2. September 2010

Raupe, Schmetterling & ein Award

Schon wieder 'ne Raupe -diesmal eine "Stachelvariante" ;-) 
...kann doch nix dafür, wenn sie mir dauernd begegnen...
Einfach ignorieren geht ja auch nicht...
Das wäre ja so, als würde man einen Schmetterling ignorieren und das macht doch auch niemand, oder?
Vorletztes WE waren wir mit den Fahrrädern unterwegs und der Radweg wurde von sehr vielen
dieser Raupen überquert. Leider war der Radweg sehr gut frequentiert und so überlebten nicht alle
diese kurze Reise - obwohl sie wirklich schnell waren... :-(

Ich mußte natürlich mal eben ein Bild machen - wollte ja später nachsehen, um was für ein Exemplar es es sich handelt. Ein paar habe ich übrigens noch gerettet, bevor die nächsten Radfahrer nahten...



Hier kann man aber nicht direkt erkennen, zu welchem Schmetterling diese Raupe wird, oder?

Dafür habe ich aber diesmal ein passendes Foto. Es entstand im letzten Jahr und ich habe es hier vor einiger Zeit auch schonmal gezeigt, aber hier paßt es perfekt (man könnte auch sagen, es ist ein Zeichen... - nur welches?) 



Und wer mehr zum Tagpfauenauge wissen möchte, guckt HIER oder HIER!


Außerdem habe ich von der lieben Edith diesen schönen Award bekommen
und mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank nochmal dafür!

Award von Silke.


Man soll 10 Dinge angeben, die man mag. Da ich mich "unmöglich" ;-) nur auf 10 Dinge festlegen kann und bei einem vorherigen Award hier schon ziemlich viel geschrieben habe, könnt ihr ja mal da schauen... und ergänzend fällt mir noch folgendes ein:

- Freundlichkeit, Höflichkeit  & Hilfsbereitschaft
- Regenbögen

- britischer & schwarzer Humor (gerne auch in Kombination miteinander *g*)

Mir fällt es immer sooooo schwer, einen Award weiterzugeben, daher lasse ich ihn hier stehen.

Kommentare:

  1. liebe bianca,

    zu den raupen kann ich nicht viel sagen. hier gibt es reichlich davon. groß, klein, schön, unscheinbar, dick, dünn, mit stacheln und ohne, mehrfarbig und uni, beißend und friedlich.... ;)

    aber ich habe eine frage an dich: hast du einen tipp für mich, wie ich schrift so auf stoff bekomme, dass sie waschfest wird? diesen stoffimprägnierer bekomme ich hier nicht. drucker spielt nicht mit und wenn doch, wäscht sich trotzdem alles raus. stempel habe ich nicht. irgendwie muss es doch funktionieren... *grübel*

    liebe grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    Du hast wirklich ein Auge fuer das Bild und fotografierst wirklich toll, ich finde die Bilder ziemlich klasse und auch noch herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Award, den hast Du Dir verdient! ;0) Ich finde Deine Sachen wirklich ausgesprochen huebsch und stoebere sehr gerne bei Dir im Blog!
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  3. ich hab ihn: den schwarzen humor ;))) oder auch trockenen... ;)
    und welches zeichen der schmetti ist??? na "weitermachen weitermachen weitermachen"!!! mega schön hast du beide mit der linse eingefangen .
    sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Bianca!
    Toll, so eine Raupe hab ich noch in in real gesehen. Schade eigentlich, denn es geben tolle Makroaufnahmen für die Kamera!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Bianca,
    wunderschönes Raupenbild...und das Schmetterlingsbild ist einfach nur wow!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Award!!!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenede.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Bianca,

    also heute muß ich Dich ja erstmal loben (tu ich das eigentlich nicht immer???) aber heute für die Raupenrettungsaktion, Du bist so eine Gute, ich hätte die auch alle retten müssen.... kann man die denn anfassen, die sehen ja so stachelig aus? Traumhaft schöne Fotos!!! Und natürlich Glückwunsch zum Award!
    Zum Thema Schuhe, ich hab nur Sportschuhe und ein paar Sandalen und Stiefel, Absätze was ist das??? Geht bei mir gar nicht, würde mir alles brechen! Außerdem bin ich so schon groß genug!

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. hallo ♥-allerliebste Bianca-

    erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt dazu komme, mich bei dir für die ach so liebe und ausführliche email zu bedanken. Ich muss mich erst mal damit auseinandersetzen, wenn mein Sohnemann mit meinem Ehemann unterwegs ist- werde ich mal stöbern und googlen. Viiiiielen Dank. Deine Bilder sind phänomenal und atmenberaubend schön- allesamt. Mehr davon, wenn die Raupeninvasion eintrifft ....knips...ich schau es mir gerne an. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. WOW Bianca was für ein traumhaft schönes Schmetterlingsfoto und die Raupe schaut auch so herrlich aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!