8. April 2012

Shabby-Leinenhase

Da bin ich schon wieder... ;-)

Vor einigen Wochen fand ich nach intensiver Suche im Internet eine SEHR schöne Nähvorlage für einen Osterhasen  -  endlich genau das, wonach ich gesucht habe. Und soll ich euch was verraten - ich habe es vor einigen Tagen (also noch VOR OSTERN *wowfürmich*) geschafft, ihn dann tatsächlich auch zu nähen.

Hier also mein Ergebnis - ein Hase aus Leinen im "Backform-Stil" mit Glöckchen und Wattepuschel *g*



 Die Idee stammt nicht von mir - ich fand den Hasen auf dem Blog "Eab Design" und die Vorlage gleich dazu (klick)! 






Aber eins sag' ich euch gleich vorab... (und ja, ich habe auch die Erklärung gelesen!) - wenn  ihr den nachnähen wollt, gebt noch mind. 0,5 cm Nahtzugabe dazu, denn meiner ist wohl etwas filigraner ausgefallen und es war megafummelig, den Hasen wieder auf rechts zu ziehen und mit Watte zu füllen (... die Ohren... uahh). Wäre ich nicht so stur (bin Stier!), wäre er halbfertig in der Tonne gelandet, aber wenn ich mir was vorgenommen habe... mache ich es meist auch zuende (wenn auch nicht immer gleich *g*)!

Ich ♥ ihn ;-))!  Und er ist nochmal auf Wanderschaft gegangen...



Die Emaillekanne fand ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt in Frankreich... den Topfuntersetzer dann einige Wochen später bei einem holländischen Trödler in der Nähe und die wundervollen Schüsseln (mit Stempeln & Muster & Craquelee) auch in Holland (allerdings schon länger her). Also diese Farbtöne haben es mir echt angetan - lieber noch mintiger...!







Na, wer will ihn denn nun nachnähen??? ;-)))

Habt es schön!






Kommentare:

  1. Happy Easter Bianca! Your little bunny turned out beautiful! I love how you displayed him with the aqua home accents. So happy you were able to use the pattern. Many thanks for your visit to my blog. I look forward to viewing all of your other handmade creations. Best, Julie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    das Haserl ist ja ganz allerliebst. Aber ob ich mich daran wage...Die Anleitung werd ich mir jedenfalls mal speichern, wer weiß, vielleicht ja doch irgendwann...
    Genau so eine Kanne such ich schon ewig, naja, nur halt eben in Weiß, aber nichts zu machen, sie läuft mir einfach nicht vor die Flinte.
    Hab noch einen schönen Ostersonntagabend.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Der Hase ist herzallerliebst!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    der Hase ist wunderschön, toll gelungen und auch der Stoff schaut toll aus.
    Aber ich versuch es garnicht erst, den nach zu nähen, ich kanns sowieso nicht!
    Toll auch die türkisfarbene Kanne und den Untersetzer, eine wunderschöne Farbe, ich liebe diesen Farbton, dass hätte ich auch alles genauso gekauft ;-)).
    Alles Liebe und weiterhin fröhliche Ostern von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    ganz lieben dank für den Link zur Hasenvorlage. Der sieht so schön aus, dass ich ihn mir für nächstes Jahr vormerken muss. Und dazu der Stoff, ganz zauberhaft.
    Dir auch ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    den Leinenhasen finde ich total schön, ich mag diese nostalgische Form. Schade das ich nicht nähen kann.

    Und von deiner türkisfarbenen Emaille-Kanne nebst Untersetze bin ich auch sehr angetan, weil ich doch selber auch altes Emaille sammele und auch türkis und mint so sehr mag. Nur leider findet man selten etwas in dieser Farbe. Da hast du großes Glück gehabt.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebste Bianca..
    hach wie ich diese Häschen liebe.. deines ist besonders schön anzusehn..
    Ich wünsche Dir und deinen Liebsten wundervolle Ostertage..
    hab es richtig fein..
    dice Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,

    der Hase ist ganz wunderbar!!!! ~ zum Verlieben!!!! Aber ob ich den dieses Jahr noch nachnähe - ich glaub der kommt auf die Liste für´s nächste Mal - vielen lieben Dank für den Link zu der Anleitung!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Ostersonntag-Abend und einen sonnigen Ostermontag

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, Deine Deko gefällt mir sehr, sehr gut ! Der Hase sieht toll aus; ich habe mir die Vorlage gleich mal für nächstes Jahr abgespeichert ! Ich hätte an Deiner Stelle bestimmt schon in die Tonne geworden. Klasse das Du nicht aufgegeben hast; es hat sich gelohnt.
    Herzliche Ostergrüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    eine ganz liebliche Dekoration hast Du gezaubert. Der Hase in Leinen gefällt mir sehr gut und passt zu allem anderen.
    Frohe Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe bianca... ist der mini geworden!!!
    kein wunder das du dich so gequält hast beim wenden, aber such mal nach " Turn it all", das ist das wunderteil, wovon ich gesprochen habe und du wirst es sicherlich dann öfters gebrauchen!!! Bei Alda habe ich eine kleine Bilderreihe gefunden, geh mal gucken!
    http://aldas-gepatchtes-und-gesticktes.blogspot.de/2012/03/endlich-fertigein-ufo-weniger.html
    Ich werde ihn bestimmt nicht nachnähen, denn bei mir würde so ein gefummel dann doch in der Tonne Landen grins!
    Ach und jetzt wo ich das mint sehe, da hätte es ja noch etwas kräftiger seinen können, oder? *ich speicher*
    Und, was habt Ihr gestern so gemacht? Ausgeruht, geplant oder gesucht?

    Ach da fällt mir ein, Mama sagte auch das es mit Febre... evtl klappen könnte, mal schauen ob es wirklich klappt, ich werde auf jedenfall die Sonne auch testen.

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen 2. Feiertag und viel Spaß beim vorbereiten und zusammensuchen fürs nächste Wochenende, ich bin gespannt!!!!

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca
    ich wünsche dir u.deiner Familie einen wunderbaren Ostermontag,die blauen Schätze sind soo schön,ach Flohmärkte in Frankreich und Holland müssen einfach traumhaft sein;.)) Für deine Geduld mit dem kleinen Hasen kann ich dich nur bewundern aber es hat sich gelohnt;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  13. Dein Hasi sieht klasse aus und die "blauen Funde" ebenson. :))
    Frohe Ostern und die liebsten Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    so alle Osterhasen und Eier sind gefunden und auch schon viel davon gegessen...:))))
    Also dein Häschen könnte echt noch ein bisserl zulegen , wie man bei uns sagt :))) nein im Ernst , daer ist total süß , muss dann mal nach der vorlage gucken, für´s nächste jahr. Und deine Schätze in bleu sind so schön, ja seit kurzem mag ich die Aquatöne auch, so als Klamotte fand ich hellblau schon immer schön, aber in der Wohnung hatte ich es bisher nie.
    Ich musste auch seeeeeeehr schmunzeln über deinen Sofa-Bericht !!!!! Wir suchen schon seit Ewigkeiten , schwierig, weil ich um Himmels Willen keinen Liegelandschaft möchte, auch keinen weißen Bezüge ( schwarzer Hund und braune Katzen usw. machen das unmöglich..) auch mir schwebt ein Ledersofa vor, am liebsten so braunes Antikleder oder Used-Look , aber es muss bequem zu sitzen sein, nicht so eine Rückenlehen die meterlang entfernt ist und ich drei Kissen im Rücken brauch` .Also du siehst , die Ansprüche sind hoch..

    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in den Arbeitsalltag und schick dir ganz viele liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hej Bianca,

    Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern!
    Der Osterhase gefällt mir auch sehr gut!!! Ich bewundere ja gerade all die, die so etwas filigranes nähen können!!!

    Ja, Du hast übrigens richtig geguckt. Es ist ein alter Butcher-Blog ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!