5. Juni 2011

Endlich habe ich auch einen...

...Louis-Philippe-Kaminspiegel!!! Habt ihr es erraten?
Ich dachte schon, ich finde NIE einen. Ok - habe schon welche auf den Trödelmärkten gesehen - in gold und in mega-groß...Wenn Markus nicht gewesen wäre, hätte ich ihn vermutlich auch noch stehen gelassen... er war so häßlich und irgendwie konnte ich ihn mir gar nicht in weiß vorstellen, obwohl ja klar war, dass er gestrichen wird.

Und ups... Freitag konnte ich wieder nicht (wie geplant) bloggen... Meine Freundin rief spontan an und fragte, ob wir uns treffen sollen... da konnte ich ja wohl schlecht sagen "Nö - will heute noch ausgiebig bloggen..." *ähem*. Wir sehen uns zwar mind. 1x pro Woche, aber das Wetter war sooo toll, da wollte ich auch lieber draußen im Biergarten sitzen als drinnen vor'm Rechner...

Na, wie dem auch sei - hier mal VORHER-NACHHER Bilder ;-)


VORHER

Die vermeintliche Holzmaserung war echt häßlich. Nach dem Anstrich, fand ich ihn ganz in weiß aber etwas zu schlicht - er brauchte ein paar "Alterspuren". Ich hätte mir gewünscht, dass der Spiegel mehr "Altersflecken" hat, aber er hat nur ein paar kleine blinde Stellen.

NACHHER

Madonna jetzt in weiß

Rahmen in nah

Die große Madonna erhielt ebenfalls einen Anstrich & ein paar "Gebrauchsspuren". Es hat sich auch noch eine zweite Madonna & ein Rosenkranz dazugesellt... Die Deko hat nun wirklich Charme, wie ich finde... Fällt euch noch was auf ??? Na ??? Das Schränkchen, auf dem die Sachen stehen, ist auch endlich weiß. Da es auf dem Foto noch keine "Gebrauchsspuren" hatte (es fehlte noch ein Anstrich), zeige ich es später mal als Ganzes.

Soll ich euch mal was verraten... seit ich die große Madonna gefunden habe, sehe ich auf ALLEN Trödelmärkten Madonnen - letztes Jahr habe ich KEINE einzige gefunden!!! Und soll ich noch was verraten - genau das gleiche mit den Terrinen und bei dem Spiegel... - habe direkt auf dem nächsten Trödelmarkt nur 1 Woche später noch einen Spiegel gefunden!!! Allerdings hat der 4 abgerundete Ecken und ist schon cremefarben gestrichen... ich hadere noch mit mir, ob ich ihn weißeln soll. Vielleicht mache ich mal ein Foto und hole mir euren Rat!?
Es gibt sie also doch... die Trödelmarkt-Paradiese... offenbar ganz besonders am Anfang der Flohmarktsaison - war letztes Jahr wohl etwas zu spät dran oder hatte noch kein "geschultes" Auge *g*!?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!!




Kommentare:

  1. Wow, der Spiegel ist ein Traum. Ich bin noch auf der Suche.

    Toll umgesetzt!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bianca, hach, ist der schön! Ein tolles Fundstück vom Flohmarkt und ganz toll restauriert! Du hast es echt drauf wie du die Sachen shabby bekommst! Toll hast du auch das ganze in Szene gesetzt! Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut - ebenso dein neuer Header! Einfach superschön! Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Der Spiegel ist superschön!!! Und deine Deko dazu sieht einfach nur toll aus. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh liebe Bianca..
    cer Spiegel ist der Hammer.. würde ich dir sofort abkaufen hihi.. ich bin sowas von begeistert.. TRAUMHAFT..
    HAb viel Freude damit.. und tolle Bilder hast du gemacht.. Supiii..
    hab einen schönen Abend du Liebe..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Wow! So einen suche ich auch! Wahnsinn, isr der schön! Hast du super geweißelt! Und die Madonna ust so wunder, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Prachtteil, der Spiegel ist ein Traum.

    Die Verwandlung ist dir wirklich gelungen.

    White is magic...

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Mary

    AntwortenLöschen
  7. Was macht dir mehr Spass, das Suchen oder bearbeiten? Sieht sehr schön aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich gratuliere dir zu dem tollen Fund. Der Spiegel ist unglaublich schön geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Spiegel, liebe Bianca!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bianca!

    Du machst richtig Lust und Laune auf Flohmarkt!!! :) Ich glaube, ich sollte mich auch mal wieder sputen und einen Besuchen! :)

    Du hast total recht... wenn man erstmal nicht mehr sucht, dann findet man ständig und immer. Als würde man von den Dingen verfolgt werden! :) Aber wehe man will jetzt sofort etwas haben... dann ist es weit und breit nicht zu finden! *g*

    Ich wünsche dir einen schönen Start in eine neue Woche



    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Der Spiegel ist der KNALLER!! Ich hab die Tage auch einen schönen ergattert, aber Deiner hat eben dieses bestimmte Etwas. TOLL!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Ist der neuer Header schön!!!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Der Spiegel ist wirklich schön geworden - was man doch alles auf dem Flohmarkt finden kann ;o)) Ja das ist so mit der Wahrnehmung - wenn man einmal schwanger ist, sieht man nur schwangere Frauen um sich herum - so ist das wohl mit allen Dingen ;o)) Eine schöne Woche wünscht Dir Annett

    AntwortenLöschen
  14. Hej Bianca,

    unglaublich... was Farbe so ausmacht... ganz toll und herzlichen Glückwunsch so Deinem sooo schönen Stück!!!

    Morgen bekomme ich meinen ersten Stempel!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca, Du Glückliche. Ich gratuliere. Meine Spiegelsuche wird sich wohl noch etwas hinziehen :-)).
    Und ja, das Auge muss geschult werden. Mit der Zeit wirds immer besser (hoffentlich, grins)
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca, die Bilder sind wunderschön, vor Allem die Madonna...schwärm, glg Anja

    AntwortenLöschen
  17. Was soll man sagen? Dein Blogname hat es ja schon in sich: einfach schön !!!! ;-))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    schon seit einiger Zeit lese Deinen schönen Blog, Deine Foto´s sind einfach wunderschön.
    Aber heute muss ich mal schreiben, Dein neuer Header ist ein Traum - sooo schön ist er geworden.
    Dein Spiegel ist übrigens ein guter Kauf gewesen, so ein "schultes" Auge macht doch ne´ Menge aus.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. So schön, liebe Bianca! Ich trau mich noch immer nicht so recht ans Weißeln, aber wenn ich deine Fotos so sehe bekomm ich wieder richtig Lust loszulegen.
    Freu mich auf immer noch mehr schöne Fotos bei dir!
    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!