9. Januar 2011

Flohmarktbesuch im neuen Jahr


Mein neuer Header gefiel mir so gar nicht, so dass ich nochmal einen "gebastelt" habe - sogar mit altrosa (ICH, die rosa zuletzt als Kind mochte... IHR seid SCHULD & habt mich mit dem rosa-Virus infiziert!!! Zumindest finde ich die Farbe jetzt ganz schön... - aber echt nur so'n altrosa - mal sehen, welche Gegenstände es ins Haus schaffen... ein tolles Samtband hat es schonmal geschafft - zeig' ich mal demnächst!)
 
Eigentlich habe ich erst ab ca. März damit gerechnet, wieder auf einen Trödel- oder Flohmarkt zu kommen... - nach einem Tip von Tanja (Tanja's) Homestyle war ich aber heute dann schon wieder in einem Hallentrödel auf  "Schatzsuche" - ich mag es sehr, in den alten Sachen zu stöbern... wenn ich mir auch noch viele andere Sachen wünsche, die ich einfach bisher noch nicht gefunden habe (oder dagelassen habe, worüber ich mich des öfteren etwas ärgere!). Hier also meine heutige Ausbeute:



Das Bär-Motiv wird natürlich noch ausgetauscht. An Knöpfen (insbesondere Perlmuttknöpfen) komme ich gar nicht mehr vorbei - kein Wunder, habt ihr mal die Preise in einem Nähgeschäft verglichen??? Und etwas silber putzen steht dann auch noch an... 
Auch wenn man es schlecht erkennt auf dem Foto - unten links sind noch 2 reinweiße alte gestreifte Leinenhandtücher - leider gab es davon nur noch 2 Stück für .... unglaubliche 2,- €!!

Und frische Blumen mußten auch sein!







Ist es nicht toll, dass die Temperaturen endlich wieder angestiegen sind - ich fühle mich wieder
richtig "lebendig" - vorher habe ich ständig nur gefroren - sogar den ganzen Tag im Büro mit Heizung auf 5!!!
Ich sag' nur Eisklotzfüße und -hände. Eigentlich müßte ich Frostbeulen haben... 
Ist ein Altbau - Fenster sogar noch einfach verglast...!!! brrr

Ich wünsche euch eine schöne Woche!




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bianca
    Hui, da hast du ja wieder ganz toll Beute gemacht :-) Ich staun immer wieder, was auf Flohmärkten so alles verkauft wird ... ich bin noch nicht soooo der Flohmarktgänger, aber - wie du schreibst, hier wird man angesteckt und ich hab mir so einiges für dieses Jahr vorgenommen. Aber deine Funde lassen sich wirklich sehen. Wenn die noch alle geputzt sind - bin dann mal gespannt wie v.a. das Tablett ausschaut.
    Hm, muss gestehen, mir war die Kälte 100x lieber wie das Regenwetter, das wir derzeit haben. Ist so nix zwischen warm und kalt - bääääh, das mag ich echt nicht. Und der Frühling, hm, der lässt doch sicher noch zwei Monate auf sich warten - hätt ihn ja auch sehr gerne, aber wohlweislich warte ich da immer bis nach unseren Skiferien und die sind immer Anfang März. Aber wenn man so eingepackt arbeiten muss, ja dann versteh ich natürlich schon, dass du nach Wärme lächszt! :-)
    Hej, ich wünsch dir auch einen guten Start in eine fantastische Woche - was sie uns wohl wieder bringt?
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bianca..

    das sind ja superschöne Schnapper die du da an Land gezogen hast..
    Ich habe genau das gleiche kleine Silberväschen.. nur noch mit dem Glaseinsatz. Da stelle ich im Sommer immer Feilchen rein.. aus eigener Balkonernte.. grins..
    Ich wollte eigentlich gestern hier dem Antikmarkt auch einen Besuch abstatten, habe es dann aber doch vorgezogen nen Gemütlichen zu machen.
    Wenn ich dann wieder so sehe, was ich wieder mal verpasst haben könnte, kommt son klitzekleinbisschen Ärger hoch..

    Aber es gibt ja immer ein Nächstesmal!!

    Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag.

    Grüßle Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    An Deinen Flohmarktfunden wäre ich auch nur schwer vorbeigekommen, die sind wirklich wunderschön. Ich kann's kaum erwarten, wieder auf Flohmärkte zu gehen, muss mich aber leider noch eine ganze Weile gedulden!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, toll deine Flohmarktbeute. Ich schaue auch immer nach Knöpfen oder Spitze, manchmal kann man richtige Schnäppchen machen.
    Ich freue mich auch das es ein bisschen wärmer ist wir wohnen auch in einem Altbau, da haben wir früh 10 Grad im Bad. Brrr.
    Dein Tulpenstrauß ist auch wunderschön, ich habe es noch nicht geschafft frische Blumen zu holen.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Moin Bianca!
    Tolle Schätze, die du da gefunden hast - die beiden Bilderrahmen gefallen mir besonders gut (davon kann man irgendwie doch nie genug haben)!
    Ich war gestern auch auf einem Hallenflohmarkt. Ob du es glaubst oder nicht - ich habe NICHTS gefunden! Das passiert mir nicht oft...
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    toll sieht der neue Header aus. Und das Rosa steht Dir auch ganz prima;-)

    Und die Flohmarktschätze sind ganz wundervoll, ebenso wie dieser herrliche Tulpenstrauß.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    ohhh,schon Flohmarkt...wir müsssen noch warten, Hallen flohmärkte gibts bei uns leider nicht...soooo schöne Teile hast du erstanden, häte ich auch auch ALLES genommen !!!!

    Und ein paar Blümchen hab ich mir auch gegönnt...

    Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart,

    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Jaa, nun geht es wieder mit den Flohmärkten los *freu* Tolle Schätze hast Du ergattert :-) Und Deine Fotos sind zauberhaft!!

    Alles Liebe
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    booo so schoen also die Bilderramen und die Knoepfe haette ich auch nicht liegen lassen koennen.
    Sooooo schoen.
    Ich wuensche dir viel freude mit deinen neuen Schaetzen.

    ich wuensche dir einen schoene Woche.

    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    ich war auch am Wochenende endlich mal wieder auf dem Flohmarkt. Leider ist es bei uns so, dass immer die gleichen Leute, die (professionell) altes Zeug verkaufen und auch dementsprechend hohe Preise verlangen. So richtige Schnäppchen sind leider selten.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    grins, hat's Dich auch auf den Flohmarkt getrieben? Ich war das ganze Wochenende unterwegs.
    Deine Schätze sind toll. Nach Knöpfen schau' ich auch immer, bin aber noch nicht so oft fündig geworden. Und Leinen bleibt eh' nie liegen :-).
    Bzgl. Silberputzen kann ich Dir nur wärmstens die Silberseife von der Altonaer Silberwerkstatt empfehlen. Gibts aber auch bei Manufactum. Damit ist Silberputzen ein Klacks.
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche und warme Füße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    herrliche Schätze hast du gefunden.........ach, bei uns wird es noch Monate dauern, bis zum ersten Flohmarkt.....seufz......erst im April geht´s wieder los, wenn das Wetter passt!!!!!!! Und bei dir sieht es schon so herrlich frühlingshaft aus - hab auch schon das ein oder andere Blümchen hier!!! Trotzdem werden wir uns noch ein Weilchen gedulden müssen, so schnell gibt der Winter noch nicht auf ;))!!!! Eine traumhafte Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    da hast du ja tolle Schätze ergattert, die Knöpfe sind klasse und auch die Bilderrahmen!
    Flohmärkte sind schon etwas tolles!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca..wir waren am 2 Jan. auch zu einem Hallenflohmarkt und du glaubst es nicht,aber ich habe nichts gefunden,was unbedingt mit nach Hause musste:-)) da hast du schon mehr Glück gehabt:-) das Tablett sieht bestimmt geputzt und dekoriert auch klasse aus.Viel Spaß mit deinen "Schätzen und vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Küche..LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Das erste Bild ist "einfach schön!!"

    AntwortenLöschen
  16. hallo bianca, ich bin auch schon wieder ganz verrückt nach einen trödelmarkt. wo warst du? da ich aus düsseldorf bin hast du vielleicht einen tip für mich gruss sibylle

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!