11. Mai 2010

Schokolade auf ganzer Linie ...


War mal ein wenig kreativ...!

Das ist ein neues Stempelmotiv - habe es einfach mal auf verschiedenen Untergründen und Farben ausprobiert - auf Büttenpapier wird der Abdruck leider nicht ganz so gut (Papier ist zu uneben). Man kann die Kärtchen noch lochen und eine Kordel dranknoten oder es auf einer eingepackten Schachtel Pralinen oder Tafel Schokolade befestigen - mal sehen - habe sie erstmal so gelassen.




Vor ein paar Monaten sah ich im I-Net das oberste Band, fand es ganz toll (und bestellte es), dann kam ich zum Stempeln und bei Stampin Up kann man Band in verschiedenen Breiten zum bestempeln bestellen. Dann stieß ich im I-Net auf den Stempel "Mmmh... Schokolade!" und sah vor ein paar Wochen auch noch bestempelte Bänder mit anderen Motiven bei einigen Bloggerinnen, bei Dawanda und etsy. Ist wohl irgendwie ein Trend derzeit - und es ist NICHT meine Idee - ich habe also die Grundidee "aufgegriffen", kann man so sagen ;-)! Band 2 und 3 sind dann entstanden...


Ein kleines Schokotäfelchen in schönes Geschenkpapier eingeschlagen, ein wenig Kordel und ein Stückchen Band drankgeknotet - fertig - ich finde es ganz süß und als kleines Mitbringsel oder als Zugabe zu einem kleinen Geschenk oder Gutschein superschnell gemacht!


Wir wären aktuell wirklich sehr gerne für ein paar Tage weggefahren - haben ja Urlaub, aber da unser Kater seit ein paar Wochen blind ist und seine Gemütslage doch schwankt und wir ihn nicht auch noch in eine fremde Umgebung abgeben wollten, schwelge ich jetzt mal in Vorjahres-Urlaubserinnerungen...! Na, ja, es gibt schlimmeres - z. B. das aktuelle Wetter *g* - außerdem waren wir schon etwas unterwegs und habn ja noch einige Tage!

Das Thema paßt gerade so gut...!




Schokolaaadeeee - wer kann da schon widerstehen?? Die Fotos sind in einem Geschäft in Brügge (Belgien) im letzten Sommerurlaub entstanden. Dort wurde die Schokolade vor der Verarbeitung noch richtig lange conchiert - dies ergibt einen feineren Geschmack und zarteren Schmelz... Läuft euch schon dass Wasser im Munde zusammen *g*?? Wenn nicht, müßt ihr die Bilder anklicken + größer anschauen *hihi*!
Wen das Thema interessiert, der kann ja mal bei wiki... hier schauen!

...und natürlich esse ich auch "einfache" Schokolade - das könnte ich mir ja sonst gar nicht leisten...*g*! Na ja, wenn ich es mir recht überlege, mittlerweile doch, habe nämlich 20 kg abgenommen (die ich auch halte *freu*) - trotz täglichem Schokoladenverzehr!!! - ok, es war dann aber keine ganze Tafel mehr (oder noch mehr - ICH weiß, dass das NICHT witzig ist!)! Aber hin und wieder gönne ich mir auch was "hochwertiges"!

Brügge ist übrigens auf jeden Fall einen Ausflug wert (wir sind dann 1 Tag später weiter nach Paris gefahren) - ist ein wunderschönes Städtchen mit mittelalterlichem Kern, ganz besonders bei dem super Wetter, das wir dort hatten. Da dort auch regelmäßig ein Trödelmarkt stattfindet (was ich natürlich letztes Jahr nicht wußte ...grrr), war das sicher nicht unser letzter Besuch dort.
Aufmerksam auf das Städtchen wurden wir doch tatsächlich durch den Film "Brügge sehen und sterben" - vielleicht kennt ihn ja die ein oder andere - amüsante Krimikomödie, etwas abgedreht & schwarzhumorig, aber ich mag' Filme, die nicht so "glattgebügelt" sind!

... mehr Pralinen

...und noch mehr Pralinen *hmm*

Hier die Maschinen, die das conchieren übernehmen:



Noch ein paar Impressionen aus Brügge:





Interesse geweckt - dann guckt mal bei wiki... hier!

Noch eine schöne Woche & bitte, bitte, biiiittteeee endlich besseres Wetter!
Liebe Grüße Bianca

Kommentare:

  1. dass mir der Stempel gefällt, brauche ich wohl nicht sagen... oder ?
    und Schokolade macht glücklich, also her damit :) Ich habe gerade heute eine neue Sorte von zotter probiert... diese herrlich kreativen handgeschöpften Schokokunstwerke. Sorte: Rose Basilikum.... sooo lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stempel sind ja toll. Muss zugeben bin ein Schokoliebhaber :-) Glaube wir waren auch in diesem Geschäft in Brügge, da kann man doch durch Glasfenster bei der Herstellung zuschauen, oder? Tolle Bilder hast du gemacht! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu nochmal ich :-) Habe meinen counter inzwischen gelöscht, da er heute zwar wieder da war, aber von vorne angefangen hat. Keine Ahnung was da für ein Problem war. Habe mir gestern einen anderen installiert von www.skoom.de. Mal schauen wie der ist :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ups hatte schon wieder was vergessen...wegen den Bildern lass uns mal mailen, wäre für hier wohl zu lang :-))) GGGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmhhh...Schokolade! Love it! Ich bin der personifizierte Schokoholic! Njami... Bei deinen Bilder läuft mir ja sowas von das Wasser im Mund zusammen!!!

    Liebe Grüsse und dem Katerchen alles alles Gute!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,die Stempel sind echt klasse,auch die Bändchenidee ist wunderschön und dann noch der Post zum Thema Schokolade...Schkolade ist mein Hobby..
    Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  7. WOW... WOW... wo soll ich anfangen...

    Du hast 20 Kilo abgenommen???

    WOOOOOOOOOOOW!!!!! Das ist einfach der Hammer!

    Die Stempel sind wirklich wunderschön und ich habe mächtig Hunger!!!

    Na, toll, ich lieeeeb gute Schokolade!

    Ach, und dich lieb ich auch, Bianca!

    AntwortenLöschen
  8. Das Stempelmotiv ist wirklich toll und auch wunderschön als Anhänger für Schokolade geeignet. Mir gefällt ja am Besten: braun auf creme ;-). Uih....die ganzen Pralinen...da könnte ich jetzt reinliegen bis mir schlecht ist *lach*. Nein, ich gucke sie wohl besser nur an. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!