26. September 2010

Pilzparade





... habe jetzt die Handtasche gewechselt, damit ich meine Digicam immer mitnehmen kann ;-)
In letzter Zeit war sie oft nicht dabei, wenn ich gaaanz tolle Motive "sichtete", aber das ist nun vorbei! 
Hier eine "Pilzparade" eines! Waldspaziergangs...
Mein Ziel war es, Fliegenpilze zu finden...
 ...und was soll ich sagen, es hat geklappt - die oberen waren die ersten Pilze, die ich entdeckte.
Dass da noch soooo viele andere "warten", ahnte ich da noch nicht!
Aber seht selbst!



.. ein Männlein steht im Walde... - na gut, es war mehr als eins...
... und zu eurer Info, das Männlein in dem Lied ist gar kein Fliegenpilz, sondern eine Hagebutte - ich wußte das auch nicht, aber lest mal hier bei Ann von Kullerbue nach... sie erklärt euch das!








  Am liebsten hätte ich sie vom Boden aus fotografiert, aber ich wollte mich ja nicht auf den feuchten Waldboden werfen, um sie besser vor die Linse zu bekommen... - das abzulichten wäre garantiert ein lustiges Foto geworden! Auch hätte ich sie liebend gern gesammelt und eine leckere Pilzpfanne zubereitet, aber ich habe absolut überhaupt keine Ahnung, welche essbar sind und welche man besser dort läßt, aber Sicherheit geht vor *so'nmist*!



 


 






 













Ich habe wirklich nicht geahnt, dass es hier in der Umgebung ein sooo vielfältiges Pilzangebot gibt...

So, weil Blogger mal wieder spinnt (wieder mal was neues & es klappt nicht *grrr*) und ich daher die Bilder nicht so nebeneinander "aufbauen" kann, wie ich es eigentlich vor hatte & es sowieso viel zu viele Bilder sind, gibt es noch einen 2. Teil der Pilzparade - da hab' ich dann auch noch ein paar andere interessante "Naturbilder" dabei! Also, schaut wieder rein!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!





Kommentare:

  1. Hast Recht - Blogger spinnt wirklich immer wieder mal ... aber jetzt ...
    Deine Pilzparade ist ja genial. Das sind so tolle Sujets - sag mal, machst du vielleicht Fotokarten damit. Ich muss gestehen, ich hab noch nicht einen schönen Fliegenpilz in natura gesehen.
    Dann werden wir ja jetzt öfers mit tollen Naturaufnahmen von dir verwöhnt, wenn die Digi immer dabei ist. Ich freu mich drüber.
    Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Die Fliegenpilze sind meine Lieblinge! Du hast, recht - die Kamera sollte immer dabei sein, sonst verpasst man die Pilzparade nur allzu oft! VG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    dein pilziger Post gefällt mir echt sehr gut.
    Die Fotos sind echt klasse. Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Fliegenpilz gesehen, ich glaub ich muss mich mal auf die Suche machen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, sag mal waren wir heute zufällig im selben Wald - Lach! Wir waren heute Pilze sammeln ( natürlich nur STeinpilze) und haben haufenweise Fliegenpilze und die anderen die Du fotografiert hast gesehen. Ich habe auch bilder gemacht!!!!!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    eigentlich wollten wir auch heute Pilze sammeln gehen, aber unser Kleiner beschloss, seinen Mittagsschlaf ganz ausgiebig zu nehmen, so dass wir danach nicht mehr genug Zeit hatten und es nur noch zu einem kleinen Spaziergang gereicht hat... Umso mehr habe ich eben Deine Pilzparade genossen! Schöne Fotos hast Du da gemacht.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. was soll ich sagen???
    ich bin toootal begeistert! wow!
    es sind einfach nur pilze. Aber total schön von dir eingefangen!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Lauter schöner pilzige Bilder ! Hast Du super gemacht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Oh meine liebste Bianca.. deine Bilder sind echt zu schön.. ich muß jetzt auch mal Pilze knipsen ;O)) gggggggggglg und einen kuschligen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind der WAHNSINN!!! Bin total begeistert!!!
    Wo geht Ihr nur immer spazieren??? Einen echten Fliegenpilz habe ich noch nie gesehen:(((
    Freue mich schon auf den Folge-Post...
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Deine Pilz-Fotos sind auch total schön!!! Wollte heute ebenso noch etwas posten... Es gibt dieses Jahr sooo viel Pilze, das ist der Wahnsinn! Und wie auch du hätte auch ich mich am liebsten auf den Waldboden geschmissen, um noch besser fotografieren zu können, hihi...
    Schön, schön - und auch ich kann die Pilze nicht identifizieren, also: Finger davon!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,

    wunderschöööööne Pilzimpressionen hast du gemacht! Ich biin total begeistert. Wir waren nämlich heute auch im Wald und ich habe Pilze geknipst... Ich war auch so hin & weg davon, dass ich mich auch am liebsten auch den Waldboden geschmissen hätte *lach* ich kann dich gut verstehen.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust, ich habe leider nicht ganz so viele Fliegenpilze gesehen wie du, daher sehe ich mich gerne bei dir noch ein bisschen daran satt :-)
    Ich meine, dass du sogar einen Steinpilz fotografiert hast. Der 7. von unten gezählt?!
    ♥ liche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. p.s. da mir Dein Blog so gut gefällt, habe ich Dich gleich mal gespeichert. Vielleicht verlinkst Du mich auch?
    ♥ lich Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. sooo schöne Pilzbilder, leider geht man nur zu oft an diesen kleinen Schätzen der Natur vorbei...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Grandiose Pilzbilder!

    Ich liebe Fliegenpilze, bin jedoch dieses Jahr im Wald noch nicht fündig geworden... daher habe ich mir nun welche aus Stoff genäht - wenigstens etwas ;))

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  15. GE-NI-AL!!

    die fliegenpilzbilder sind der hammer!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  16. WOW---!
    Richtig tolle Bilder!! Ich bin gespannt auf den 2. Teil! :-)
    LG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Suuuper schööön, wie Du das alles machst.

    Wie bekommt Ihr eigentlich die schönen Schriftzüge auf Euren Blog?
    Bin ja neu hier im Bloggerland und habe noch wenig Erfahrung.
    Viele liebe Grüße
    Vintagecompagnie

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für traumhafte Bilder, liebe Bianca...........hab in letzter Zeit auch viele Pilze fotografiert, aber sooo wunderschöne Fliegenpilze sind mir leider noch nie begegnet!!!!!! Einen traumhaften Tag und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Was für herrliche Pilzfotos, mir ist auch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr besonders viele Pilze gibt, besonders Fliegenpilze.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!