31. Mai 2010

Maiglöckchen & andere Blumen


...zum Abschied des "Wonnemonats", der dieses Jahr leider bei uns so gar keiner war!

Sie wuchsen in unserem Beet horstartig (wie Maiglöckchen das nun mal so machen *g*) von unserem Nachbarn rüber. Da sie jedoch in voller Sonne stehen, blühten sie kaum und haben somit nur Blätter!! Äh - wo war eigentlich die Sonne??? Sehr schade, denn diese Blümchen mag ich sehr und hätte gern mal ein Sträußchen gepflückt. Es blüh(t)en aber grad mal 2!! Pflanzen. Die Blüte auf dem Foto ist somit die einzige Ausbeute (von 2 bereits "angeknabberten" Blütenstielen abgesehen), daher habe ich sie kurzerhand gepflückt und fotografiert.

Das blüht (u. a.) bei uns derzeit im Garten:

- Purpurglöckchen (rot)
- Clematis montana (weiß)
- Petunien (weiß)
- sich "eingeschlichene" Akelei (rosa)


Die Clematis (montana) blüht genauso reichhaltig, wie ich es mir gewünscht habe. Was ich dazu noch entdeckte ist, dass sie auch noch ganz wundervoll duftet *freu*... wußtet ihr das?


Deko mit Clematis :




... und hier die paar Maiglöckchen dazugesellt...


... und ich möchte mich noch bei euch für die lieben und tröstenden Worte wegen unseres Katerchens Maurice bedanken ...


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer


Euch noch eine schöne Woche & liebe Grüße

Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca...
    deine Bilder sind der absolute Hammer.. bin sooooowas von begeistert.. und da ich ja Blümchenbilder eh total gern hab hast du mich heut direkt erwischt ;O))) das mit den Maiglöckchen ist echt wahnsinnig schön... ggggglg und vielen Dank für diese tollen Bilder..Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht das schöööööön aus! Danke für die tollen Bilder! Hast du vielleicht noch mehr davon? :)

    Stimmt... ne Diggi hat fast jeder! :) Schön, dass dir verwilderte Gärten gut gefallen! Ich hatte bis letztes Jahr einen, aber der war so verwildert, dass ich gar nicht hinterher kam mit der Arbeit... also wird mein Garten mal ein Strukturierter Garten werden, so wie bei Silvia von Feenraum... ihr Garten ist nämlich ein TRAUM! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, sschön das Du Dich freust. Du mußt den Award bei mir abholen, bzw. kopieren und dann bei Dir wie ein Foto einfügen. Das bekommst Du schon hin, sonst melde Dich, dann helfe ich Dir. Tolle Fotos! Bei mir blühen die Akelei noch nicht ganz, aber bald. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ihre Blumen sind schön!(trying to learn some German) Thank you so much for stopping by my blog.:)

    ~ Kelly

    AntwortenLöschen
  5. na da gehts dir ja wie mir... ein einziges Maiglöckchen hat geblüht! und ich hab gestern gard gesehen, daß mir das Tränende Herz schon anfängt zu faulen, weils so nass ist :( Da tränt einem dann wirklich das Herz!
    Aber deine Fotos sind sehr schön (da lacht´s denn wieder!)
    lieben Gruß, maren (die immer noch nicht in der Stempeloase war)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Blumenbilder. Der Monat war wirklich ganz schlecht für die meisten Blumen und bei uns soll es am Wochenende 30 Grad geben. Wer braucht denn sowas? Wir heizen schliesslich abends wieder den Ofen....ttztzt...
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    wow... wunderschöne Blumenbilder sind das!!
    Maiglöckchen liebe ich auch sooooo!!
    Und nun zu deiner Frage.Ich arbeite Mit dem Programm Photoscape.. da kann man unter Bildebearbeitung Objekt zwei bilder übereinanderlegen... geh mal unter google uag flickr.com und gib textures oder papertextures ein, da kommen dann einige, da kannst du dir dann deine Favoriten abspeichern,z.B. welche mit alter Schrift und darüber legst du dann dein eigenes Bild.Puhhh ich hoffe,das war verständlich,wenn du noch Fragen hast,meld dich bitte;o))
    Eine Frage hab ich jetzt noch an dich:o))
    Welche Farbe nimmst du zum eigentlich Stempeln?? Deine Lavendelkissen sind sooooo schön!! Das würd ich gerne mal auspropieren...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. ...sooo schöne Fotos bin schon gespannt auf die nächsten !
    Alles liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!