28. März 2011

pastel pansy


Endlich Frühling... Sonnenschein - na ja, wenigstens manchmal (heute nämlich nur bis mittags) - allerdings schwanken die Temperaturen hier doch noch sehr stark. Aber die ersten Töpfe zu bepflanzen habe ich mir nicht nehmen lassen und als ich diese rosa Stiefmütterchen & zartlila Violas sah, war klar, dass ich diesmal nicht nur weiße Blümchen in die Töpfe pflanzen würde...

Der Rest wird aber vermutlich doch eher weiß ausfallen... aber wer weiß, was mir im Gartencenter noch so begegnet...Wir legen 2 Blumenbeete neu an, weil die es echt nötig haben... träume doch schon seit Jahren von einem weißen Garten... Ranunkeln, Primeln, Lupinen, Stockrosen, Rittersporn, Mohn, Hortensien, Herbstanemonen, Lavendel, Akelei, Echinazea, Margerithen, Cosmeen, Clematis, Flieder... und es gibt sie alle in weiß... muss mich halt nur noch entscheiden...! Das war nur eine kleine Auswahl der Pflanzen, die mir grad' so einfielen - leider passen nur nicht alle in die Beete *lach*

Das ist im Garten leider noch lange nicht alles... ein Teil muss mit einem neuen Zaun bestückt werden und wir möchten dann den ganzen Zaun beranken... für Tips mit weißblühenden Schnellrankern im Schatten, von denen man länger als ein Jahr was hat, bin ich sehr dankbar - hat jemand Erfahrung mit Kletterhortensien? Auch die Stufen der kleinen Treppe vom Haus in den Garten muss erneuert werden, da die Vorbesitzer sich da sowas zurecht gepfuscht hatten - die haben den Klinker verputzt, aber so dermaßen schlecht, dass nun der Großteil abplatzt... Auch die Fliesen springen kaputt... - aber da bin ich nicht wirklich traurig drüber... müssen nur mal schauen, was wir da machen können... Schade, dass wir die alte Klinkertreppe nicht erhalten können...












die Blüte ist beim pflanzen abgebrochen... konnte ich doch nicht wegwerfen...



Und weil doch ein paar Sachen auf dem PC "verschwunden" sind, gibt's
heute nicht mein übliches Gruß-Logo - das muss ich erst noch wieder erstellen...


Liebe Grüße
Bianca


P.S.: Denkt an morgen ;-)))... ihr wißt schon - die Überraschung...!!

Kommentare:

  1. Man Du hörst Dich ja genauso voller Tatendrang an wie ich :-) Wünsch Dir viel Spaß bei Deiner Pflanzerei.. bin grad selbst mittendrin.. mein Auto gleicht einer Buchsbaumplantage :-))

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Bianca ,
    Tolle Bilder zeigst du heute wieder .
    Dein Jahresplan für das Haus und den Garten hört sich nach viel Arbeit an .
    Macht aber doch auch Spaß , wenn man dann fertig ist , ist man auch stolz , oder !?!
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,wau das sind schöne Bilder,kannst du dir vorstellen das bei uns in Österreich diese Blumen Stiefmütterchen heißen?Ich habe das nie verstanden warum die so einen Namen haben.naja schön sind sie in allen Farben,ich mag sie sehr weil sie auch so einfach zum erhalten sind.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. die Stiefmütterchen sind mir immer die Liebsten...
    Unsere TO DO Liste hört sich ähnlich an... mal schaun, was dieses Jahr wirklich abgehakt werden kann...
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder, die Blümchen sehen wirklich toll aus ! Du hast Dir ja viel vorgenommen ! GLG Sabrina p.s. ich bin gespannt auf morgen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo guten Abend,

    da bin ich ja mal gespannt auf den weißen Garten, kenne ich bisher nur aus England und aus dem Fernsehen. Und Lavendel gibts auch in weiß???
    Wünsche dir viel Spaß beim Gärteln.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deinen Wohn- und Dekostil! Hab mich infiziert und fang nun auch an... mein erstes Projekt: http://beatesparadies.blogspot.com/2011/03/wir-tun-es-wirklich.html
    Für Kritik wäre ich aufrichtig dankbar!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca

    in pastell sind die ja auch ganz besonders schön. Ich mochte sie früher gar nicht, vor allem, weil ich sie immer nur in so knalligen Farben sah. So finde ich sie wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Bianca,

    wünsch dir gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Neugestalten deiner Beete! Und weiße Beete find ich seit meiner Besuche im White Garden in Sissighurst Castle ganz toll :-) Vor allem bei Dämmerung leuchten die weißen Blumen um die Wette...

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhafte Frühlingsimpressionen liebe Bianca, die Stiefmütterchen passen wunderbar zu den weißen Bellis und Ranunkeln.

    Wir haben übrigens zwei Kletterhortensien im Garten, ich mag sie sehr gerne, die Blüten sind schon was Besonderes.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hej Bianca,

    also wir haben auch eine Kletterhortensie im Garten. Sie ist schon schön, ABER sehr laaaaangsam.... außerdem blüht sie ja nicht sooo lang.

    Oder eine Clematis. Die gibt es auch in weiß und längerblühend... und die mögen auch keine Sonne.

    Ich habe auch mal ein weißes Beet angelegt... im ersten Jahr war noch alles weiß, dann kamen alle möglichen Farben. Selbst der weiße Mohn wurde wieder rot. Grrrrr. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück als ich es hatte.

    Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    tolle Bilder, die uns wieder zeigst. Vor allen Dingen das eine, wo du ganz nah an die Blüte gegangen bist. Super.
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    ohhh, das klingt nach ( schöner ) Arbeit bei dir ...aber ein Beet anlegen, das ist was tolles !!! Da beneid ich dich drum ...ich hab schon fast keine Möglichkeiten mehr...und weiß find ich auch toll !!!
    Deine rosa Stiefmütterchen sind soooooooo schön...ich war in geschätzten 100 Gärtnereinen, gibt s bei uns nicht...o.k. jetzt hab ich hellblau ...aber rosa....

    Wünsch dir jedenfalls viel Fruede beim anlegen und eine tolle Woche,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    wow, das hört sich ja nach ganz schön viel Aktion an. Aber wenn das Wetter mitspielt ist doch alles ein Kinderspiel.
    Mir würde auch Clematis einfallen. Ich habe eine Mme le Coultre und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Ich wünsch Dir viel Spass beim Buddln,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  15. liebe bianca,
    diese blümchen (stiefmütterchen) sind sehr schön und halten auch lange! deine fotos sind wieder mal eine wucht! ganz till.
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    da siehts ja schon nach Frühling aus! Schön!!! Mit Kletterpflanzen hab ich nicht soviel Erfahrung, habe ja nur zwei Balkone und keinen Garten... da hab ich nur Clematis... aber die blühen nicht so lange...
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    die Stiefmütterchen-Bilder sind Dir sehr gut gelungen. Ich kann immer nur staunen!
    Du hast ja noch viel Arbeit vor Dir, aber das scheint Dich ja nicht zu stören. Du steckst ja voller Tatendrang!
    Viel Spaß und glG Uschi

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!