7. Februar 2012

Buch-TIP

Also "MINT" hat es mir ja schon länger angetan... nicht zuletzt, weil ich es meist auf skandinavischen Blogs oder in Zeitschriften immer wieder als Farbtupfer in Form von kleinen Möbelstücken oder Dekogegenständen entdeckte - auch in variablen FarbTÖNEN.
 Ich habe ja kürzlich auch hier schonmal einen MINT-Post eingestellt.

Ich tendiere aber eher in die grünliche als in die blaue Richtung... die Töne sind ja so unterschiedlich...

Die schlechte Bildqualität lag an dem trüben Wetter - sorry.


 Als ich kürzlich im Bücherladen auf dieses Buch stieß und die Farbtöne durchweg im ganzen Buch dezent auftauchten, war ich so entzückt, dass ich es sofort kaufte. Aber eigentlich besteht das ganze Buch aus Farbtupfern - viel pastel, mint und türkis, blau etc. - das Buch ist eine echte Augenweide im amerikanischen Landhausstil - aber nicht rüschig, sondern schlicht, traditionell, ursprünglich, rustikal, shabby und traumhaft schön... *seeeeeeuuuufz*
  
Wer also nicht auf Shabby in reinweiß steht, für den könnte das ein neues Lieblingsbuch werden...

Hier mal ein paar Eindrücke:








Der Baumstumpf passt grad' farblich so schön... ;-)



Habt es fein & WARM .... brrr!





Kommentare:

  1. wow, das sind wirklich sehr schöne Bilder, es sieht alles so gemütlich aus genau mein Geschmack.

    lg
    marrecue

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hat meine Freundin und wir sind beide ganz angetan davon! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind traumhaft schön! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich nur bestätigen, habe das Buch auch und es ist wunderbar. Und der Baumstumpf - herrlich.
    Herzliche Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca
    Das ist ja ein absolut tolles Buch, was du da gefunden hast, zum Schmökern und drin Schwelgen ... und passt perfekt, um sich am warmen Kamin damit den Feierabend zu verschönern.
    Habs auch fein und kuschlig warm.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    danke für den tollen Buchtipp, werde es mir gleich notieren.

    Dieses Wohnbuch könnte noch sehr gut in meine Sammlung passen, denn ich liebe es bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee mich unter die Decke zu kuscheln und zu schmökern.

    Herzliche Grüße und einen kuscheligen Abend,
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    danke für den tollen Buch-Tipp. Auch wenn ich doch eher zu dem weißen Shabby-Style tendiere, so finde ich die Inporationen sehr schön. Da würde ich bestimmt aich die ein oder andere idee für mich finden. Außerdem kann man sich ja alles passend streichen...
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch ist toll, schaue ich mir auch immer wieder gerne an. :-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hej Bianca,

    vielen Dank für den Tipp!!! Es ist ja immer wieder schön, eine Dinge auf einem ewigen Wunschzettel zu haben... hihi... Die Bilder gefallen mir auch sehr!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca
    Ich hab diese Buch mal in der Bücherei geholt und hätte es am liebsten nie mehr zurück gebracht - ein wirklich sehr schönes Buch mit traumhaften Bildern.

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca -
    eine schöne Vorstellung des Buches - könnte glatt reinhüpfen .
    Schöne behagliche Bilder .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    ohhhh, ich steh auch auf mint, besonders auf so abgeblättere Farbe...die Bilder gefallen mir auch total und d en Baum hast du ja prächtig mintfarben hingekriegt !!!

    Schick dir für heute ganz liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    bin gerade über "versponnes" zu Dir rüber gehüpft und bin von Deinen Fotos und Bastelarbeiten echt begeistert. Soviel Liebe zum Detail! Werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen.
    Schönen Nachmittag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. ...mhh da gefällt mir gaaaaaanz schön vieles in deinen Bildern! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. ...auch ich bin momentan etwas dem Mintfieber verfallen :0)... Wenn Du Kleidungsmaessig diese Farbe magst, dann wuerde ich dir einen Besuch bei Mexx...empfehlen, sie haben momentan einen wunderschönen Pulli in der Farbe Mint, vorne schlicht, hinten mit einer Knopfleiste und dunkelblauen Sternen auf den Ellenbogen... Für mich einfach ein Muss und er ist seit heute mein Eigentum*g* Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca !

    Mint - Türkis - Petrol - Aqua - Blau/Grüntöne sind bis vor kurzem im Dekobereich fast "no-go"s gewesen. In Dänemark habe ich
    sie zu erst als "neue" Dekofarben gesehen.

    Ich habe vorletztes und letztes Jahr die ersten Teile in diesen Farben für meinem Laden gekauft. Es waren Ladenhüter-Schätze, die bei meinen Vorlieferanten so gar nicht liefen. Ich fand sie schön, aber auch noch gewöhnungsbedürftig.

    Dann habe ich mich ans Dekorieren gemacht - und wirklich - die Farben haben etwas besonderes. Inzwischen habe ich einiges an
    Bändern in blau-grün ergattert, und freue mich, daß die Farben wieder zu sehen sind ( und nicht nur vom mir gemocht werden ).

    Danke für Deinen Buch-Tipp !

    LG Eva

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!