28. November 2010

1. Advent & Weihnachtsdeko


Wie versprochen ein paar Impressionen meiner diesjährigen Weihnachtsdeko.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle Bilder auszuwählen...habe so wild fotografiert und kann
mich nicht entscheiden, was ich zeigen soll, daher erstmal ein kleiner Teil :-)














 Ich habe nur einmal etwas an der Deko geändert, seit ich fertig bin... meistens gefällt mir irgendwas nicht...
aber dieses Jahr bin ich echt zufrieden - hell & freundlich & nicht zu überladen, soweit das bei der Weihnachtsdeko überhaupt geht... Aber ich habe einiges gar nicht erst aus den Kisten geholt... wie so viele von euch auch *hihi*

Und eine Frage hätte ich noch - halten die Christrosen (Nachtrag: vorher stand hier Christstern) so lange bei der Wärme in der Wohnung aus oder müssen sie ganz bald wieder ins Freie? Habe sie dieses Jahr das erste mal in der Wohnung...

Wir werden gleich ein paar Plätzchen backen und morgen abend bin ich auf einer
Weihnachtsfeier, daher finde ich erst in ein paar Tagen wieder die Zeit, auch Kommentare zu hinterlassen...*immerdiesesschlechtegewissen*...

Euch allen noch einen schönen 1. Advent - macht es euch gemütlich... bei der Kälte... brrr

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    soooohoooo schön, eine sehr edle Deko! Besonders hübsch finde ich Milchkanne und Vogelhäuschen :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    mit deiner Deko kannst du sehr zufrieden sein. Alles ist perfekt weihnachtlich!!!! Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier und einen schönen Abend!

    Lichtvolle Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca!

    Eine wunderschöne Deko hast du - vor allem der hübsche, kleine Engel gefällt mir - oft sehen die zuu kitschig aus (und wenn ich das sage, dann IST es kitschig;-)
    Einen schönen Adventsabend und ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    deine Deko ist wunderschön.Da brauchst du absolut nichts umstellen.Es ist sehr schön so wie es ist!
    Ich verlinke dich einfach mal bei mir,ja?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    das mit dem Umstellen kenne ich...aber bei dir siehts soooo schön aus, echt....die reduzierten Farben...ich glaub wenn du die Christrose eine Weile drinnnen läßt, dann verübelt sie dir das Rausstellen...

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Adventsabend,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    ich habe schon lange keinen Weihnachtsstern mehr gehabt, aber ich kann mich erinnern, dass ich meine immer über Nacht ins Kühle (Küche/Flur) gestellt habe.

    Irgendwie haben sie immer bis lange nach Weihnachten gehalten ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,wunderschön hast du dekoriert,sehr festlich sieht es aus.Die Bilder sind wunderschön.Nun zur Christrose,eigentlich ist das keine Pflanze für Wohnräume,die Christrose ist doch die erste Pflanze was zu dieser Zeit blüht,ich habe sie im Wald bei mir schon gefunden,zwar noch kurz aber schon in Blüte.Diese Sorten die du beim Floristen kaufst sind gezüchtet das heißt sie können etwas Wärme ertragen.Ideal stehen sie zum Bsp.in Schlafräumen Flur da wo es kühl ist.Ich habe mir von Sia Christrosen gekauft die sind nicht billig,sehen aber so echt aus das man nicht glaubt das sie nicht echt sind.
    Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Weihnachtsdekoration sieht superschoen aus, schlicht... edel und einfach toll in Szene gesetzt, wirklich toll!
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    deine Weihnachtsdeko sieht bezaubernd aus! Gefällt mir sehr! Schöne Details, aber nicht zu überladen :-)) Habe meine Christrose seit ca. 2 Wochen drinnen und sie sieht immer noch aus wie "neu" ;-))) Mache das meistens so, dass ich die Christrosen, die ich drinnen habe, auch drinnen lasse, aber nicht zu nah am Heizkörper oder so. Und bisher klappte es immer wunderbar. Schönen Adventsabend, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca, deine Deko ist klasse geworden! Mir gefällt der üppig gebundene Kranz so gut. Da braucht es wirklich nicht viel mehr drauf...sieht toll aus.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bianca
    Da hast du aber ganze und wunderschöne Arbeit geleistet. Den Kranz, hast du den selber gebunden? Der ist ja wirklich einzigartig schön. Mit der Kerze und der minimalen Deko wird seine Schönheit noch unterstrichen. Aber auch alles andere ist perfekt und einfach schön :-) Die Christrose sollte es schon überleben, wenn sie nichtallzu warm hat. Darfst sie aber nach Weihnachten nicht einfach nach draussen stellen, ich glaub, das würde sie dann definitiv nicht überleben. Und in den Garten würde ich sie - sofern sie den Winter überlebt - erst im Frühling setzen.
    Hab eine gute, nicht allzu stressige Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Oh wundervoll liebe Bianca.. bin ganz angetan von deiner Deko.. und Christrosen lieb ich eh so...
    einen wundervollen 1. Advent noch und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca!
    Deine Bilder sind traumhaft!
    Ich bin ganz begeistert von Deiner Deko!!!!
    Ich wünsche Dir einen streßfreien Wochenstart und mach Dir bloß keinen Streß wegen dem Kommentare-Schreiben:)))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wundervoll und vor allem so richtig nach meinem Geschmack.
    Wenn ich es dnen morgen endlich schaffe meine Kisten mit Weihnachtsdeko auszupacken, wäre ich wirklich froh.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Bianca,

    komisch, auch ich habe in diesem Jahr extrem wenig Weihnachtsdeko, irgendwie kann ich da gerade besser atmen...... Die letzten Jahre war es anscheinend etwas voll hier! Finde Deine Deko wirklich zauberhaft, vor allem, da ich kein "Rot" gucken muß!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Adventszeit!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Bianca ...

    wenn ich mir Deine bezaubernde Deko so anschaue, könnte ich mir eigentlich in den "Allerwertesten" beißen, dass ich mich in diesem Jahr wieder für gün/weiß/rot [aber auch - wie bei so Vielen - ganz arg reduziert] entschieden habe ... :(
    Bei Dir sieht alles soooo edel aus!!

    Ganz liebe und herzige Grüße zum Wochenanfang
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  17. Huhuu Bianca..wie ich es im Moment am liebsten marg-schlicht ,wenig und shcön,,tolle Eindrücke,gefällt mir seeeehr!!!liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    Deine Fotos und Deine Deko.. einfach zauberhaft!!

    Alles Liebe,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir sieht´s wirklich himmlisch aus, liebe Bianca....so zart und duftig und ich lieeeeebe Christrosen!!! Eine wundervolle Winterwoche (bei uns war es heute klirrend kalt, aber auch atemberaubend schön) und gaaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend liebe Bianca
    Wenn du magst, dann darfst du bei mir was abholen. Herzliches Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!