20. Juni 2011

Stempel sind so vielseitig

... dass ich sicher noch Jahre brauche, bis ich mal alle Techniken
(und ich meine nur die, die mich interessieren - es gibt ja noch sooo viele andere)  ausprobiert habe...
Nun habe ich mal die Schattenstempeltechnik ausprobiert - ist aber keine große Sache! Entweder wird mit farblich abgestuften Farben gestempelt oder man drückt den Stempel nach dem ersten Abdruck versetzt nochmal auf, ohne neue Farbe aufzutragen. Ich finde es sehr effektvoll und werde es wohl nun öfter mal so machen.

Bin auch mal wieder in die braune Farbpalette gewechselt... da fühle ich mich einfach "Zuhause" ;-).
Man kann das Ergebnis als Lesezeichen oder als Geschenkanhänger verwenden...
Bei einem der beiden habe ich mich verschnitten, daher ist das Designpapier unten etwas kürzer (aber wem fällt das schon auf, wenn ich es hier nicht schreiben würde ;-)??)







Aus dem Flohmarktbesuch am Samstag ist leider nix geworden *heul*  - es war mir einfach zu riskant, dass der Wagen stehen bleibt und ich dann jemand anrufen muss, der mich abholt (und dann auch noch hätte beichten müssen, dass ich "sehenden Auges" in diese Situation geraten bin...) - vom Auto abholen mal ganz zu schweigen...

Mein Schatz wird diese Woche hoffentlich das Problem finden und es eleminieren - ansonsten muss er in die Werkstatt... - der Wagen natürlich, nicht mein Schatz! Am WE ist der nächste Flohmarktbesuch geplant *nochmehrheul* - die Strecke ist auch doppelt so weit... ich hoffe, er läuft bis dahin wieder muckenlos! Ich bin schon auf Entzug - war nämlich schon der 2. Trödel, den ich nicht besuchen konnte - allerdings dachten wir, das Problem wäre bereits behoben gewesen, aber nixda...

 

Kommentare:

  1. Einfach TRAUMHAFT schön!!! Ich lieb das Schattenstempeln auch ;-)) Woher stammt denn die hübsche Blume, wenn ich fragen darf?
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca!
    Deine Anhänger sind mal wieder wunderbar!
    Ich habe erst vor gaaanz kurzem mit dem Stempeln angefangen ... und du hast mich auf jeden Fall mitinspiriert - deine Karten sehen immer so genial aus!
    Hoffentlich bekomme ich das irgendwann auch nur annähernd so hin;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca , deine Karten sind ja toll geworden . Bin zur Zeit ja auch mit ausmisten beschäftigt . Nur nicht für den Flohmarkt , bei mir ist es ja der anstehende Umzug .Seufz !! So nun schaue ich noch schnell bei den anderen vorbei und wünsche dir eine schöne Woche . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    Deine Stempelarbeiten sehen einfach toll aus,
    die Schattentechnik werde ich auch mal versuchen. Danke für die Idee.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    wunderschöne Anhänger hast du gemacht. Danke für den Tipp. Werde das auch mal ausprobieren. Braun ist auch meine liebste Stempelfarbe.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca
    deine Anhänger sind superschön geworden - und die Technik ist ja verblüffend einfach... herzlichen Dank für den tollen Tipp!!

    Herzliche Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    jetzt musst ich echt schmunzeln....habe gerade auch darüber gepostet , dass ich Entzugserscheinungen habe in Sachen Flohmarkt und schlechtem Wetter...
    Aber an deiner Stelle wäre mir das mit dem Auto auch zu riskant gewesen...
    ABER du hast die zeit ja wundervoll genutzt um diese TRAUMTAGS zu nmachen !!!
    Das Schattenstempeln ist genau meins, da ich so TON in Ton Sachen eh mag...Ganz ganz toll sind die !!!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ich nochmal..

    Du bist ein Schatz, echt, es liegt am Collagenbilden & Vergrößern ? Ich war schon soooo unglücklich...hätt sie am liebsten gelöscht...
    Danke für den Tipp !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle technik, die ich unbedingt mal ausprobieren muss.
    wunderschön sind sie, deine anhänger.
    liebe grüsse zu dir
    kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Dear Bianca your blog is so nice,whit beautiful and original creations!
    Have a nice week!
    Greetings Monica

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Bianca
    Das ist aber auch doof mit dem Auto und dem verpassten Trödelmarkt! Dann drück ich dir echt die Daumen, dass es aufs nächste Wochenende passt! Aber denk einfach, dass du bestimmt gaaaar nix verpasst hast und auch mit überhaupt nichts nachhause gekommen wärst, oder vielleicht eben doch, und du das dann sowieso in ein paar Jahren selbst wieder an einen Trödelmarkt trägst, weil du es partout nicht brauchst :-) Ja ja ich weiss, diese Trösterli sind irgendwie einfach keine, denn man wollte doch einfach dahin und wer weiss, vielleicht ... ich ärgere mich auch noch, dass ich ein Blümchen stehen lassen habe am Raritätenmarkt letzten Sonntag. Es läuft mir in Gedanken heut noch nach - und es ist eines, das man eben nicht einfach so in einer Gärtnerei findet - ich Dödel aber auch, gell.
    Ja also Gartenarchitektin, ich glaub, das wär heut wirklich etwas, was ich gerne lernen würde oder einfach ganz bestimmt was mit Garten, mit Pflanzen, mit Blumen ... wenn ich nochmals von vorn beginnen könnt, ich glaub, ich würde Floristin lernen mit dem Ziel, ein eigenes Lädchen zu haben. Hach, wenn ich dadran denke, ich sag dir, da werde ich grad schwach. Also im nächsten Leben, da wird das umgesetzt! :-) Und du darfst dann eine gaaaanz liebe Kundin von mir sein *grins*.
    Und deine Technik, die gefällt mir ausnehmend gut. Die Anhänger sind wunderschön geworden und die Schattentechnik gibt ihnen etwas wirklich Spezielles! Oh ja, das werden ganz bestimmt nicht die letzten gewesen sein!
    Ich wünsch dir einen wunderbren Dienstag und schick einen liebe Gruss ... und übrigens, ja, kannst deinem Markus auch einen Gruss sagen und so ein Gemüsegärtchen ist wirklich was ganz tolles - mein Mann liebt ihn (und ich auch, wenn ich dann was für die Küche holen kann). Und - es ist so was, wo man eben den Kopf nach der Arbeit "auslüften" kann - jedenfalls bei meinem Mann - also seeeehr empfehlenswert für Männer! :-)
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Also, wie dein "Name" schon sagt:
    EINFACHSCHÖN !!!!!
    Die Anhänger sind wirklich sehr schön!!!

    Das mit deinem Auto ist ja ärgerlich!
    Aber sieh es einfach positiv:
    schon Geld (auf dem Flohmarkt) gespart!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sende liebe Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie ich dich verstehen kann, da gibts Flohmärkte und Frau kann nicht hin! Ich hoffe sehr das dein Auto bald wieder fit ist! Deine Stempelanhänger sind wunderschön geworden!! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. hallo bianca,
    also ichmuss sagen, diese anhänger sind grandios!
    wunderschön und eine tolle technik!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca
    Wunderschöne Geschenkanhänger hast Du da gezaubert. Danke auch für den tollen Tipp!
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ich staune immer wieder was man mit Stempeln so Allerlei machen kann!!! Wunderschön deine Kreationen.

    Liebs Grüessli
    melaby

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!