23. Januar 2012

Seife a la... & mein neuer alter Brottrog


Kürzlich sah ich von verschiedenen Herstellern Seifenverpackungen im Vintage-Look - mit Bildchen, Spitze, Tag oder nur Schrift etc. ... aber so recht gefielen sie mir nicht... und dann machte es "klick" in meinem Kopf...

 Mir fielen die Seifen von Mira (Belle Blanc) ein, die ihr bestimmt kennt (wenn nicht, klickt mal hier) - ich finde sie genial schön, habe aber keine mehr ergattern können... 

Und dann viel mir was ein...
Habe ich nicht einen SAVON-Stempel... der vielleicht auch noch genau auf die Größe einer wohlduftenden Naturseife (Lavendel o. ä.) paßt??? Ja - tatsächlich - habe ich und weiße Schnur, Leinenpapier, Liliensiegel & Wachs (I ♥ Lilienmotive) waren auch noch in meinem Fundus *freu*! Was dabei raus kam, seht ihr hier und ja, es hat absichtlich große Ähnlichkeit mit Miras Seifenkreation - vielleicht mache ich noch ein paar mehr, damit ich ein großes Glas damit befüllen kann...

Und weil ich meinen neuen alten Brottrog so schöööön finde und ihn noch nicht richtig gezeigt habe, präsentiere ich euch die Seifen einfach darin... mit ein paar schönen weißen Küchentüchern (auch vom Trödel).



























Um den Trog bin ich mehrfach herum geschlichen... er war so dermaßen schmutzig und verkratzt... aber irgendwie wußte ich, was darunter schlummert. Schrubben hat aber leider nicht gereicht... ich mußte ihn etwas anschleifen, finde aber, dass man die Gebrauchsspuren noch gut sieht. Er hat eine einfachschöne ;-) wundervolle Ausstrahlung... Beim nächsten Trog kann ich sicher auch nicht widerstehen *g*

 

P.S.: Habe immer noch Kommentier-Probleme... SORRY!
Ich versuche es wohl doch mal mit einem Browserwechsel... Schaaaatz... wie geht das????

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    eine wunderschöne Idee mit den Seifenstücken und der Trog ist der Kick. Die Seifen passen wunderbar hinein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Seifen sind superschön verpackt.
    Sowas schwebt mir auch schon eine Weile vor.
    Aber wird noch dauern, bis ich sowas mal mache.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Kreation!!!

    Dein voriges Posting gefällt mir auch so gut.
    Das ist genau "mein" grün. Klasse!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  3. Einfachschön !!! So eine tolle Idee, gefällt mir richtig gut ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca - tolle Ergebnisse - die Seifen und der Trog!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    die Seifenverpackungen sind wunderschön geworden und auch der Trog gefällt mir sehr! Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Tini

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einfach wunderbar aus!!! Gratuliere!!! Die sind dir einfach super gelungen.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    traumhaft, Deine Seifenverpackung! Das sieht ja wie ein kleines Geschenk aus. Ein wundervolle Idee von Dir.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die Seifen sehen wirklich toll aus. Eigentlich total simpel, aber sehr wirkungsvoll.
    Und um den Trog beneide ich Dich!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, die Seifenverpackungen sehen wunderwunderwunderschön aus...gefallen mir wahnsinnig gut! Und ganz genial finde ich das Siegel, weil es so schön ist und weil es einfach super aussieht auf der Verpackung.
    Ganz liebe Grüsse Tina
    PS: Ich habe auch bei manchen blogs Probleme.

    AntwortenLöschen
  10. Apropos Kommentieren:gerade hatte ich nur eine weisse Seite und konnte nicht überprüfen ob mein Kommentar "weggeschickt" wurde. Beim 3. Anklicken habe ich jetzt wieder ein Kommentarfeld und schaue Mal wie es jetzt erscheint beim "Veröffentlichen".Alles sehr, sehr merkwürdig *grrrrr*
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      ich habe gerade den Browser gewechselt (ähem... wechseln lassen *g*) und nun kann ich scheinbar auf die neue Antworten-Funktion klicken, die unter jedem Kommentar erscheint und die mir seit über 1 Woche verwehrt blieb, da ich dann nur über die Funktion "Kommentare" überhaupt die Kommentare lesen konnte und ich das sonst immer anders mache...
      Wenn das jetzt wirklich klappt, muss man nicht mehr extra über zig klicks auf den anderen Blog zum kommentieren - DAS ist dann mal eine gute Idee von Blogger... wenn es klappt!
      Und ich freu' mich, wenn die Seife gefällt... ist halt nur nicht wirklich meine Idee (hat den Verweis auf Mira von Belle Blanc überhaupt jemand gelesen??? So, ich hoffe, der Kommentar kommt nun an!
      GLG Bianca

      Löschen
  11. Liebe Bianca,
    das sieht ja wieder einfach nur schön aus!!! Der Stempel ist aber wirklich toll und das Band mit dem Siegel ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    die Seifenverpackungen sehen himmlich aus! Ich bin total begeistert! Kann man die bei Dir kaufen?
    Woher hast Du das braune Stempelkissen? Bin schon verzweifelt auf der Suche!!!

    AntwortenLöschen
  13. Teil 2:

    Hab was vergessenbzw. auf den falschen Knopf gedrückt!

    Wünsche Dir einen schönen Abend & schicke Dir ganz liebe Grüße!

    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    soo schön - einfach nur schön! Die Seife samt Verpackung und in diesem herrlichen Trog arrangiert! Die Arbeit den Trog aufzuarbeiten hat sich richtig gelohnt - ich finde ihn in dieser hellen Holzfarbe sehr sehr schön!

    Wünsch dir eine schöne Woche und schicke dir viele liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    traumhaft schöne Seifen.
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Bianca, ich musste doch gleich Mal schauen und ohne Browserwechsel ist heute morgen das ganz normale Kommentarfeld da. Nein *lach* hier würde ich nicht wirklich nach einer Antwort schauen und ja: den Verweis auf Mira habe ich gelesen ;-).
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca
    So schön verpackte Seifen - einfach traumhaft!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    die sind einfach nur traumhaft..und beim Brottrog, da hat sichz echt jede Arbeit gelohnt , der hat echt was !!!!!! Und ja, ich hab den hinweis zu Mira gelesen...sie freut sich sicher, dass du so toll von ihr inspiriert wurdest ...

    Für heute schick ich dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca ,
    dein Post strahlt Frische aus .
    Wunderschön hast du deine Seifen in dem herrlichen Trog fotografiert .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,

    der Trog ist spitzenklasse und sieht zu den wunderschön verpackten Seifen ganz toll aus :)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    die Seife sieht sehr schön aus, ich habe mir ein Seifenbuch gekauft und möchte auch bald versuchen Seife zu sieden. Ich habe dann auch an so eine Verpackung gedacht (hatte auch noch die Seife von Belle Blanc im Hinterkopf). Leider habe ich nicht so einen schönen Stempel, aber irgendwas wird mir dann schon einfallen. :-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,
    toll Deine Verpackungen für die Seife. Superschön!
    Und der Trog ist toll. Ich such' schon lange einen, bisher Fehlanzeige.
    Sonnige Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die sehen aus wie gekauft! So schön verpackt! Ich habe so einen Trog in groß, in klein habe ich leider noch keinen gefunden! Er passt perfekt zu deinen Seifen!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön deine Seifenverpackung. Wunderbar für das Gäste-WC... ach, nun habe ich
    schon so viele Stempel... aber dieser ist wirklich ein Traum!
    Einen zauberhaften Nachmittag für Dich
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca
    Was für eine wunderschöne Verpackung dieser Seifen du da kreiert hast. Die passen einfach perfekt und ja, sie passen auch perfekt zu dir. Wie übrigens auch der Brottrog. Hast halt schon ein Auge fürs Besondere. Und drum hast diesen Brottrog auch mitgehen lassen. Der musste einfach zu dir.
    Hab ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,

    Tante Google hat mich zu dir geführt auf der Suche nach Vintage-Stempeln. Verrätst du mir, wo man diesen tollen Seifenstempel kaufen kann?
    Deinen Blog werd ich gleich mit einem Gläsle Prosecco genießen und ich komme wieder :-)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!