1. Mai 2010

Eine Karte, Flieder & Löwenzahn


Das war die Geburtstagskarte für den Mann meiner Freundin - wir waren dort heute zum Frühstück eingeladen. Wie praktisch, wenn man zur Karte den passenden Umschlag stempeln kann - ich bin immer wieder begeistert, wie vielseitig stempeln ist (der untere Teil ist übrigens nicht gestempelt - außer dem Glückwunsch - das ist Designpapier, dafür aber farblich passend - gaaanz wichtig*lach*).


Dann haben wir eine kleine Radtour gemacht - wegen des Wetters haben wir aber frühzeitig umkehren müssen - wollten ungern bis auf die Haut nass werden. Die Wolken sahen verdächtig nach Regen aus und es "dröppelte" auch immer mal wieder etwas... - der große Regen blieb dann aber aus, typisch! Kann mich nicht erinnern, schonmal sooo viel Löwenzahn (ganze Wiesen!) gesehen zu haben...!?





Auf dem Heimweg kamen wir an einigen (öffentlichen!) Fliederbäumen vorbei und ich schlug dann zu - dank des (bekannten roten) Taschenmessers meines Schatzes ;-) - Ausbeute in 3! Farben *freu*!
Also muss ich euch schon wieder Blumen zeigen - ich kann nicht anders...
(wie gut, dass ich noch keine neuen Blumen gekauft hatte - als ob ich es ahnte *g*)!


Jetzt weiß ich wenigstens, wozu ich die Karte dekorieren kann ;-)


Es geht immer nur eines scharf - Kartenmotiv oder Blumen - ich zeig' mal beide Fotos!




Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. Hallo Bianca, das mit dem Löwenzahn kenne ich nur zu gut aus unserem Garten. Wir hatten auch noch nie soviel Löwenzahn im Garten, wie dieses Jahr. So nach und nach stechen wir ihn raus, aber das ist eine Menge arbeit. Flieder habe ich auch im ganzen Haus verteilt, da ich ja an der Quelle sitze und wir 4 Bäume im Garten stehen haben. Nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag und bis bald Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bianca,
    haaa, ich habe Vorgestern auch Flieder stibitzt (in unserer Nachbarschaft steht eine alte unbewohnte Villa mit riesigen häßlichen Nadelbäumen und auch einem hübschen Fliederbusch der über dem Bürgersteig hängt...)
    Leider ist der Flieder heute schon verblüht, schade... Deine passende Karte dazu ist superschön...
    Wünsche Dir noche einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mensch wat schöne Bilder vom Flieder meiner ist noch ganz schüchtern, ich freu mih so wenn er endlich blüht!

    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Und die Karte ist ein Traum!!!GGLG und eine schöne Woche Anja

    AntwortenLöschen
  5. Flieder ist herrlich ... vor allem auch der Duft. Deshalb war ich auch etwas traurig, als unser Grundstücksnachbar seinen großen Baum vor ein paar Wochen gefällt hat :( Der stand direkt vor unserem Fenster am Zaun.
    Mein eigener ist noch recht klein, erst im letzten Sommer gesetzt, wird aber dieses Jahr wohl ganze 2 (freu!) Blütenstände haben... :)
    Liebe Grüße, maren

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!