18. September 2011

Lille

Hallo ihr Lieben... da bin ich mal wieder!
Wir hatten Urlaub und waren auch ein paar Tage weggefahren - wohin verrät ja schon die Überschrift ;-) LILLE (in Frankreich) - genauer gesagt die "Braderie de Lille" war unser Ziel (war am 03./04.09.11). Dort findet jährlich ein 2tägiges Volksfest inkl. Trödelmarkt statt... das Volksfest interessierte mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, wie ihr euch vorstellen könnt... aber die kilometerlangen aneinandergereihten Trödelstände umso mehr!!!

Ich schwankte zwischen Traum und Wirklichkeit, Herzinfarkt-Symptome, Schnappatmung etc. inklusive *g*!!!
Es war wirklich ein Event... aber auch sehr anstrengend, das will ich nicht verschweigen! Ich habe wirklich gestaunt, dass Markus kaum gemurrt hat - ich danke ihm aber seeeehr, dass er mich begleitet hat (und seinem Trolley *g*) - alleine wäre ich sicher nicht gefahren...

Eigentlich wollte ich nur 1 Tag dorthin, aber Markus bot mir an (!!!), wenn wir schonmal das sind, gleich beide Tage zu nutzen... da konnte ich ja wohl schlecht nein sagen, oder?
Am ersten Tag haben wir auch nur auf die Trödelstände geachtet und gar keine Fotos gemacht, geschweige denn die schöne Innenstadt beachtet, aber am nächsten Tag haben wir das dann nachgeholt  - allerdings habe ich auch nicht sooo viele Bilder gemacht.

Im Anschluss waren wir noch 2 Tage in Brügge, aber dazu mehr im nächsten Post, sonst wird es zuviel (Text & Bilder).

Ich habe mir danach auch noch ein paar Faulenztage gegönnt inkl. Pause vom PC & Bloggerland...
Ich will schon seit Tagen posten, aber die Bilder sichten & aussortieren etc. kostet immer soooo viel Zeit... kennt ihr ja *hihi*.

Na, dann will ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen - falls überhaupt jemand bis hier gelesen hat ;-)) - hier nun ein paar Fotos...


Die Gebäude sind traumhaft schön!!!!

































Sicher wollt ihr auch MEINE SCHÄTZE sehen, oder? Na dann schaut mal weiter...






Jaaaaaa - eeeendlich.... ein Klappladen - ach ne, eigentlich sind es 2 - sie stehen da grade hintereinander. Leider müffeln sie etwas, daher "lüften" sie erstmal und ich hoffe sehr, dass der Geruch noch verfliegt, damit ich sie endlich auch platzieren kann - dann gibt es weitere Fotos.
Wenn nicht, habe ich ein Problem!!!!




Selbstverständlich hätte ich noch VIEEEEL mehr mitnehmen können, aber ich weiß schon jetzt nicht mehr wohin mit vielen Dingen...  *seufz*



Die Bänder gab es übrigens auch an einem der Trödelstände - sie sind von einer englischen Firma und ich habe mich gleich mal eingedeckt, obwohl ein Besuch der Stempel-Mekka (Stempelmesse) auch schon kurz bevor stand... (dazu schreibe ich auch noch was). Dort gibt es aber meistens nicht solche schönen Bänder, daher konnte ich nicht anders...

So, bis die Tage - werde nun erstmal bei euch vorbeischauen - habe ja noch was nachzuholen....

Habt eine schöne Woche!




Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    was für eine tolle Ausbeute!!!!
    Mein Herz hat vor allen Dingen bei dem riesen Stapel Tolix-Stühlen gehüpft. Ach wie gerne hätte ich ins Bild gegriffen und mir 2 rausgeholt.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    ich bin total begeistert von Deinen wunderbaren Bildern. Soo schööön! Und den Trödelmarkt hätte ich auch gerne gesehen.
    Ich wohne nur 2 km vom Elsass entfernt und bin dort auch öfter unterwegs, sowohl auf Flohmärkten als auch in den schönen malerischen Orten - Frankreich ist einfach nur zauberhaft.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bianca,
    also, Schnappatmung ist wohl etwas untertrieben. Ich wäre auf allen Vieren durch diese Kostbarkeiten gekrochen!!! Einfach nur ein Traum...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Mir fehlen die Worte ;o)
    Dafür steht mein Mund weit offen...
    Glückwunsch zu Deinen Schätzen!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,

    wunderschoene Bilder.Da mag ich mir ganricht vorstellen was ich alles verpast habe weil ich nicht dort war.

    Ganz toll.


    liebe gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hello Bianca,
    I love your new treasures!!
    Bye Vlaďka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    Das ist der Hammer . . . von so einemFlohmarkt kann ich nur träumen. Deine Einkäufe sind sensationell . . Ist das ein Maggiglas mit so einem besonderen Deckel? - Falls du zuviels Bänder hast - was ich eigentlich nicht glaube . . .
    würde ich dir gerne etwas abkaufen.
    Bin schon auf deine nächsten Berichte gespannt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca
    Da kann ich nur WOW, sagen...so schöne Sachen einfach der Hammer!!!!
    Das ist ein Flohmart-schlaraffenland!!!! ;-) lach*
    Klasse Bilder
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da könnt man fast neidisch werden!! NEIN - natürlich bin ich nicht neidisch!!!
    Diese Trödlermärkte lassen wirklich keine Wünsche offen... ganz tolle Sachen hast du dir gekauft!!!!!


    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    ein richtig toller Trödelmarkt! Und wunderschöne Schätze hast du dir da gegönnt. Auch die Klappläden sinmd toll.
    In Brügge waren wir auch noch nie, aber es ist nach Deinen Bildern , eine sehr schöne Stadt.
    Wir waren vor Jahren regelmäßig in Metz, da gibt es auch 1 mal im Monat einen großen antiken Trödelmarkt. Von dort haben wir alle unsere antiken Möbel.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Ach Bianca, das ist ja der absolute Wahnsinn.....einfach betörend, die Schätze, die du gefunden hast und dann noch dazu in so traumhafter Umgebung.....seufz........zum Niederknien schön!!!! Ich sehne mich schon soooo lange nach so einer Reise, aber unsere Tiere machen es momentan völlig unmöglich - umso mehr genieße ich deine herrlichen Bilder!!! Eine himmlische Herbstwoche, viel Freude mit deinen Schätzen und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    sehr, sehr schöne Bilder hast Du da gemacht! Das macht Lust zu verreisen ;o) Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen ;o))) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    ich bin hin und weg! Was für wundervolle Dinge! Lille steht ab sofort auf meiner Wunschziel-Liste:)

    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinen neu erworbenen Schätzen.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Lille ist so toll - ich war vor 2 Jahren zufällig dort und war überrascht, wie toll es dort ist. Besonders die Macaron Lädchen hatten es mir angetan..

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert!! was für tolle Sachen und die Stadt muss traumhaft schön sein! GGLG CArmen

    AntwortenLöschen
  16. Hej Bianca,

    weißt Du was?

    "ohne Worte"................

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca ich bin SPRACHLOS absolut BEGEISTERT und super NEIDISCH auf deine Ausbeute! Ich wäre soooooooo gerne dabei, für mich wäre das ein Paradies! Liebste Grüße alice

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianc,

    schön von dir zu hören und was für wirkliche Schätze du mitgebracht hast !!!!!!!! Wahnsinn !!!! Hat das Auto gereicht :)
    Die Bilder der bauwerke sind wundervoll, auch so schön aös Kollage zusammengestellt .... Dann wünsch ich dir viel Freude beim dekorieren der Mitbrinsel und drück die Daumen, dasss der Klappladen aufhört zu müffeln...

    Schick dir gtanz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    das muß ja ein Traum in Lille gewesen sein, aus dem man nicht mehr aufwachen möchte! Ich beneide Dich um Deine tolle Ausbeute vom Flohmarkt, das hätte ich auch nicht stehen gelassen;-))
    WUNDERSCHÖN!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca
    Hej, schön, habt ihr die Ferien auch so geniessen können. Tut halt schon gut, etwas Luftveränderung, gell. Irgendwie bin ich noch überhaupt nicht im Alltag angekommen, na ja, gestern dann irgendwie schon - wurde Mitten ins alltägliche Chaos zurückgeworfen im Büro.
    Deine Bilder sind wunderschön. Und Trödelmarkt und dann noch sooooo - meine Güte, was für ein Schlaraffenland! Und natürlich durftest du dir das eine und andere gönnen - hast doch soooo viel Platz gemacht bei der Räumaktion :-). Musste wirklich grad ein wenig in mich hinein lachen, als ich deine Schätzchen gesehen hab. Toll.
    Hab einen guten Tag und sei von ganzem Herzen gegrüsst!
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte, was für ein El Dorado! Wir fahren schon seit über dreißig Jahren fast jährlich durch Lille - aber nur durch! Ich glaub das wird sich auch nicht ändern. Die Autobahn führt halt durch Lille. Tolle Aufnahmen, wirklich. Und die Ausbeute auch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. It iѕ found that teа tree oil is as effectiѵe as
    benz oil peroxidе solution, hοwever, takеs mοre timе in treating acne without аny ѕiԁe effects.


    Нerе is my website: http://matchagreentea.org/story-of-matcha-from-sapling-to-powder/

    AntwortenLöschen
  23. This sіte was... how do you saу it? Relevant!
    ! Finally I have found something thаt helρed me.
    Many thanks!

    Herе iѕ my blog post: colnotion.com

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!