9. August 2010

Seashells & more


Hab' mal ein wenig maritime Deko fotografiert  - sehr dezent,
da ich es ja gern schlicht & einfach mag! Aber Sommer ohne Muscheldeko
wäre bei mir undenkbar - daher "begleiten" mich diese Exemplare auch schon
so einige Jahre... Ab und an kommt mal wieder ein Stück dazu...

























 




ist eine Treibholzkette...


und hier mal eine etwas andere "Muschelkette"...




Und jetzt noch ein Stilbruch (farbtechnisch!!) - es fiel mir noch ein Urlaubsbild von der Ostsee ein, das ich immer mal bearbeiten wollte - jaha - auch wenn da blau drin ist - denn blauen Himmel & blaues Meer mag ich selbstverständlich auch!!!






Da es mich an ein Postkartenmotiv erinnert, habe ich auch den entsprechenden Rahmen gewählt - der Rest ist schmückendes Beiwerk  - und wer jetzt denkt, äh die Farbe paßt aber nicht zum Bild - dem muss ich widersprechen - türkis paßt auch zum Bild - das Meer ist in der Mitte türkisfarben...*hüstel* ;-)) ! Türkisfarbenes Wasser ist ja noch viiiieeeel schöner... *hihi*
Würde jetzt auch gern ans Meer fahren, aber diesen Sommer wird da wohl leider nichts draus... *seufz*

So, das war's mal wieder - und ich habe noch mehr - es folgt also noch Teil II  in den nächsten Tagen - vielleicht poste ich dazwischen mal was anderes, aber Part II folgt!!!

Liebe Grüße
Bianca


N A C H T R A G :

WER MÖCHTE GERN STERNSCHNUPPEN SEHEN
- UND ZWAR GROSSE & VIELE??
Diese Woche ist ein "Sternschnuppenstrom" zu sehen - die Perseiden - wenn es wolkenlos ist...
Die Bedingungen sind äußerst gut wegen der derzeitigen Mondphase (stört also nicht)!
Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen - einfach in den Liegestuhl legen & staunen (eingewickelt in eine Decke, falls zu kühl) - Höhepunkt am 12.08.10 ab 22.00 - 04.00 Uhr!
Es ist meist ein EINMALIG SCHÖNES SCHAUSPIEL!!!
VIEL SPASS!!!
Mehr Infos dazu HIER & HIER !!!

Kommentare:

  1. Liebe Bianca.. ich liebe deine Bilder... sie sind einfach nur genial.. und dieses Strandbild mag ich heute besonders.. da wir ja nächste Woche an die Nordsee fahren. *FREU*..
    Dene maritime Deko gefällt mir unglaublich gut.. Einfach zum Träumen.. ggggglg und einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Im Sommer geht auch nichts über meine Muscheldeko. Seit einigen Wochen suche ich allerdings krampfhaft nach so einem wunderschönem Seestern. Leider bisher kein Glück, doch nächste Woche fahren wir an die Nordeeküste und da hoffe ich etwas passendes zu finden.
    Wunderschöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    Muscheln geben einem das Gefühl frischen Wind ,Salzluft und das Meer zu sehen und zu riechen.
    Sehr schön und besonders das letzte Foto.
    Urlaubsfeeling pur!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Muscheln.
    Toll
    Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, schau dir mal deine Muschelsammlung genau an ;) Eigentlich passt sie ganzjährig. Der Seestern passt ebenso zu Weihnachten, wie die Kegelmuscheln. Alles Maritime ist schön, weil es klar und eindeutig ist. Da passt wieder wunderbar der Satz "Weniger ist oft mehr!" ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Bianca
    Hach - ich schwelge ... und am liebsten würde ich mich jetzt in den Strandkorb schmeissen und Büro Büro sein lassen ... deine Bilder werden mich in den Tag begleiten ... Danke dir dafür!
    Und auch einen wunderbaren Tag wünsch ich dir
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder ! Wenn ich deine maritime Deko so sehe, ärgere ich mich das ich meine vorgestern schon weggeräumt habe. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. ...wieder sooo schöne Bilder, so klar !!!
    Da wäre ich jetzt auch gerne, aber heute ist ja hier auch mal schön gemeldet...
    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca!
    Schöne Bilder sind das!
    So eine Treibholzkette hab ich mir auch gebastelt nach unserem letzten Urlaub!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja eine maritime Deko gehört bei uns auch, immer zum Sommer einfach dazu!
    Danke für den tollen Tipp mit den Sternschnuppen!!!Das werde ich mir mal versuchen zu merken... das ist eine tolle Idee, mit dem Liegestuhl und der Decke... hoffen wir mal auf klaren Himmel ;o)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    die Bilder sind ein absoluter Traum.......ich liebe die Farbe von Muscheln und Sand.....und du hast alles so wundervoll in Szene gesetzt!!!! Himmlische Spätsommertage und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Juhuuuuu, ich bin im Urlaub!!! Jedenfalls fühle ich mich so, wenn ich Deine Fotos so anschaue... und dann noch der Sternschnuppentip, Herz was willst Du mehr, wird gleich notiert, muß nur schauen, dass ich da mal wach bleibe...... grins! Bin nämlich eher ein Morgenmensch und immer früh auf den Beinen.
    Liebe Bianca, kann Dich gut verstehen, wenn man am Anfang steht, erscheint einem der Weg soooo lang, aber Du wirst sehen, Stückchen für Stückchen wird's besser..... und.... der Weg lohnt sich!

    Drück Dich und wünsch dir einen zauberhaften Tag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    hier ist es einfach schön ;-), deshalb werde ich wohl öfters hier vorbei schauen. Bin durch Zufall hier gelandet. Wunderschöne Fotos!!!
    Da kommt Urlaubsfeeling auf.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,die Bilder sind wunderschön,da kommt wirklich Urlaubstimmung auf.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Bei dem Anblick der Bilder bekomme ich doch
    Sehnsucht nach meiner Insel. Urlaubsreif bin ich - aber geht ja nun mal nicht. Also klicke ich mehrmals am Tag deine schönen Bilder an... hilft :)
    Liebe GRüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    das sind Bilder ganz nach meinem Geschmack!!! Ich liebe Muscheln und Seesterne... vor allem dein weißer Seestern ist toll... bin ganz verliebt!!!
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bianca,
    deine Bilder sind traumhaft geworden, vorallem die Nahaufnahmen von dem Treibholz haben es mir angetan! Muscheln und Seesterne gibt es normalerweise im Sommer immer in Hülle und Fülle als Deko, weiß gar nicht warum ich sie dieses Jahr nicht hervorgeholt habe. Lieben Dank für die Erinnerung! :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!