13. Januar 2012

Craquelee

Ein ganzer Stand voll mit Backformen (oder sind es Puddingformen?) war auf dem letzten Draußen- Trödelmarkt vor ein paar Monaten... - diese war natürlich die allerschönste und ich konnte (mal wieder) nicht widerstehen. Praktischerweise gibt es 2 Löcher, an denen sie sich mit einem Band aufhängen läßt. Ich liebe diese Craquelee und evtl. Verfärbungen... und ich merke, dass mir dieses Porzellan/Steingut/Keramik meist viel besser gefällt, als pures weißes altes... es sei denn, das hat auch craquelee... ;-)

Mal schauen, was sich weiterhin so ansammelt...!?







Leider fehlt mir noch ein schönes Küchenbuffet mit Vitrine oder ein Tellerregal, um meine bisherigen Schätze zu präsentieren... aber auch da bin ich zuversichtlich, dass ich irgendwann (am liebsten bald) was schönes finde!


Meine Erkältung ist so fast weg und mein Ohr ist auch wieder ok *freu* - wollte ich nur mal eben erwähnen, wenn ich euch schon damit vollgejammert habe, dann kann ich ja auch schreiben, wenn es wieder gut ist.

Spinnt Blogger eigentlich grade wieder? Die stellen wieder was um, oder? Habe bei den Kommentaren einen neuen Button "Antworten" entdeckt... tut aber nicht... 
Ich kann grade nirgends Kommentare hinterlassen... - versuch's später wieder!

Euch allen ein schönes WE ... bei uns ist es ganz schon kalt geworden... 

Kommentare:

  1. Liebe Bianca, wunderschön schaut Deine Puddingform aus! Auch ich liebe das craquellierte..... toll! Bald ist ja wieder Trödelsaison, ich freu mich total und ich bin mir sicher, dass Du dieses Jahr etwas findest, um Deine Kostbarkeiten zu präsentieren.
    Übrigens: ich hab gestern auch blöd geschaut, als ich keinen Kommentar mehr hinterlassen konnte. Bei Dir hier schaut alles noch so wie immer aus, aber bei einigen ist mir der Minibutton "Antworten" aufgefallen und ich hab mich gefragt, ob ich nun einen Kommentar hinterlasse oder dem antworte, der bereits einen hinterlassen hat... *grübl*
    Liebe Grüße,Simone :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      die Form ist wirklich toll, die hätte ich auch mitnehmen müssen! Eine schöne Idee, sie aufzuhängen!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  2. hallo Liebelein...schön, das es dir besser geht
    Ich muss mich wundern, was du dieses Jahr für ein Tempo an Post´s voran legst...Respekt!
    Was fehlt dir noch, außer ein Buffet für Deko?!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    das ist wirklich ein wunderschönes altes Stück! Tolle Patina - kein Vergleich zu neuen Teilen, oder?
    Sei liebe gegrüßt von
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. An dieser wunderschönen Schale hätt ich wohl auch nicht einfach vorbei gehen können...
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit kommentieren, sehe den Button hier zum ersten Mal.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,

    eine wunderschöne Form hast Du da gefunden! Gefällt mir sehr gut!!!
    Und das passende Regal wartet bestimmt auch schon irgendwo auf Dich, da bin ich sicher! Doch ich kann Dich verstehen - Geduld gehört auch nicht unbedingt zu meinen Stärken. Ich würde es auch am liebsten sofort haben wollen! So sind wir nun mal, wir Shabby-Mädels!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ooooohhhhhhh, sind die wunderschön, liebe Bianca.......da hätte ich auch nicht widerstehen können (trotz meiner minimalistischen Phase ;))! Schön, dass es dir wieder besser geht, ein himmlisches Wochenende und gaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,

    die Form ist echt toll....und wie praktisch mit den Löchern ...an der Wand ist meist noch mehr Platz als zum stellen :)))) ....Bei mir jedenfalls..
    Ja , irgendwas ist anders beim kommentierne , das Format und die Schrift..ioder liegt das an mir ?! Ich versteh da ja nix von...

    Wünsche dir ein wundervolles, gemütliches Wochenende und schick viele Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,

    schön, dass es Dir wieder besser geht! Das ist ja ein Prachtstück, traumhaft!
    Bestimmt wirst Du auch noch das passende Buffet oder Regal finden.
    Bei uns fängt die Flohmarktsaison wieder an. Gleich am Sonntag gehen wir auf einen Trödel- und Antikmarkt, hoffentlich ist gutes Wetter. Da gibt es wirklich nur alte Sachen, keine Neuwaren. Letzten Sonntag habe ich noch ein Zinkgießkanne gefunden, zu einem super Schnäppchenpreis.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  9. das hast Du ja ein Traumstück gefunden

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  10. ja, wunderschöne patina, waren das noch zeiten, als darin gugelhupf und pudding echter pudding gemacht wurde....

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass es dir besser geht!

    Deine Schalen sind wunderschön! Da würde ich dir am liebsten gleich eine abluxen! *g*

    Schönes Wochenende

    ♥Schneesternchen♥

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus. Das ist mal eine besondere Form. Dient sie nur als Deko oder willst du sie auch gebrauchen?
    Bei mir läuft gerade eine tolle Verlosung!
    Wünsche dir noch ein schönes w-end.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, wunderschoen sieht die Form aus! Schoene Wochenendgruesse, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. da hätte ich auch nicht widerstehen können ... wunderwunderschön!
    herzliche grüße & wünsche von deiner 332. leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca
    so, jetzt bin ich einfach mal gespnant, ob denn das Kommentieren heut klappt ... huch, scheint so.
    Also, diese Form ist echt toll. Ich glaub, die hätt ich mir auch mitgenommen. Ein richtig schönes altes Stück, das wohl Geschichten erzählen könnte. Und sie sieht nicht alt und grässlich aus, nein alt und edel.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!