4. November 2010

October has gone...

... schwupps... ehe ich es richtig mitbekommen habe, ist der Oktober vorbei und der November schon da!
Der Oktober zeigte sich bei uns ja von seiner Schokoladenseite... äh, ich meine von seiner Sonnenseite
... aber jetzt kommt allmählich dieses typische Herbstwetter, das ich nicht so sehr mag...
Regen & Kälte...brrrrrrrrrrr...kalte Füße, frieren... mehr muss ich nicht sagen, oder?

Dann bleibt nur, es sich bei einer schönen Tasse Tee mit einer kuscheligen Decke
gemütlich zu machen & Wohnzeitschriften/-bücher zu durchstöbern...und schonmal einige
Weihnachtsdeko-Ideen & Basteleien im Geiste durchzugehen ;-))

Aber bei dem schönen Wetter in den letzten Wochen hatte ich die Kamera überall dabei,
daher mal ein paar Fotos "querbeet"... - ich muss aber anmerken, dass es jetzt keine typischen
Herbst/Laub/Wald-Fotos sind - abgesehen von dem ersten Bild!




 



fotografiert mal hier & mal da
letzte Blüten... ok, es kommen noch ein paar "Winterblüher"...
 



Kuhwiese am Niederrhein


letzte Schmetterlinge...
KENNE ICH NICHT - weiß jemand was das für "Früchte" sind?
 
was die Natur so alles formt...!



 

Kommentare:

  1. Einfach schöne Fotos, liebe Bianca.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca!!

    TRAUMhafte Bilder!!!!!! Und ja, wo ist er nur hin, der Oktober... Haben gerade heute am Gartenzaun kloenend gesagt ' die Zeit rennt nur so' ausser, wenn man fast 4 ist, so wie Tochter einer der Damen mit denen ich schwatzte, und jeden Tag fragt, wann der Weihnachtsmann kommt... Schade, dass sich dsa so aendert...mir ist dei langsame Zeit VIEL lieber!!!!!!!

    Und zur grauen JAhreszeit...Du hast das bestens beschrieben, auf dem Sofa einkuscheln, lesen, Tee trinken - also ich mag das SEHR, da nehme ich sogar gernen den Regen in Kauf...:)!!


    Einen kuescheligen Abend!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    wundervolle Fotos und Stimmungen. Habt Ihr noch so schönes Wetter? Bei schüttet es aus Eimern. Da kommen Deine Bilder gerade recht. Danke!
    LG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca!
    Danke für diese wunderbaren Bilder! Sie sind ein wahrer Augenschmaus!!!
    Was die Früchte anbelangt... Keine Ahnung:))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  5. hallo bianca,

    wunderschöne fotos hast du mit deiner kamera geschossen.danke!!!

    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder , tut richtig gut bei diesem Sauwetter im Moment. Habe mir gestern Sommerbilder angesehen ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Foto's, ich finde den Herbst in Deutschland superschoen, vor allem die Laubfaerbung und wenn dann noch die Sonne scheint... *hach* .. was will man mehr!? ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  8. Wow!

    Die tollen Farben der Bilder!! Toll!

    Lieben Gruß!
    NOra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    genieß die Zeit - der Weihnachtsstress kommt schneller, als du denkst ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    Sehr schöner Blog mit wertvoller Tekst und auch tolle Bilder!
    Ja, sogar hier wird es langsam kalt... brrr. Am Samstag soll es nachts das erste mal frieren. Dann geht auch unsere Uhr entlich zurück und wird es um sechs Uhr schon dunkel sein statt sieben. Nachdem wir drei Jahre lang in Indonesien lebten wo es total tropisch ist, fällt der Winter immer schwer. Es ist so braun, so ohne leben da kaum grünes lebt. Wir haben zwar viele 'evergreen' Bäume gepflanzt aber trotzdem ist es so kaal. Na gut, zum kuscheln brauchen wir ja auch etwas! Komisch das den Tee NUR in Europa so bekannt ist. Grad heute zum Mannlieb noch gesagt das es mir fehlte um in den Bergen wo wir mit Freunde für fünf Tage waren, keiner auf die Tee-Idee kommt. Es ist nur eine andere Kultur. Aber wir werden es unser Leben lang weiter so tun als wären wir in Europa...

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca
    Deine Fotos sind herrlich, bunt, das pralle Leben! Ja, ich denke auch, die Tage sind gezählt und es kehrt. Und von wegen nasse Füsse, oh ja wie recht du hast, ich denke da jetzt nicht mal an die meinigen sondern an die unserer Samtpfoten ... und den Dreck, der da wieder reingeschleppt wird. Da ist dann wieder vermehrt Putzen angesagt :-) Egal, was solls. Ich mag auch die trüben Tage, wirklich. Und wie du es beschreibst, ists dann im Haus um so gemütlicher.
    Hab einen wunderbaren Tag.
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. liebe bianca,
    hab im moment wenig zeit zum bloggen, aber "schauen" tu ich immer wieder ;)
    die "kuhwiese-fotos" find ich irgendwie besonders gelungen... du hast immer sooo viel "material". unglaublich.
    habt einen schööönen november !
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca
    wunderbare Herbstbilder und Kühe mag ich besonders gerne,die Rasse gibt es bei uns auch mein Cousin hat etliche davon und ich bewundere sie immer wieder gerne,sie dürfen wenigstens noch Hörner haben und den ganzen Tag die Natur geniessen;;-)
    ganz liebe Grü0e und viel Spaß beim basteln..Petra

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!