31. August 2010

Mögt ihr Igel?

Ich mag die kleinen Kerlchen sehr, daher gibt's heute noch ein paar Tags - einfach nur 
total süß, oder? Habe den Stempel schon seit April und nur auf den Herbst gewartet... obwohl, wieso eigentlich? Vermutlich weil ich Igel mit dem Herbst verbinde... und Igel dekotechnisch immer erst im Herbst "auftauchen"... genauso wie Pilze oder Rehe...!? Da habe ich aber leider noch keine schönen
Motive gefunden... ähem... also weitersuchen... Stempelmekka... ich komme...!!!

Und dran denken - bitte Laub liegen lassen...
Wir haben leider keine Bäume, aber Igel finden dennoch den Weg in unseren Garten (trotz Katzen)... Im Frühjahr fand ich ein Exemplar noch ganz spät ca. Ende April - er hatte es sich unter dem Laub der Seggen gemütlich gemacht und ich dachte erst, er lebt nicht mehr, aber er schien das Frühjahr nur verschlafen zu haben... obwohl, das kam ja auch erst sehr spät... Ein paar Tage später sah ich nochmal nach ihm, aber da war er dann weg!

Hier ein paar schlichte Igel-Tags







Und weil ich Vögelchen auch so gerne mag, hier noch ein Tag mit Vogel.

Als ich den Stempel sah, dachte ich sofort - die Beeren machst du rot... wahrscheinlich denkt
das jeder, der stempelt... *hihi*... muss mir unbedingt mal Stempelstifte zulegen... mit dem Stempelkissen
geht das echt schlecht zum einfärben...



Kommentare:

  1. Ich mag die kleinen Kerlchen auch und bei uns teilen sich sogar Katzen und Igel den Fressnapf draußen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh was hast du wieder schönes gemacht!Die Igeln sehen tatsächlich ganz süß aus,na sowas diese stacheligen Gefährten finden auch Platz auf deinen Tags.Das mit den rot drinnen sieht toll aus,immer wieder hast du neue Ideen.Ach ich liebe deine Arbeiten.Sag gibt es einen Grund warum du dir deinen Award nicht abholst denn ich dir so gerne geben möchte?Schau doch mal vorbei bei mir.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen meine liebe Bianca...
    deine Tags sind wieder total schön geworden. Dafür das du wenig Zeit hast, machst du aber ziemlich viel. Ich kenne das nur zu gut!!!
    Bis bald und liebe grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    deine Anhänger sind wunderschön.
    Uns besucht auch immer ein Igel der wie bei Maren das Katzenfutter frisst. Er schmatzt ganz laut dabei und lässt sich von den Katzen nicht stören.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die Anhänger sehen toll aus. Da habe ich gleich mal eine Frage; ich habe auch so einen Tagstanzer heute geliefert bekommen ( letztes Bild ) Leider habe ich auf dem Tag Metallabrieb und einen verbogenen, gewellten Rand. Weißt Du was man da machen kann ? Hab´s aber auch schon reklamiert und warte auf einen RR. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. in deutschland hatten wir regelmäßig igelpapa und igelmama im garten, die an einer bestimmten stelle ihre brut aufgezogen haben. welche funktion igelpapa dabei hatte, weiß ich nicht ;)

    hier werden igel in der tierhandlung verkauft. schrecklich - ich glaube, die armen stachler werden nie einen laubhügel, einen holzstapel oder moos kennenlernen.

    liebe grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bianca,
    die Tags sehen total suess aus, schlicht und die Stempelfarbe und das Papier und auch das Band ...passt einfach alles perfekt zusammen!!! Und natuerlich ja, Igel findet doch irgendwie jeder suess, sind ja auch einfach zu putzig die kleinen Racker!;0)
    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Bianca,

    seufz, wie immer zauberhaft! Wir hatten auch schon einen Igel im Garten zum Winterschlaf, werd ich nie vergessen, sitz auf der Veranda und höre auf einmal so ein komisches Geräusch mitten aus einem Strauch....., der schnarchte richtig, und das ziemlich laut. Hab mich zu Tode erschrocken, bis ich wusste was es war!

    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Bianca!
    Och, die Karte mit dem Vögelchen und den roten Beeren ist einfach traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca
    deine Motive sind wieder ganz zauberhaft,Igel finden in unserem Garten auch eine Winterunterkunft ich mag die kleinen Kerlchen auch so gerne,übrigends hat meine Jüngste (26)nach deinen schönen Posts auch das Stempeln als Hobby entdeckt ich bin ja mal gespannt::))
    liebste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, der Igel ist zuckersüss! Ich habe dir noch eine Mail geschickt ;-). Hast Du einen neuen Header ???? Sieht toll aus und der Schnörkel ist sooooo schön.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,

    wunderschöne Tags hast Du gestaltet, dieses Vögelchen mag ich auch total gerne.

    Ich finde es total klasse, dass Du auch zum Mekka kommen willst.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!