23. Januar 2011

VENUS...

Heute gibt es "blumiges" & "stempeliges"...

Kennt ihr das Gemälde "Die Geburt der Venus" des Malers Sandro Botticelli - ein Motiv, das mein Herz höher schlagen läßt. Wer es nicht kennt, schaut mal HIER. Im vorletzten Jahr konnte ich das Original und noch einige Kunstwerke dieses und vieler anderer Maler in den Uffizien in Florenz bewundern. Leider hatte wir nicht sooo lange Zeit, alles ausgiebig zu bestaunen, daher will ich dort unbedingt nochmal hin. Mit abstrakter Kunst kann ich meistens nichts anfangen - es sei denn Muster/Farben sind mein Fall... *hihi* - wie gesagt, meistens... aber so "olle" Schinken, die faszinieren mich sehr!

Hier also mein "Werk" - es ist ein Dekokarte geworden - in dem Stil will ich schon seit Monaten was machen, aber irgendwie fand ich nirgends das richtige Büttenpapier (für die letzte Lage)... - habe dann aber in einem Bastelladen vor Ort mal nachgefragt und siehe da, sie hatten das passende da *freu*






























Zudem ist mir im Augenblick absolut nach frischen Blumen... am liebsten überall im Haus verteilt!
Es ist auch erstaunlich, was so ein paar Zweige allein in Verbindung mit weiß für eine Wirkung entfalten!
I ♥ IT! Aber ich habe noch immer keine Zwiebelblumen geholt... kann mich aber nicht mehr lange zurückhalten... finde es halt nur immer so schade, dass die im Haus dann nur so kurz halten... *seufz*!


So, nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen Abend & einen schönen Wochenstart!


Kommentare:

  1. Dein Blogname passt zu diesen Bilder ..einfach schön..
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    die Karte ist einfach zauberhaft schön geworden, ebenso wie Deine anderen Blogfotos. Deine Blumen sind so schön schlicht und haben doch das gewisse Etwas...einfach toll.Ich bin trotz der Rückkehr des Winters auch weiterhin auf Frühling eingestellt.
    Herzensgrüße sendet Dir Tini

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    einfach schön! Deine Karte ist wundervoll geworden. Sie sieht so edel aus. Ich muß jetzt mal dumm nachfragen; ist das wirklich ein Stempel den du da verwenden konntes. Genial. Hab mich mit dem Stempeln noch nicht so befaßt. Bin ab jetzt auch Stempelfan.

    Mit den Zwiebelblumen geht es mir genauso, schaffe es jedoch nicht daran vorbei zu gehen.

    Sehr sehr schöne Bilder heute. Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Italienische Frührenaissance war eines meiner Prüfungsthemen seinerzeit - sehr schön!!!
    :)

    liebe Grüsse! maren

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhh liebe Bianca.. deine Bilder sind traumhaft schön.. und danke für die Antwort.. sie sehen wirklich wie aus Wachs aus..und ja.. mir gehts öfters so.. hab fotografiert und schwupps sind ähnliche schon da.. ist ja auch ganz normal.. Bin immer wieder begeistert von deinen Karten Du Liebe...
    einen kuschligen ABend.. und einen tollen Wochenstart..ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Du hast Deinen Blognamen zurecht gewählt. Deine Bilder sind "EINFACHSCHÖN"!!!!!!!!
    Mit moderner, abstrakter Kunst kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Aber so "alte Schinken" faszinieren mich auch immer wieder auf´s Neue. Ebenso Kirchen.....
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca! Deine Dekokarte mit der Venus ist wunderhübsch geworden! Die Blumenbilder sind auch sooo schön, ich brauche das auch momentan ! Hab eine schöne Woche! Es grüßt dich Anja (der heute immer kalt ist brrrr)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,ach wie habe ich deine schönen Post vermisst,nun hatte ich ordentlich was zum schauen auf all den schönen Blog's.Wie immer finde ich deine Arbeiten wunderschön,es ist eine Freude diese wunderschönen Sachen zu sehen.Lieben Dank für deine Mühe!Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, da hast Du aber wieder was Schönes gezaubert und Blümchen müssen auf jeden Fall sein. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    die Karte mit der Venus ist wunderschön. Ich mag diese alten Motive auch sehr gerne.
    Oh ich könnt auch im ganzen Haus Blumen verteilen - ich glaub das hellt auch die Stimmung auf - ich mag es wenn es überall nach Frühblühern duftet.
    Deine Bilder sind EINFACHSCHÖN.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur allen anschließen und sag mal hallo..denn bisher kannte ich deinen blog noch nicht...aber warum eigentlich denn hier ist es einfachschön...hab einen schönena bend...gl von colli

    AntwortenLöschen
  12. Oh Bianca,
    dieses Motiv ist der absolute Wahnsinn...............sooooooooooo wunderschön, ich liebe es!!!!!!! Die Venus lässt mein Herz höher schlagen - welch ein wundervolles Kunstwerk..........und wie du es kombiniert hast, das sieht soooooo romantisch aus.....wenn ich nicht schon längst eine glühende Verehrerin deiner Kunstwerke wäre, dann spätestens jetzt ;)!!!!

    Einen gemütlichen Sonntagabend und eine herrliche neue Woche, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. PS: Jetzt hab ich doch vor lauter Begeisterung die zauberhaften Blümchen vergessen ;))!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend Bianca
    Da hast du ja eine zauberhafte Karte kreiert! Ich kann mit den Bildern zwar nicht wirklich viel anfangen, aber die Venus war auch mir ein Begriff als ich sie sah und wie du sie auf die Karte gebracht hast ... wirklich schön. Und natürlich gefallen mir auch die Blümchen! Du präsentierst sie uns einmalig. Zart und fein und doch so ausdruckstark. Ich halte mich damit noch immer zurück ... wie lange wohl noch?
    Ich wünsch dir einen schönen Abend. Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. wie es dein blog-titel sagt:
    EINFACH SCHÖN, liebe bianca.
    herzliche grüsse aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich super huebsch und wieder diese schoene Farbkombination... einfach toll! ;0) Diese "ollen Schinken" sind meines Erachtens wirkliche Kunstwerke, obwohl ich auch sehr gern abstrakte Kunst mag, allerdings geht es mir aehnlich wie Dir... ich entscheide einfach nach Farb- und Formgetaltung, ob mir das abstrakte Bild zusagt, ich versuche nicht irgendetwas daraus herauszulesen oder zu deuten! ;0) Ich selbst male mit Oel und Acryl abstrakte Bilder und ich finde es jedes mal aufs neue spannend und witzig, wenn meine Ma meine Bilder "liest" ... ich sehe lediglich Formen und Farben, aber so ist ja eben auch die Kunst! ;0)
    Herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,

    diesmal hast du dich fast selbst übertroffen ...die Karte ist wuuuuuuuuuundervoll, genau mein Geschmack...ja, mir gehts mit den alten Meisetern genauso...mag sie allle sehr und gehe auch sehr gerne in Museen, wie die alten Pinakothek in München...in Florenz war uns damals die Schlange zu lang für die Uffizien, aber , mir gehts wie dir, da will ich eh nochmal hin...
    Wünsche dir eine wundervolle Woche,
    ganz lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca
    das Motiv ist einfach zauberhaft und wer könnte es schöner als du ins rechte Licht rücken,die Karte ist einfach wunderschön und deine Blümchen passen herrlich dazu;..))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Auch wenn ich hier so einige Kommentare wiederhole: Einfach schön!
    Zu welchen Gelegenheiten verschenkst Du denn solche Karten?
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,
    Deine Deko-Karte ist genau nach meinem Geschmack! Wunderschön. Mich begeistern die blassen hellen Farben.
    Und, auch ich liebe die ollen Schinken und kann mit "moderner Kunst" wenig anfangen bzw. ich versteh' es halt einfach nicht :-))).
    Liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,

    nicht nur einfach schön sondern allerliebst, ganz wundervoll. Und natürlich ist das Original ein Traum, ich durfte es auch in den Uffizien bewundern
    Ich habe heute meine neuen Stempeln bekommen, allerdins schon in Richtung Ostern.

    mit lieben Grüßen
    Betty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,

    auch mir fällt da nur ein: Einfach schön!

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca! Bin zufällig auf Deinen Blog gestossen und es ist schön, Deine Fotos und wunderschönen Sachen zu bestaunen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!