17. Juni 2011

Wie decke ich bloß den Tisch?

Erstmal ein herzliches Dankeschön zu euren Kommentaren auf meinen letzen Post - die Sache mit dem Ausmisten/Aufräumen geht voran... und ich bin erleichtert, dass es einigen von euch auch so geht *g*!
Jetzt sagt Markus plötzlich bei dem ein oder anderen Teil, ich solle das doch noch behalten, sonst würde es mir später leid tun... - lag er mir doch ständig in den Ohren, ich solle mal was ausmisten - äh wegwerfen!
Was soll ich denn da wegwerfen - ist doch noch alles 1A in Ordnung *hüstel*!?
Versteh' einer die Männer!!!???

Neulich waren meine Freundin, ihr Mann & ihre kleine Tochter bei uns zum Frühstück eingeladen. 
Wie immer geht dann bei mir das große grübeln los - wie dekoriere ich den Tisch - welche Tischdecke, welche Farben, welche Blumen, welche Servietten etc. ...???
Diesmal habe ich mich für WEISS entschieden - welch' Überraschung *g*...!

Als ich mit der Tischdeko fertig war, fand ich, dass es doch etwas zu weiß aussah - hatte was von Hochzeit...
Eigentlich wollte ich die Frühstücksleckereien getrennt anrichten, aber dann dachte ich, dass es doch, wenn alles auf den Tisch paßt, gemütlicher ist & man nicht ständig aufstehen muss... am Ende gibt es daher ein Foto, wie es dann "richtig" und komplett gedeckt aussah... Es fiel mir noch in letzter Sekunde ein, davon ein Foto zu machen *g*

















ein paar Minimuscheln im Glas


Das 5. Gedeck war für die kleine Tochter meiner Freundin - allerdings braucht sie noch kein Besteck, da sie erst 16 Mon. alt ist.
  Und nun sah es auch nicht mehr ganz so weiß aus ;-)


 Ich frage mich immer, wieso ich ständig nach schönen Papierservietten Ausschau halte - finde ich doch Stoffservietten sehr viel schöner & man kann sie ja auch immer unterschiedlich falten. Dieses Jahr habe ich aber noch gar keine gekauft *ganzstolzbin* - habe mir nämlich vorgenommen, erst mal die alten zu verbrauchen... das kann dann etwas dauern *g*. Aber das liegt nur an den schönen Mustern/Farben - denn bei Geschenkpapier geht es mir ähnlich - danach MUSS ich einfach immer schauen! Oh, da fällt mir ein, dass ich davon ja welche für den Trödelmarkt einpacken könnte...
Habt ihr auch so einen Spleen?

Morgen möchte ich gern zu einem großen Trödelmarkt fahren, aber unser Auto macht so komische "Mucken"... mal schauen, ob ich mich trauen kann, zu fahren...!!??
Ich wünsche ein ein erholsames Wochenende - der Wetterbericht stimmt ja nicht so froh.



Kommentare:

  1. Hallo Bianca..ich muss gleich zum Dienst und habe um 6Uhr Feierabend...da könnte ich gleich bei dir zum Frühstück kommen:-)))))dein dekorierter Tisch trifft genau meinen Geschmack..schön mit den weißen Blumen..schönes We und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht superschön aus liebe Bianca!
    Und garnicht nach Hochzeit. Besonders hübsch sind die vielen kleinen Sträußchen, toll!
    Ich bin auch umgestiegen auf Stoffservietten (alte Exemplare). Die Papierteile sind einfach auf Dauer zu teuer.
    Ich drück' die Daumen das das Auto fährt!
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca
    Ja uuuuuund, ist der Tisch morgen auch so toll gedeckt. Dann werde ich glatt vorbeikommen. Nein im Ernst, ein sehr einladender Tisch. Gefällt mir sehr!
    Ja dann wünsch ich dir mal ein tolles Wochenende und zudem, dass das Auto keine Mucken zeigt und du zum Trödelmarkt fahren kannst.
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Na meinen Splin kennst du ja wohl. Stempel, Stempel und nochmal Stempel. Bänder,Papier,Vasen,Kerzen - alles was das Leben bunter und schöner macht. Aber ich mag es auch mal in weiß und natur, und deshalb gefällt mir dein Frühstückstisch incl. der "Farbkleckse" sehr gut.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nadine,

    dein Frühstückstisch sieht herrlich aus; da möchte man gleich Platz nehmen!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra
    PS: Viel Spaß beim Trödeln, also wenns klappt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tischdekoration hast du dir ausgedacht. Richtig romantisch, einfach zum leise seufzen. Ich schließe mich Ida an. Wann können wir kommen ???
    Stoffservietten sind wirklich eine gute Alternative. Wieso habe ich noch nicht daran gedacht ?
    LGG
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur Schön und man möchte sich am liebsten gleich an den Tisch setzen.
    Eine sehr schöne Seite hast du!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tischdeko, schlicht und elegant ... wirklich chic!! Deine Geburtstagskarte aus dem letzten Post fand ich uebrigens auch richtig schoen!!
    Wuensche Dir ein tolles WE... GLG Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    wundervoll dein Tisch!!!!!!!!Gefällt mir seeehr , die vielen kleinen Stäußchen sind sooo hübsch.......und deinen letzten Post hab` ich wohl verpasst ...seit hier Ferien sind, läuft alles anders....

    Also , das mit dem ausmisten ist schwierig, für mich auch, aber mein Mann ist noch schlimmer, der hebt alles auf ( natürlich anderes als ich ) und so füllt sich das Haus...Und mir gehts als echt so, wenn dann was weg ist, dann könnte ich es doch gebrauchen..
    Also ich drück? sämtliche Daumen, dass euer Auto durchhält und ihr hinkommt , wo ihr hin möchtet...hier regnet es schonwiedr und somit ist Flohmarkt erledigt...

    Schönes Wochenende,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe bianca,
    dein frühstückstisch sieht wunderbar einladend aus! besonders das letzte bild, wo auch schon die ganzen leckereien ihren platz gefunden haben, gefällt mir sehr gut.

    sei ganz lieb gegrüßt und noch ein schönes wochenende,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Die Sträußchen sind allerlilebst :-) Würde mich jetzt gerne an deinem wundervollen Tisch niederlassen :-))) Bin aber wohl etwas spät dran ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    bei so einem liebevoll gedeckten Tisch würde ich freiwillig jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen!
    Ich musste noch Einiges aufholen hier bei Dir, und wie schon ganz am Anfang als ich auf Deinen Blog gestoßen bin, kann ich immer nur wieder sagen "einfach schön", die Geburtstagskarte, die Tags, die Blumenbilder, Dein Header.....
    Du merkst, es gefällt mir wie immer sehr gut :O)

    Ganz liebe GRüße, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tischdeko ganz in weiß finde ich klasse. Auch die Idee mit den kleinen Muscheln ist schön.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  14. wie herrlich schaut das aus - richtig einladend. Ein wirklich schön gedeckter Tisch. Einen Splin hat wohl jeder in irgend einer Form ;o)) Seit ich auf die Bloggerwelt gestossen bin, sammle ich wieder Steine, Muscheln, kaufe Stoff, Geschenkband, Knöpfe...... nun bin ich mal gespannt, wann ich das mal alles verarbeite - hihi ;o)) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    süß sieht der gedeckte Tisch aus, mit den kleinen Sträußchen, nicht überladen, sondern einfach gemütlich und einladend!
    So einen Spleen hab ich auch: auch Servietten :o) Eine riesengroße Schublade ist voll, aber sie werden regelmäßig benutzt. Und neuerdings (berufsbedingt...) kommt alles mit nach hause, was ich irgendwie verarbeiten kann. Besonders Spitze vom Flohmarkt. Habe schon einen grooooooßen Vorrat...
    Liebe Grüßr,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    ich finde Deine Tischdeko ganz zauberhaft leicht und frisch und durch die bunten "Frühstückszutaten" kommt dann Farbe ins Spiel. Mein Spleen sind Kerzen und Kerzenhalter aller Art, da kann ich kaum an welchen vorbeigehen. Unser Kerzenvorrat würde uns sicher locker 1 Jahr durchbringen:-). Viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  17. Sehr liebevoll gedeckt. So schmeckt das Frühstück gleich doch noch viel besser. Du hast Geschmack.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hej Bianca,

    ich finde, es sieht sehr schön aus, so kommen die Leckereien viel besser zur Geltung, wenn nicht alles soooo bunt ist!!!

    Und warst Du los? Gab es etwas Schönes?

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein liebevoll gedeckter Tisch!!! Die Gäste haben sich bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Gelungen!
    Super Fotos!
    Appetitanregend gedeckter Tisch!
    Schön!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  21. Great delivery. Great arguments. Keep up the amazing effort.


    Feel free to surf to my web-site :: dolnoslaska agencja reklamowa
    My page - dolnoslaska agencja reklamowa

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!