Vor 2 Jahren fand ich die Pflanze sehr merkwürdig und wunderte mich, das sowas bei meiner Freundin stand... Im letzten Jahr habe ich überall danach gesucht und nirgends (!!!) eine Pflanze gefunden.
Aber dann, kurz vor Weihnachten... im dunkeln vor einem Blumenladen... hätte ich sie fast übersehen - aber eben nur fast...
Nun bin ich also auch stolze Besitzerin dieses Zickzackstrauchs, den ich schon seit so vielen Monaten auf so manchem Blog bewundert habe..., da er so herrlich dezent und luftig, etwas bizarr, aber soooo hübsch ist...
Die kleine Terrine aus Frankreich hat schon so einige Risse, aber das tut der Schönheit keinen Abbruch... - ich konnte sie nicht stehen lassen... war es doch die einzige KLEINE Terrine, die ich auf dem ganzen Riesentrödel-Event in Lille gesehen habe!
Sie hat keine Craquelee, aber dafür Risse und Abrieb an den Griffen, wie ihr seht.
Und ich habe noch ein Kränzchen von Weihnachten umgehängt... es hält sich wirklich super!
Bei uns ist es kälter geworden, aber dafür schneit's noch nicht und soll ich euch was verraten... kann auch drauf verzichten!
Ist eigentlich noch jemand soooo faul wie ich? Ich hatte soooo viel vor ab Januar, aber ich bin irgendwie total müde, energie- und lustlos... Ist aber eigentlich wie jedes Jahr... ich komme erst so richtig wieder in die Gänge, wenn es länger hell ist und die Temperaturen steigen... !!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Wow liebe Bianca,
AntwortenLöschenwas tolle Fotos du da gemacht hast! Und die Terrine ist wunderschön, die hätte ich auch ganz sicher nicht stehen lassen! Ganz bestimmt nicht!
Hier bei uns ist auch richtig RICHTIG kalt geworden und wenn ich mir den Wetterbericht anschaue war das wohl auch noch nicht das Ende der Fahnenstange! Winter - brauche ich definitiv auch nicht mehr - aber keiner Fragt mich!
Ich wünsch dir ne wundervolle Woche
Knuddelknutsch
Deine Anke
Liebe Bianca, ganz wunderbare Bilder hast Du gemacht ! Die Corokia macht sich toll in der hübschen Terrine ! LG Sabrina
AntwortenLöschenWow ist der genial, so wie deine Fotos alle.
AntwortenLöschenDer Strauch geistert in der Bloggerwelt schon einige Zeit herum, ich denke es ist an der Zeit auch mir einen zuzulegen!
GGLG, Lisa!
Liebe Bianca deine Bilder sind zauberhaft.Terrinen finde ich so wunderschön,leider sind in der letzten Zeit die Preise dafür radikal gestiegen,ich verwende meine auch noch zu besonderen Anlässen.Die Corokia ist gar nicht so einfach zum halten,hat sie zu wenig Wasser vertocknet sie hat sie es zu feucht fault sie.Naja mal sehen wie es bei meiner weiter geht.Ich wünsche dir viel Energie damit du bald wieder fit bist.Edith.
AntwortenLöschenEin sehr interessantes Pflänzchen, wovon ich vorher noch nichts gehört und gesehen habe. Da muss ich doch mal nach Ausschau halten.
AntwortenLöschenIch denke wir sehen uns noch in der nächste Woche - bis dann.
LG Helga
Ach wie schön und die Bilder erst recht!!!!
AntwortenLöschenHErzlichstes,
Elvira
Meine lieben Biaca,
AntwortenLöschendas freud mich fuer dich das du nun entlich eine Pflanze gefunden hast.
Viel Freude daran wuensche ich dir...
Liebe Bianca,
AntwortenLöschenoh,, an so einer hübschen terrine hätt ich auch nicht vorbeigekonnt , obwohl ich schon fast keine Platz mehr habe...die ist echt süß...und was soll ich sagen, mir gehts genau wie dir , so ein Januar/ februablues, aber auch bei mir ist es in jedemmJahr dasselbe, ab März geht´s aufwärts...gut zu wissen...
Wünsch dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche, viele Grüße und gute Nacht,
Sanne
Die Pflanze habe ich noch nie gesehen, sie sieht fantastisch aus zusammen mit deiner tollen Deko! Deine Bilder sind wieder sowas von schön!!! Liebe Grüße Yvonne
AntwortenLöschenHallöchen,
AntwortenLöschenich mag die Pflanze auch, hab sie auch schon sooo oft in den Blog´s gesehen ;-) Besitzen tu ich leider noch keine :( Muss mich mal intensiv auf die Suche machen...
Und die Terrine ist schön :)
LG Hanna
Hej Bianca,
AntwortenLöschenDEN mag ich auch!!!! Sieht klasse aus vor allem in Kombination mit dem M...
Ich liebe den Schnee - gebe aber zu, dass ich nicht mehr vom morgendlichen Autofahren abhängig bin. Durch den Schnee wird alles so ruhig & klar...
Einen schönen Wochenanfang!
Katja
Toller Strauch......gefällt mir gut und deine Terrine ist suoerschön! Wünsche dir einene schönen Wochenstart! GLG, Simone
AntwortenLöschenjetzt bin ich aber überrascht, dass es diesen skurilen strauch als zimmerpflanze gibt. hier in südwest-irland steht er in manchen gärten, circa 1.80 m hoch und im april ist er übersät mit winzigen blütchen. und nun rate, warum ich meine aromatherapie-kursteilnehmerinnen immer zum von mir vanillepudding-pflanze getauften strauch führe? diese blütchen duften ganz ganz stark nach dem bekannten tütenpudding, fast synthetisch nach gezuckerter vanille! aber im topf wird die vermutlich nicht blühen. und draußen ist sie nicht frostfest. erfreue dich an den schönen blättchen!
AntwortenLöschenLiebe Bianca,
AntwortenLöschenso schön Deine kleine Terrine aus Frankreich! Ich find es gerade schön, wenn man sieht, daß sie alt ist!
Liebe Grüße
Janet
HAllo Bianca !
AntwortenLöschenWas für wunderschöne Bilder ! Bei uns ist es auch richtig kalt geworden.
Ich mag mich im Moment auch am Liebsten in eine dicke Decke wickeln und
einfach mal nur herumbummeln und nichts tun. Geht aber leider nicht, weil
glücklicherweise im Laden richtig was los ist. Im Frühling geht es einem
dann wieder richtig prima.
Lg Eva
...den Strauch habe ich auch und ich finde ihn genial,
AntwortenLöschenals ich ihn damals kaufe, sah eine ältere Kundin mich an, als ob ich sie nicht mehr alle hätte...
(sie dachte bestimmt, die Pflanze ist doch kaputt)...hihi
und deine Terrine ist wunderschön...ich liebe sie auch sehr,
letzte Woche hatte ich eine große Terrine von VB für nur 9,- € ergattert *freu*
schöne Woche und sonnige Grüße
aus dem Rheinland
Ulrike
Der Strauch ist ja urig, so einen habe ich noch nie gesehen. Aber zauberhaft sieht er aus inmitten der wunderschönen Deko.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
Liebe Bianca, das ist wirklich eine hübsche Planze, habe ich noch nie gesehen.Ich glaube sie gefällt mir aber auch nur so gut weil Du sie so schön in Szene gesetzt hast...ein nettes Plätzchen und um die kleine Terrine wäre ich auch nicht drumrumgekommen. Liebe Grüsse Tina
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Bianca
AntwortenLöschenOh, du hast so einen wunderhübschen ZickZack-Strauch. Und du hast ihn auch superschön in Szene gesetzt. Das passt einfach perfekt. Vor Jahren hatte ich mal so ein Teil und seit es mir eingegangen ist, bin ich auf der Suche und ich fand wirklich nie mehr so ein Sträuchlein. Habs auch vergessen, bis ich jetzt bei dir diese tollen Bilder gesehen habe. Ich hoff, du kannst dich lange lange lange freuen dran - wie am Kränchen. Schaut echt hübsch aus und passt doch perfekt zum Winter.
Habt ihrs auch so eisig bei euch? Jetzt kommt der Winter aber, gell.
Hab einen guten Mittwoch und sei lieb gegrüsst
Ida
...und Bianca, danke der Nachfrage, und sorry, dass ich noch nicht geantwortet hab. Dein Mail ist angekommen. Wird bald beantwortet - liest also bald wieder von mir :-) Hebs guet!
Den hatte ich schon letztes Jahr, als noch keiner ihn haben wollte, lach, Leider hat er nicht lange gehalten...
AntwortenLöschenIch wünsche Dir viel Freude damit!
Liebe Grüße
Hanna
Eine ganz zauberhaft, fast feengleiche Pflanze, toll in Szene gesetzt.
AntwortenLöschen*wink*
Betty
Liebe Bianca,
AntwortenLöschendíe Pflanze sieht ja wirklich ganz toll aus. Ich kannte die noch gar nicht. Aber sie gefällt mir ausgesprochen gut.
Muss mich mal auf die Suche machen ;-)))
GLG sendet Dir Annette
Schoene Aufnahmen von einer mirmbislamg auch u bekannten Pflanze....besonders de Nahaufnahmen mag ich ja Besonders, wünsche für eine sehr schöne und gemütliche Woche, Tanja
AntwortenLöschenDie Geschichte über die Pflanze und das unerwartete Finden erinnert daran, wie oft Dinge, die wir suchen, uns auf überraschende Weise begegnen. Für Studierende, die an ihren Examensarbeiten arbeiten und auf der Suche nach Unterstützung sind, bietet examensarbeiten schreiben lassen professionelle Hilfe beim Schreiben – so kann man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren und trotzdem eine herausragende Arbeit abliefern.
AntwortenLöschen