9. Mai 2010

Flohmarktbeute & neue "Muster"-Gläser




Hier seht ihr die heutige Ausbeute von 2 Trödelmärkten - ok, ich geb's zu, wir haben nur auf einem was gefunden! Und die Schüssel wollte ich erst auch nicht mitnehmen, da sie so flach ist, aber bei der herrlichen Patina und bei dem Preis konnte ich nicht anders... *g*! Weiß vielleicht jemand, was man in einer solchen Schüssel/Schale serviert hat - da gehörte sicher auch mal ein Deckel dazu!?


Die Sauciere habe ich heute leider "zu spät" gefunden - hatte mir vor 2 Wochen bei Bianca von White Living fast die gleiche bestellt - wer kann denn schon ahnen, dass man DANN eine auf dem Trödel findet?? Vor allem, wenn man schon seit 1 Jahr danach Ausschau hält!! Also nun der 2er Pack - die neue hat aber leichte craquelee-Spuren!


Das mal eben zwischendurch - das Herzchen ist für alle Mütter ;-)
ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG - ich hoffe, ihr habt den Tag genossen!





Gestern, als ich mir die Karte mit dem neuen Hintergrundstempel vom letzten Post nochmal ansah, dachte ich, dass mir das Muster irgendwie bekannt vorkommt...! Jetzt schaut mal, wie meine neuen Gläser (habe ich auch erst seit wenigen Wochen) aussehen. Da läßt sich doch eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen, oder?


Hier nochmal zum Vergleich das Muster der Karte

Witzig oder?

Eigentlich mag ich eher schlichte Gläser (ohne Aufdruck!) und die letzten waren vom Schweden - aber die konnte ich schon länger NICHT mehr sehen und habe immer mal wieder Ausschau nach neuen Gläsern gehalten, aber keine schönen gefunden. Tja und dann, als *frau* gar nicht mehr damit rechnet, findet sie solche Gläser zu 'nem Spottpreis!! Freue mich immer, wenn ich die Gläser anschaue!

Es wäre übrigens auch möglich, Glas zu bestempeln aber für die Spülmaschine wäre das dann eher nicht geeignet (Ooohh, da hab' ich doch grad' 'nen Geistesblitz für 'ne neue Idee *g*...)

Zum Schluss noch obligatorische Blumendeko-Bilder ;-) - mit meinen ersten eigenen Clematis Blüten aus dem Garten *freu* & stibitztem Schneeball (was von der Stadt so alles schönes gepflanzt wird... *seufz*).




Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. Bei dir blühen schon Clematis? Meine trauen sich noch nicht... :)

    Und die Schüssel ist toll, die hätte ich nicht stehen lassen können. Und aufs neue Headerfoto durfte sie auch - sieht sehr schön aus ! :)
    Lg, maren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    supertolle Bilder hast du gemacht und traumhaft schöne Fundstücke auf dem Flohmarkt ergattert!!
    Ich würde die Schüssel entweder mit Blumen bepflanzen oder nur Blütenköpfe drinnen schwimmen lassen. Dein Header ist wunderschön geworden.
    Als Bildbearbeitungsprogramm hab ich Photoscape.Klappt eigentlich super damit:o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca..Deine Bilder sind alle ganz toll..ich liebe Hortensien und um die Schüssel und Sauciere beneide ich Dich..vor 4 Wochen habe ich eine alte Schüssel von meiner Schwägerin geschenkt bekommen..sie ist von der Oma meines Mannes..ich war hin und weg:-)) ich wünsche Dir eine schöne Woche Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder für den Start in eine hoffentlich wunderschöne Woche!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und eine schöne Ausbeute vom Flohmarkt!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die flache Schale ist genial! Die würde ich sofort auch nehmen ;-)...traumhaft schön!
    Aber deine Karte ist auch klasse geworden und ich finde den Hintergrund sehr, sehr chic.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!