22. August 2010

Eine Karte, Ziehverpackung & liebe Post!

Zur Abwechslung habe ich mal Stempeln, Stoff & Nähen in einer Karte vereint. Genähte Karten habe ich nun schon so viele bewundert, dass ich dachte, das probiere ich auch mal... wenigstens so ähnlich. In der "Stempelwelt" sieht das eigentlich etwas anders aus (oft ZickZack-Muster & ohne Stoff), aber das probiere ich auch nochmal aus...

Hier ist sie (der Stoff ist altes Leinen):





von innen


& hier mal eine Verpackung - nennt sich Ziehverpackung - warum die so heißt, na
schaut selbst - ihr zieht an dem Band, dann kommt der Inhalt zum Vorschein.


Genial einfach, oder? Man kann die Verpackung immer dem Inhalt anpassen (kann auch schonmal eine Tafel Schokolade sein). Nee, ist nicht meine Idee - diese Verpackungsart "geistert" schon seit einiger Zeit auf Stempelblogs herum. Man kann sie natürlich auch viel mehr verzieren, aber mein Motto kennt ihr ja, aber die Karte war ja schon voll genug *g*!

Vielleicht kommen der ein oder anderen die Sachen bekannt vor - sie waren ein Teil meines kleinen Dankschöns an die liebe Tina von Tinas Hobby, die mich mit dem "Stempelvirus infiziert" hat & mir ständig immer so nett meine "Stempelfragen" beantwortet. Sie hatte es vor ein paar Tagen schon gezeigt, aber da ja nicht alle Leser gleich sind, zeige ich sie hier auch (wofür habe ich die denn sonst fotografiert *g*?).
Als ich vor ziemlich genau 1 Jahr auf ihren Blog stieß, war für mich schon fast sofort klar, was mein neues Hobby wird... - bis dahin war ich auch immer auf der Suche & habe immer mal was ausprobiert, aber ich glaube, wer einmal mit STEMPELN angefangen hat, hört so schnell nicht wieder auf...

***
Parallel dazu hat mir die liebe Tina ein paar wunderschöne Gips-Ornamente gegossen und ließ es sich natürlich nicht nehmen, mir auch ein Kärtchen & Anhänger mitzuschicken. Darauf hatte ich ja insgeheim gehofft, habe ich doch bisher ihre Karten & andere Stempeleien nur auf ihrem Blog bewundert, aber das habe ich Tina natürlich auch schon wissen lassen...!!!



Ich liebe ihre Karten & Motive - das kleine Mädel-Motiv ist doch zu süß, oder?
Und die Ornamente sind der Hammer!!!

 
 
An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an dich Tina... und du weißt, es ist nicht vergessen... *lach*

Euch allen noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll.
    Die Karte ist sooooo schön geworden!!! Gefällt mir supergut.
    Und die gegossenen Gipsornamente sind auch der Knaller!!!

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca
    Ich staun wirklich, was für Karten du machst. Ehrlich gesagt, so sehr viel kann ich mit Stoff und Nähen nicht anfangen, geschweige das denn auch noch auf einer Karte. Aber die deinige ist wunderschön geworden!!! Hm, und i.S. Stempeln hab ich eine Schwägerin, die bereits von diesem Virus befallen ist ...
    Danke dir auch für deine Kommentare bei mir. Ich freu mich immer wieder ... und was heisst den "sorry ... ist nicht wirklich meins" ... Hej, wenn mir alles gefallen würd, was die anderen machen - ne, das kanns ja echt nicht sein. Und die schrägen Vögel sind wirklich speziell. Entweder sie gefallen oder eben nicht. So einfach ist es :-) Zwei drei von denen dürfen bei mir im Garten stehen ... das reicht dann aber auch ... und Rosa ist auch nicht meine Farbe - und doch ist sie im Garten und mittlerweilen schau ich sie auch mit anderen Augen an ... Frau ändert sich immer wieder :-)
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend!
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, ich bin soooo froh das ich Dich infiziert habe ;-). Die Karte ist wirklich genial und ich habe mich wahnsinnig über deine tolle Post gefreut, aber wir haben uns ja schon geschrieben. Du weisst das ich Dir gerne antworte, also frag ruhig weiter und wehe Du schickst wieder was *lach*....
    Sei lieb geknuddelt
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,ich bin sprachlos was seid ihr für talentierte Menschen!!Ich habe die liebe Tina ganz zu Beginn meiner Bloggerzeit um etwas gebeten und sie hat prompt mir meinen Wunsch erfüllt,nun hast du auch so tolle Erlebnisse von der Tina berichtet,was ist sie für ein super guter Mensch,wenn sie jeden so viel Hilfe gibt.Oh,du gute Bloggerwelt!Wie schön das es auf der Welt noch solche Menschen gibt.Ich bin begeistert von deinen Hobby,du bist wirklich sehr begabt.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles so zauberhaft aus; ich habe gestern mal nach schönen Stempel im WWW geschaut; da wir man ja vom Angebot erschlagen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    Kaum zu glauben; selber gemacht! Damit lebt das Kunstück via diesem Blog noch lange weiter... es hat sich sicher gelont.
    Fleur de Lys mag ich auch sehr gerne, habe damit schon einigen Sachen im Haus die ich in der Zukunft mal zeigen werde. Wenn erst mal mein Website bevölkt ist. Na ja, die Arbeit geht ja vor... danach kann man plaudern und schöne Dinge zeigen vom eigenen Haus.

    Liebe Grüße aus ein sonniges Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bianca,super schön und creativ..
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,

    wie gut, dass Dich die liebe Tina mit dem Stempelvirus infiziert hat, Deine Karte schaut traumhaft schön aus.

    Stempelige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca, die Karten sind super!

    Ja, ausflippen, ausrasten etc.....ähem.....DAS habe ich der guten Fee wegen verschwiegen.;-)))

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca
    ich bin ganz sprachlos,wenn ich die schönen Stempelmotive sehe und was man alles damit machen kann die Idee mit der Ziehverpackung finde ich wunderschön;;))
    liebste Grüße..´Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    erst einmal muß ich sagen dein neuer Header ist der Hammer... sooooo schön!!! Und die Bilder von der Raupe... einfach genial... was sich so alles tut wenn man mal kurz in Urlaub ist... der wahnsinn...
    Bei dir kommt man aus dem staunen nicht merh raus!!!
    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    Dein Kärtchen ist soooo schön geworden. Wie Du weißt, liebe ich diesen Stempel ja sowieso ;-)))
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    auf der Suche nach schöne Stempeln, bin ich gerade hier in deinem Blog gelandet; und ich muss sagen, es hat mir die Sprache verschlagen! Soooo wunderschöne phantasievolle Kunstwerke hast du gezaubert, ich bin total begeistert.
    Tja nur vor lauter Staunen und Bewundern, habe ich immer noch nicht meine Stempel gefunden :)
    Vielleicht kannst du mir ja sagen, wo ich diese finden kann? Ich suche franz. Motive und Schriftbilder.
    Ach es wäre einfach zuuuu nett, wenn ich eine Antwort darauf bekäme.
    GLG
    Carina

    AntwortenLöschen
  14. Hi meine Liebe,

    ich bin ja immer wieder überwältigt von deinen neusten Arbeiten--- du schaffst es aber auch, dich immer wieder aufs neue zu übertreffen. Wahnsinn. Bin echt begeistert und freue mich, dass du soviel Spass am kreativsein hast, tut aber auch gut, ein Hobby zu haben. Die kombi Papier -Genähtes finde ich unglaublich stark. kennst du eine gute Seite, wo ich evtl. zum Thema Frankreich paris, Eiffelturm Stempel bekommen kann. Wenn ich es google bekomm ich nicht wirklich gute Resultate. Liebste Grüße an dich - Tanja

    AntwortenLöschen
  15. @ Carina

    kann in deinem Profil keine e-mail Adresse finden - melde dich sonst nochmal bei mir per e-mail!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Bianca,
    du hast vollkommen Recht :)
    Ich Dussel habe vergessen es anzuklicken, ich bin halt noch ganz am Anfang hier.
    ABER jetzt sollte es funktionieren.
    LG
    Carina

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!