2. November 2010

Clouds - Wolken


Ich mag   Wolken  und finde sie immer wieder faszinierend
- besonders im Zusammenspiel mit der Sonne!

Aber ich mag sie überhaupt nicht, wenn sie gleich als kpl. graue Wolken"suppe" daherkommen und
wochenlang kein Stückchen blauer Himmel zu sehen ist, oder wenn sie "Dauerregen" produzieren!!

einfachschön oder? - habe ich letzte Woche fotografiert... ist doch supi, wenn die Kamera immer dabei ist ;-))


... aber jetzt mal die "richtigen" Wolken(farben)...














dieses Foto hatte ich schonmal gezeigt... aber es paßt so schön zum Thema

Außerdem denke ich beim Betrachten der Wolken oft an den Song & das Video
"Cloudbusting" von Kate Bush. Ich mag die 80er Jahre Musik noch sehr - bin eben
ein 80er Jahre Kind, äh eigentlich "made in the 70th", aber richtige Erinnerungen stammen
halt aus den 80ern. Ich kaufe auch oft noch "alte" Musik aus dieser Zeit,
da ich als Teeny kaum Geld für Schallplatten hatte... da gab es noch die Kassettenrekorderzeit...!
Habt ihr auch mit dem Kassettenrekorder Musik aus dem Radio aufgenommen *lach*????
Hach, ist doch manchmal unglaublich, wie die Zeit vergeht, oder?

Stellt euch mal vor, die heutige Jugend mit I-Pod, Handy, PC/Internet, Spielekonsole
(keine Ahnung wie der ganze Kram heute heißt)
hätte nur Walkman, Radio und TV (ohne Sat-TV oder Kabel) und einen PC C64!!! *hihi* ...
Welchen Jugendlichen könnte man wohl noch mit Pacman oder Tetris beschäftigen???
Also ich für meinen Teil bin froh, in einer anderen Zeit groß geworden zu sein!!!

Irgendwie war es früher noch nicht so hektisch & kompliziert & unüberschaubar wie heute... ja, ja, die
"gute alte Zeit"... ähem... bin doch erst 38 - was sage ich denn dann in 20 Jahren oder so *lach*!!??
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche - mit Sonnenschein
und vielleicht ein paar wenigen "Schäfchenwolken" ;-)



Kommentare:

  1. Liebe Bianca!
    Deine Wolkenbilder sind gigantisch!!
    Ich bin total beeindruckt!!!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bianca,
    oh jaaaa, Wolken mag ich auch sehr gerne und besonders, wenn sie so schön sind wie auf deinen Bildern :o)))

    Mit der guten alten Zeit kann ich dir nur Recht geben, ich komm ja auch aus der Zeit, in der man noch gespannt vorm Radio saß, wartete, dass der Sprecher endlich seinen Mund hält, damit man den heißgeliebten Song aufnehmen konnte und wehe der Song wurde nicht zu Ende gespielt, dann war der ganze Tag hin .. *grins*
    Bin auch sehr froh, in der weniger hektischen Zeit großgeworden zu sein aber manchmal frag ich mich auch, was unsere Kinder wohl mal in unserem Alter sagen werden :o)))

    Wünsch dir einen schönen Abend und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn liebe Bianca..
    das sind ja irre Bilder.. Wahnsinn... ich mag solche Bilder unheimlich gern.. Du kannst sooooooooo gut fotografieren.. Toll!!!!
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    wunderschöne Wolkenbilder hast du gemacht.
    Hab grad so lachen müßen, weil ich dran gedacht hab, wie ich immer Freitag Abend mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio gesessen bin und die Hitparade aufgenommen hab,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück hatten wir die Augen erst danach, hihi! Deine Bilder sind super ich mag Wolkenfotos auch soooo gern. Und nen C64 hatte ich auch ich hab immer ordentlich die Olympic-Games gedaddelt so richtig mit Joystick und so! OMG is das laaaang her!!!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. hihi, mein erstes Musikabspielgerät war das alte Tonbandgerät meines Papas! Immer Angst vor Bandsalat und anderen Havarien :) Aufnehmen konnte man damit vom Radio übrigens auch.

    Und deine Wolkenkollektion ist der Hammer! Kompliment.
    glG, maren

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca mail mir doch nochmal wo du genau Zuhause bist.Und dann schicke ich dir eine Adresse ok.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Wolkenbilder!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca
    Deine Wolkengebilde sind toll. Ja der Himmel mit den Wolken gibt wirklich immer wieder viel her und du hattest ein tolles Auge dafür.

    Oh ja, ich bin noch um einiges älter wie du - 50! - und ich kann mich unheimlich gut erinnern, wie es bei uns war. Hitparade mit Dieter Thomas Heck ... Und auch was du beschreibst mit den Aufnahmen ... und wehe, Bruder oder Schwester tappt ins Zimmer oder der Radiomensch spricht in die Musik rein :-) Es war wirklich herrlich - von heute aus gesehen und ich möcht diese Zeit, wo wir auch mit Nichts für uns Grossartiges geschaffen haben, auf keinen Fall missen.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    wunderschöne Wolkenbilder!! Ich mag Wolken auch. Mein Bett steht unter einer Dachschrägen mit Fenster und ich mag es, im Sommer morgens den Wolken zuzusehen, wie sie vorbeiziehen. Das mochte ich schon als Kind.
    Ich bin auch ein Kind der 80er (auch geboren in den 70ern) und mag diese Musik auch noch sehr. Bestimmte Lieder sind fest mit Erinnerungen und Gefühlen verbunden.
    Ich habe auch mit dem Kassettenrecorder Musik aus dem Radio aufgenommen...und mich immer geärgert, wenn der Moderator dazwischengequatscht hat.
    Wir empfangen hier einen Radiosender "Hitradio Antenne Niedersachsen", der bringt immer einen aktuellen Hit und einen 80er im Wechsel. Das ist "mein" Sender. :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    Deine Wolkenbilder sind einmalig schön, das erste finde ich besonders faszinierend.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hi Bianca,

    danke für den Header Tipp, mit welchem Programm hast du deinen erstellt. Bin momentan bei m. Eltern kann also leider nichts ändern. Vielleucht schreibt ich dich gleich nächste Woche nochmals an, wenn es dann nicht funktioniert. Du, mit dem Alter hast du recht. Es ist nicht nur die Technik, es ist einfach auch der komplett andere Lebensstandard. der Respekt und die Dankbarkeit, die den Jugendlichen heute fehlt, alles ist so selbstverständlich. Wenn man dann ein Ausnahme- " Exemplar" großzieht, kann man sich echt auf die Schulter klopfen. Deine Bilder sind super., jedes einzelne für sich!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    das sind großartige Aufnahmen!

    Ich finde Wolken auch ein tolles Motiv: klar ist es schön, wenn der Himmel mal strahlend blau ist, aber richtig spannend wird es mit dem Wolkenspiel!

    Ich bin auch in Museen immer besonders lange an Wolkenstudien hängengeblieben. Faszinierend!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    das sind ja spitzenmäßige Aufnahmen.Sie kommen so was von gut rüber!
    Bei uns gibt es leider nur eine graue Suppe zu sehen.Da wird man ja ganz neidisch bei deinen Bildern.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,

    deine Bilder sind heute "Einfachschön" :-).
    Ich beobachte die Wolken auch sehr gerne, mag ich, ist so ruhig und kraftvoll.

    Einen lieben Gruß schick ich dir!
    Nora

    AntwortenLöschen
  16. soooooo wunderschöne Himmel-Aufnahmen, ich fühle mich bei Dir wie auf einer Reise durch eine zauberhafte Welt! Du hast eine unglaubliche Sensibilität für die schönen Dinge, klar! einfach schön :) GVLG Alice

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!