15. Januar 2012

SOS... - hat sich erledigt... ;-)

... ich beiße gleich in die Tischkante oder den PC, oder ich flippe aus oder was weiß ich... uaaah

Frau Ungeduld läßt grüßen...!!!!

Soweit bin ich gekommen...





... ich wußte wohl, warum ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe und vielleicht geht es ja auch gar nicht oder bin ich nur zu doof? Vermutlich letzteres...
Aber vielleicht kann mir ja mal irgendjemand auf die Sprünge helfen... biiiiiitttttteeee!

Problem: Masking Tape Vorlage von Pugly Pixel runtergeladen - ist dann als Zip-Datei gespeichert... äh wie kriege ich die in normal... ok, das habe ich geschafft - extrahiert - fertig. Und ich habe KEIN Photoshop - brauch' ich das dafür?? (Habe nur Photoscape - mehr kann ich NICHT... und will ich auch gar nicht...)

Aber nun habe ich IMMER die 3 verschiedenen Längen der Bänder im Bild, wenn ich sie aufrufe und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die EINZELN hinbekomme- ausschneiden geht natürlich nicht... jedenfalls nicht ohne große Umwege (wie erst abspeichern, dann ausschneiden - aber dann ist der Rand ja nicht mehr so gerissen -, abspeichern und das gleiche bei allen Bändern in allen Längen -> DAS kann ja wohl nicht sein, oder??)

Nachtrag: Dank NICOLE habe ich es jetzt hinbekommen - ich war ja schon auf dem richtigen Weg und fast so weit, aber ich dachte, das Ausschneiden geht nur mit Photoshop (wo man den Hintergrund wegblenden kann - ist aber transparent... kleiner Denkfehler *hüstel*)! DANKESCHÖN NICOLE!!!
Bei dir kann ich leider nicht kommentiern, um mich zu bedanken!!!

Und Blogger nervt auch grade wieder ganz gewaltig... bei vielen Blogs geht die Kommentarfunktion zwar auf, aber dann ist nur ein weißes Bild zu sehen und es geht... NIX!

Dankbare Grüße von einer leicht verzweifelten genervten Bianca!


Nachtrag: Jetzt ist auch noch meine LESELISTE (nicht die Blogs in der Sidebar) mit den BLOGS, die ich verfolge weg... !!! Vermutlich soll ich mich DAMIT auch nochmal näher beschäftigen...
Na toll...!

Kommentare:

  1. Hallöchen Bianca!

    Wenn du die ZIP entpackt hast, einfach mit PSC ausschneiden und einzeln abspeichern, die Pugly Pixel Vorlagen sind transparente png. das heißt der Hintergrund ist nicht weiß sondern transparent.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bianca,

    ....ähhhhh???? *lach* Auf alle Fälle spinnt Blogger ganz gewaltig. Bei mir funktioniert die Kommentarfunktion auch nicht mehr...zumindest bei Internet Explorer. Hab mir Firefox hochgeladen und da funktioniert das Kommentare schreiben einwandfrei. Wieso auch immer. Mich nervts gerade gewaltig!!!!
    Mit dem Bild kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, doch ich denke, die Nicole hat es breits getan ;)

    LG
    auch ne Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ich habe die gleichen Probleme und seitdem ich den Namen meines Blogs geändert habe, kann mein Blog in den Leserlisten nicht mehr geöffnet werden, aber sonst funktioniert der Link.
    Auch Hilfe und SOS schrei.....

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    irgendetwas stimmt grad wirklich nicht. Ich kann Dir leider zwar bei dem Problem nicht helfen. Sorry. Aber wenn ich auf andere Blogs gehe, geht die Ansicht gleich runter bis zum letzten Kommentar und man muss wieder nach oben srollen. Das ist auch nervig. Grad war ich auf einem Blog, dessen Ursprung in der Ansicht total weg ist. Der sieht jetzt ganz anders auch und die Bloggerin ist auch schon ganz verzweifelt, aber da wusste ich auch keinen Rat. Also irgendetwas ist da ganz im argen. In der Hoffnung, dass die Probleme ganz schnell verschwinden. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    ich glaube bzgl. der Bloggerprobleme einfach Ruhe bewahren.
    Viele Probleme, wie z.B. die verschwundene Leserliste lösen sich oft von ganz allein.
    Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Schön wenn ich helfen konnte, scheint ein Browser Problem zu sein mit dem kommentieren. Bei Chrome funktioniert alles tadellos.

    Hab noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca
    du bist die erste bei der ich wieder einen Kommentar verfassen kann,war auch schon am verzweifeln und hab dann irgendwann beschlossen der PC bleib erstmal aus,mit technischen Problem mag ich mich nähmlich überhaupt nicht befassen,,aber scheinbar funktioniert`s jezt wieder,jetzt werd ich erstmal eure versäumten Bilder geniesssen;.)))
    ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhje... ich hab zur Zeit keine Probleme aber kenne es trotzdem nur zu gut ;-)! Wünsche dir viiiiiiiiiiiiel Geduld.
    Trotzdem einen guten Wochenstart...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca ,
    bin gerade etwas verwirrt .
    welche Probleme hast du nun ???
    Bei mir geht bis jetzt - ich klopf schnell mal auf Holz - alles .
    Denke auch , das ist wieder ein Problem bei Blogger .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!