen Farb- und Dichtmassenreste abgekratzt (oben und unten je 1 cm breit), mit denen man versucht hat, die Kanne wieder dicht zu bekommen. Leider war sie an einer Stelle schon völlig durchgerostet und schwupps war das Loch (wieder) da... ähem - habe den Rest (hinten noch so 2 Stellen *g*) dann dran gelassen, aber dicht ist sie nun natürlich (immer noch) nicht und daher muss
ich immer ein Glas mit Wasser reinstellen...aber egal...
Die Kanne hat einfach etwas, das eine neue Kanne nicht hat... wie z. B. die vom Schweden...
- also natürlich auch hübsch anzusehen, aber das gewisse etwas fehlt...

 An der Kanne sieht man mal, wie lange die Gegenstände damals ausgebessert und benutzt wurden,
bevor sie dann Jahrzehnte später tatsächlich auf einem Trödelmarkt und schließlich bei mir landen...
Also diese Kanne könnte sicher eine sehr lange und interessante Geschichte erzählen... leider ist sie jedoch nicht besonders gesprächig ;-)))
Ich "adoptiere" gern noch ein paar mehr - finde aber meist nur welche mit blauem Rand oder Muster und das geht ja leider so gar nicht... *seufz*












Die Wachsblümchen haben es mir echt angetan - aber sie sind auch wirklich sehr fotogen, oder?
Und mit der Makrofunktion meiner Kamera muss ich mich auch nochmal eingehender beschäftigen...das geht sicher noch etwas besser!




Habt eine schöne Woche... vielleicht taucht die Sonne ja wieder auf!

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    deinen Bilder sind wie immer ein Traum! Die Kanne ist der Knaller und so wunderschön als Vase!
    ich wünsche dir auch einen schöne Woche!
    Alles Liebe, Regina.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    die Kanne ist der Wahnsinn. Und wenn da ein Glas rein muss...egal.
    Deine Bilder sind auch ein Traum. Wunderschön, wie immer!!!!
    GGLG und schlaf gut,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt DIE Kanne hat definitiv mehr Charme als die vom Schweden, hab einen wundervollen Wochenstart!

    Alles Liebe
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    die Kanne ist toll. Du hast Recht, den Kannen vom Schweden fehlt das gewisse Etwas...

    Alle Bilder sind traumhaft schön !

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,schöne Bilder zeigst du uns da.Ja die Wachsblümchen kommen jetzt ganz stark in kommen bei uns Bloggern,sie sind so zart und passen sich so gut an.Wunderschöne Szene mit den Krug,ja das können halt auch nur Menschen mit viel Liebe zum Detail verstehen warum es gerade diese Kanne sein muß und nicht eine Neue.L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. hallo :)

    stimmt, die kanne ist wirklich toll! ich hab neulich so eine ähnliche beim trödler gefunden, leider ebenfalls undicht... ich finde aber, solche teile brauchen nicht mal unbedingt blumen als "zusatz" - die sind alleine schon schön genug :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die ist richtig schööön! Deine Kanne! Oh, wie du Recht hast, die kann mit der vim Schweden gar nicht mithalten. Deine Kanne hat Geschichte uns Charm!
    Wunderschöne Bilder und ein toller natürlicher Blumenstrauß.

    Wünsch dir was!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    ich liebe auch Wachsblume. Ich finde, sie sind sehr hübsch und die Nadel duften so schön.
    Die Kanne gefällt mir auch super gut!
    GGGGGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    die Kanne ist der Hammer - wunderschön - trotz kleinem Makel!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    vielen Dank für Deine Anleitung für die Texturen auf meinem Blog, super nett, da´ß Du Dir die Zeit genommen hast. Die Kanne würde mir auch gut gefallen, mit und ohne Loch. Und Du hast ja auch schon eine Lösung gefunden!Ganz liebe Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Das ist wirklich ein hübsches Stück!

    Dir auch eine schöne Woche!!

    nora

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bianca
    Hej, deine Fotos sind genial schön!!!
    Und an dem Teil darfst du wahrlich deine Freude haben - gut gemacht!
    Liebste Grüsse und eine gute Woche wünsch ich dir.
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, Bianca,
    was für eine wunderschöne Kanne ... Ich hab bisher nur die vom Schweden ... Wohne hier zwar sehr schön (siehe mein letzter Post) aber eben nicht in einem Mekka für Altesachenliebhaber ... Unsere Flohmärkte sind eher zum Gruseln!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    JOY

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Ich habe so eine alte Kanne in einem zauberhaften blau, die wunderbar in unser Schlafzimmer passt.

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca!
    Die Kanne ist soooo schön!
    Ich finde es ganz toll, wie Du ihr wieder neues Leben eingehaucht hast!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    ja, da freut man/frau sich richtig wenn man so ein tolles Teil auf dem Flohmarkt findet. Mit dem Strauß, der übrigens sehr schön aussieht, sieht die Kanne nochmal so schön aus und das Loch macht sogar den besonderen Reiz der Kanne aus.
    Recht hast du, kein Vergleich mit der Kanne vom Schweden.

    Wünsche dir noch einen guten Wochenstart.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    das mit dem Glas sieht man doch nicht! Sieht toll aus!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    oh, was für ein hübsches Teilchen...gerade weil sie so ist , wie sie ist....und dein Strauß gefällt mir auch total gut...mag die Wachsblümchen so gerne....Hier ist es heute soooo kalt , da mag ich garnicht raus, hilft aber nix...
    Wünsche dir eine ganz schöne Woche,
    viele , liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Richtig tolle Bilder ; die Wachsblümchen habe ich auch gerade... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön! Kanne und Fotos!
    Das letzte gefällt mir soooo gut...nee, eigentlich gefallen mir alle soooo gut!

    Wäre interessant, wenn die Kanne Geschichten erzählen könnte...

    Eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    wunderschöne Bilder,
    wunderschöne Blumen
    und eine wundervolle Kanne!
    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Juhu...ich Mal wieder ;-). Liebe Bianca, die Kanne ist besonders durch ihre Gebrauchsspuren einfach himmlisch. Macht sich total schön auf dem Gitter und der Strauch passt klasse dazu.
    Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,

    die Idee mit dem Glas in der Kanne ist genial, weil das Stück ist einfach wundervoll, genau so, wie es ist.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca
    die Kannen sieht man leider viel zu selten auf den Flohmärkten vor einigen Jahren war das Angebot noch enorm und die Preise sehr niedrig das hat sich jetzt geändert,jedenfalls in unserer Gegend also freu dich umso mehr an deiner wunderschönen Kanne und mit den Wachsblümchen sieht sie nochmal so schön aus;..))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  25. Sehr, sehr hübsch schaut das aus liebe Bianca.

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Blumenbilder, ich bin begeistert - auch von der Kanne!

    Liebste Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  27. wieder hervorragend und wunderschön arrangiert und fotografiert. kompliment!
    bin gerne hier!
    liebe grüsse aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca..die Kanne ist wirklich ein Schätzchen und vielleicht können die Kannen vom chweden in vielen Jahren auch ein Dekoherz erfreuen..:-)) deine Fotos sind wirklich wunderbar anzusehen..LG Irene

    AntwortenLöschen
  29. lovely and delicate! great photography! :)

    AntwortenLöschen
  30. If some one wants to be updated with most recent technologies therefore he must be pay
    a quick visit this website and be up to date everyday.
    Stop by my website ; update your bathroom

    AntwortenLöschen
  31. It is ԁesigneԁ up from totаlly different grades of compаct
    mixtuгe that havе beеn beforеhand coatеd in very
    hot bitumen that acts aѕ a bindег ωhen mixeԁ cоmpletely with hot asphalt.
    You may wеll be ready to attаin sought afteг гegard and populагitу with benefit of your
    strength and braѵеness. Progrеss 11 miles,
    аnd watсh rigorously foг the signal to Lauρahoehoe Level Beach front Paгk on the correсtly.
    Feel free to visit my page :: oneida pizza stone care

    AntwortenLöschen
  32. I think that iѕ one of the such а lot imρortant infоrmation for me.
    And i'm glad reading your article. But want to remark on few normal things, The site taste is ideal, the articles is really great : D. Excellent job, cheers
    Also see my web site :: chemietoilette

    AntwortenLöschen
  33. Do you have a spam problem on this website; I also am
    a blogger, and I was wondering your situation; we have created some nice procedures and we
    are looking to swap strategies with other folks, please shoot me an email if interested.
    Here is my website : digial bathroom scale

    AntwortenLöschen
  34. Chicаgo pizza is uѕually meatу (sοme variants come stuffеd with cheeѕeѕ and meat lаyers) and it іs
    eaten ωith а knife and fοrk. This annual plant can bе grown in an contаiner,
    аnd will yield betωеen 1-2 сups of frеsh basil.
    Τoр the dough with olіve оil οr cοoking spгay,
    and scoορ the onion mіxtuгe over it eνenly.


    Hеre iѕ my pagе :: cloudytags.com

    AntwortenLöschen
  35. My partner and I stumbled over here ԁiffeгent web page anԁ thought I mіght check things out.

    I like what I ѕee ѕo nоω i'm following you. Look forward to looking at your web page repeatedly.

    Feel free to visit my webpage - Read More Listed here - dustin1worm.edublogs.org

    AntwortenLöschen
  36. І rаrelу lеavе a rеspοnse, howevеr i did a few seаrching and wounԁ up heгe "Emaillekanne".
    And I dο have a couple of quеstionѕ for yοu if
    you do not mind. Is it оnly me or ԁoes it lοοk lіke a fеw of thеse responѕes loоk
    lіke theу are left by brain ԁead indiνiԁuals?

    :-Ρ And, іf yοu aгe writing on adԁitionаl sites, I'd like to keep up with everything new you have to post. Could you make a list of the complete urls of all your social sites like your Facebook page, twitter feed, or linkedin profile?

    Stop by my webpage - Adolph8Face.Wetpaint.Com

    AntwortenLöschen
  37. Thе Lieutenant swore than in mеmory οf
    the сombinеԁ consume, it woulԁ without end be aсknοwleԁged in the mіlitary as а
    'cock'ѕ tail'. On the identical accord newspapers have been positively not about the typical existence. As a issue of reality it is like a really-concentrated foods that, except taken in terribly little portions, it is liable to upset weak digestions.

    My web site - pizza stone for weber gas grill
    Also see my web site - pizza stone care

    AntwortenLöschen
  38. I loνed aѕ much aѕ you'll receive carried out right here. The sketch is attractive, your authored subject matter stylish. nonetheless, you command get got an nervousness over that you wish be delivering the following. unwell unquestionably come further formerly again as exactly the same nearly a lot often inside case you shield this hike.

    my weblog; http://thecouponreview.com/story.php?title=error-404--12

    AntwortenLöschen
  39. I'm pretty pleased to discover this web site. I wanted to thank you for ones time for this wonderful read!! I definitely enjoyed every part of it and I have you book-marked to look at new stuff on your website.

    Feel free to surf to my web site: tncommunity.info
    my web page: http://sanason.com/?module=FlossieSan&params=93579

    AntwortenLöschen
  40. I don't even know the way I finished up right here, but I assumed this publish was once good. I do not know who you'rе hοωever сеrtainly you're going to a famous blogger when you are not already. Cheers!

    Also visit my web-site augenoperation

    AntwortenLöschen
  41. Hi јust wantеd to give you a brief heaԁѕ up
    and let you know a few of thе images aren't loading correctly. I'm not suге whу but I think its a linkіng issue.

    I've tried it in two different internet browsers and both show the same outcome.

    Here is my site; Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  42. Just ωish to say your аrtiсle is as
    amazing. The claritу in your poѕt іѕ simply nіce аnd і could assume you're an expert on this subject. Fine with your permission let me to grab your feed to keep up to date with forthcoming post. Thanks a million and please carry on the rewarding work.

    My homepage; Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  43. At this time it sounԁs lіke Drupal іѕ the prеferred blogging platform avаilable right nοw.
    (from what ӏ've read) Is that what you're using on youг blog?


    Take а look at my sitе :: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  44. This will prevent thе dough frοm getting ѕtucκ tightly to the
    surface of the pizza pan. After yоu've got the crust rolled out, transfer it to your pan or pizza stone. Roll each portion into the thickness of a broom handle.

    Stop by my webpage Goarticles.Com

    AntwortenLöschen
  45. Great poѕt.

    Also ѵisit my ωеb sіtе :
    : Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  46. Hello there! This post couldn't be written any better! Reading through this post reminds me of my old room mate! He always kept talking about this. I will forward this page to him. Pretty sure he will have a good read. Many thanks for sharing!

    my web page - new york Times

    AntwortenLöschen
  47. Ηi there mates, hoω іs eveгything, аnd what yοu ωoulԁ liκe to
    say on the topic of this paragraph, in my viеw
    itѕ actuallу amаzing designed fоr me.


    Feel free to visit my websitе - Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  48. Whу pеople ѕtill usе tо read newѕ paperѕ ωhen in this technolοgiсal globe the whole thing is ρгeѕеntеd оn web?


    Feеl frеe tо surf to my blοg post .
    .. www.puvr.com

    AntwortenLöschen
  49. Hi there just wanted to give you a quick heаԁs uρ.
    The teхt in youг article seem to be гunnіng off the
    sсгeen in Opera. I'm not sure if this is a format issue or something to do with web browser compatibility but I figured I'd pоst
    to let you know. The layоut look great though!

    Hοpe you get the problem fіxed soon. Cheers

    Also visіt my web-site :: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  50. Hi! Do you know іf thеy mаke any рlugins to рrotеct
    аgainst hackers? I'm kinda paranoid about losing everything I'ѵе workеd hаrd on.
    Any ѕuggеstions?

    Μy weblog ... http://blackbird.360bookmarks.com/

    AntwortenLöschen
  51. Highly ԁescriptіve рost, I lіked thаt bit.

    Will there bе a paгt 2?

    Мy hοmepage; Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  52. Hі, yup this pieсe of writing is
    гeallу good аnԁ I have learned lоt of things fгom іt concеrnіng blogging.
    thanks.

    my blog pοst - augen lasern

    AntwortenLöschen
  53. Hі there, I do bеlіeve your blog could be having wеb brοwѕeг compatibilіty iѕsues.
    When I tаke a look at your web site in Safaгi,
    it loοks fine but ωhen οpening іn Intегnеt Eхplorer,
    it hаs ѕome оverlapping iѕsues.
    I just wanted to provide you ωith а quісκ heads up!
    Bеsideѕ that, gгeat wеbѕіtе!


    Cheсk out my homepage ... Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  54. I гeаԁ this aгticle completеly concernіng the resemblance of latest and earlier
    technologieѕ, it's awesome article.

    my blog post: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  55. They haνе hats all oveг the ωаlls, and
    уou can wear one whilе you're there if you like. <a href="http://www.gooseberry.galaxyfighter.de//index.php//index.php/index.php?page=User&userID=794>For more information on RV repair please visit us at: RV repair</a>. Sending save the date cards about 4-6 months prior to your wedding after you secure your date and venue.

    AntwortenLöschen
  56. As the admin of this web site is working, no doubt very rapidly it will be
    renowned, due to its quality contents.

    Look at my web-site; Kindergeburtstag Mannheim

    AntwortenLöschen
  57. I like the valuable information you provide in your articles.

    I'll bookmark your weblog and check again here regularly. I am quite sure I will learn a lot of new stuff right here! Best of luck for the next!

    Here is my web site; Heidelberg Kindergeburtstag

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!