25. Januar 2011

Siphonflasche

Diese Siphonflasche war wohl so ziemlich eines meiner ersten Shabby-Teilchen, die ich ertrödelt habe - das war auf einem belgischen Antikmarkt vor ca. 4 Jahren... da kannte ich allerdings weder die Bloggerwelt noch den skandinavischen oder französischen Shabby-Vintage-Wohnstil...
Leider kamen dann auch sehr lange keine anderen Teile mehr hinzu... habe das irgendwie aus den Augen verloren und war immer auf der Suche nach Möbeln... und habe nix gefunden...

Nach dem ganzen "Zubehör" habe ich dann weniger geschaut, aber wie gesagt, da konnte ich noch nicht so wirklich was mit den ganzen Shabby-Gegenständen anfangen...

Ich mag die Flasche, aber um ehrlich zu sein hätte ich noch vieeeel lieber eine transparente - allerdings ohne Wasserreste und genau das ist ein großes Problem... aber ich übe mich in Geduld... irgendwann werde ich noch eine oder zwei (...oder... äh nee, das muss dann reichen)  finden!











Außerdem habe ich es nun endlich mal folgendes hinbekommen ;-))


Aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden mit den Texturen - muss man die immer auf die richtige Größe ziehen? Außerdem kann ich schon seit Monaten keine Bilder mehr nebeneinander posten und ich weiß nicht wieso das nicht mehr geht - war von  einem auf den anderen Tag so bei Blogger (und ich habe nichts an den Einstellungen geändert). Hatte gehofft, dass sich das von alleine wieder gibt, aber leider ist das nicht der Fall. Ich möchte nicht ständig Collagen "basteln". Wer dazu also einen Tip hat ... ich wäre sehr dankbar! Dankeschön vorab!



Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    einen Tip für deine Bilder-/ PCprobleme habe ich leider leider nicht. Bin da selbst so ein Laie (hatte ja letzte Woche das Problem mit meinem Header - durch Blogger verursacht - hat sich aber mittlerweile wieder behoben ).
    Aber zu deinem Siphon muß ich sagen; Welch eine Wohltat ist die Farbe. Ich bin absoluter Fan von Aquafarben und ich find das Siphon spitze.
    Ein schönens Stilleben hast du da insziniert.

    Drück dir die Daumen, daß sich dein Problem bald beheben läßt.

    Liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    also ich finde die Flasche ganz wundervoll. Und die Bilder sowieso.Sollte ich vor Dir eine weiße transparente ohne Wasser finden, lasse ich es Dich gerne wissen.

    Textur und Bilder müssen nicht die gleiche Größe haben, Du könntest ja auch in einem Eck die Textur zum Beispiel ausblenden oder aber auch mit mehreren Texturen arbeiten. Meistens sind beide Ebenen aber gleich groß

    Ich stelle meine Bilder immer via flickr und html code ein, und habe da nie Probleme. Wie machst Du es den normalerweise?
    Hoffentlich klappts bald wieder. Ich lese neuerdings, dass es allerorts viele Probleme gibt momentan.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    die Farbe der Flasche ist ganz wundervoll...ja und irgendwie sind immer irgendwelche ekligen Reste drinnen...und man kriegt sie ja nicht auf....hab auch so eine ...
    Mit den Bilder kann ich dir leider nicht helfen, kanns ja selbst nicht und so sind sie halt untereineander...Deine sind jedenfalls total schön...

    Wünsch die ien schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hej Bianca,

    ich mag die Siphonflaschen auch sehr gerne - türkis ist eigentlich nicht mein Fall, ABER es fängt an, dass ich die Farbe immer mehr mag... meine ist altrosa... sie ist wirklich schön, hat aber auch Wasser im Inneren...

    Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die Flasche ist total schön!! Ein echt schönes Stück... und Deine Fotos.. wie immer PHANTASTISCH!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    ich finde Deine Flasche super, genau so wie sie ist. Ich bin zwar auch ein weiss bzw. tranparent-Freak, aber vielleicht würde die Flasche dann sogar ein bisschen unscheinbar sein und ihre tolle Wirkung käme gar nicht so zum Tragen.
    Ich hab' noch eine Frage zu Deinem letzten Bild: Wie erzielst Du den Effekt mit der Postkarte im Hintergrund (oder Vordergrund?) Geht das mit Photoscabe und wenn ja , wie? Bin noch recht neu im Bloggerland, deshalb noch nicht so bewandert... Ich finde den Effekt super schön und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Trick verraten würdest. Herzliche Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Bilder ! Das mit den Bildern neben einander bekomme ich auch nicht hin; aber ich erstelle sowieso Collagen ! Die Flasche ist toll; ich habe noch eine transparente zu verkaufen; allerdings auch mit Wasser.... Ja Du hast recht, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh liebe Bianca..ich mag diese Flaschen auch sehr gern.. Tolle bilder.. ich verädnere in Photoscape immer die Größe der Textur.. dann gehts einigermassen.. aber ich komm auch nicht so gut klar damit..
    wegen den Bildern nebeneinander.. das mach ich über Picasa.. also ne Collage..
    anders gehts bei mir leider auch nicht..hab schon alles probiert..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Deinen Syphon wunderbar, vor allem in DIESER Farbe. Gerade in türkis sind sie auch recht selten zu finden.
    Selber habe ich auch einen türkisfarbenen Syphon (etwas dunkler als Deiner), der sich sogar öffnen läßt und einen aus Klarglas mit Beschriftung, der aber auch noch etwas Wasser beherbergt.
    Wie man Fotos nebeneinander postet, weiß ich leider auch nicht. Aber Collagen finde ich sehr schön - doch auch das kriege ich selbst noch nicht hin.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca, das ist wirklich eine wunderschöne Flasche und in klar wäre sie natürlich auch toll, aber bei uns gibt es diese Flaschen leider viel zu selten zu sehen oder sie sind unerschwinglich. Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Bianca,

    ich hab auch zwei Syphonflaschen ..... eine grüne und eine klare..... und genau die ist mir neulich runtergefallen und nun kaputt, heul! Sie steht aber immer noch auf ihrem Platz, nun ohne Wasser und leicht lädiert..... supershabby halt!

    Und leider hab ich noch nie zwei Bilder nebeneinander gepostet, seufz..... null Ahnung!

    Wünsch Dir noch einen traumhaften Abend!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!