13. August 2010

Muschelige Karte

...weil der Sommer grad' mal wieder 'ne lange Pause macht,
muss ich ihn mir wenigstens ins Haus holen &
... weil es grad' so gut zu meiner Muschel-Trilogie passt,
 zeige ich euch heute  mal eine Karte in Farbkomi
schoko/kakao/karamell/kraft & weiß:



Manchmal "fluppt" es sofort - Idee im Kopf - umgesetzt - sofort gefallen - fertig *freu*!
Manchmal aber stimmt irgendwas nicht und man "fummelt" einen Tag später nochmal ein wenig an der Karte rum, bis man zufrieden ist... - geht mir wenigstens so.
Hallo, gibt es da draußen StemplerInnen, denen es auch so geht?
Mir gefiel sie aber schon während der "Enstehung" und ich brauchte nicht mehr "nachzuarbeiten"!
Daher habe ich haargenau die gleiche nochmal gemacht - die behalte ich aber (erstmal) für mich*g*!

Und hier ein paar Detailfotos.
Das Nautilus Motiv habe ich nach dem Stempeln ausgeschnitten und dann für den 3D-Effekt mit
Abstands-Klebepads auf der Karte platziert - und schön einen weißen Rand um das Motiv lassen - hebt sich dann optisch noch besser ab (gell Helga *g*)!





...das erhabene Muster noch ein wenig "geweißelt" *g*

...und von innen sieht sie so aus


So langsam finde ich meinen eigenen Stil - das ganze Zubehör erleichtert das aber auch ungemein - allen voran natürlich die Stempel, aber nur Farbkissen, Kartonpappe und Stempel machen noch lange keine schöne Karte... ist wie beim Malen... da reichen ja auch nicht Farbe, Papier und Pinsel...
... jeder macht daraus etwas anderes... ihr versteht... !!??

Da erinnere ich mich jetzt grad' an einige Kochkurse, die ich (nein, nicht um kochen zu lernen - just for fun)
vor einigen Jahren mal mitgemacht habe
- alle Grundzutaten gleich - gleiche Mengen - 4 Küchen - 4 Grüppchen (á 4 Frauen) - 4 Ergebnisse!!! -
Wir haben dann beim anschließenden Essen immer ALLE Querbeet probiert - war immer sehr spannend, lustig und  natürlich hat es unterschiedlich geschmeckt... - aber auch wenn es immer heißt
"viele Köche verderben den Brei" - das war damals nicht der Fall!

Euch ein schönes
& hoffentlich mal wieder sonniges Wochenende


P.S.: Meine Sternschnuppen-Meldung: 23.40 + 00.10 Uhr   -> 10 Stück in 1/2 Std. - die einzige 1/2 Std. ohne Wolken - dann zog es leider gestern wieder zu! Und bei euch?? Wenn ihr mögt, merkt euch den Termin vor - ist nämlich jedes Jahr zur gleichen Zeit ;-))

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    leider habe ich keine einzige Sternschnuppe gesehen, da es auch gestern total zugezogen war-
    ....leider...wie schön für Dich , dass Du sooo viele gesehen hast...beneide Dich ein wenig....Hoffe Du hast Dir viel gewünscht !!!
    Und Deinen Karetn sind wieder ein Traum !!
    So Brauntöne mag ich jetzt zum Herbst total gerne..
    Wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    wenn ich die Karte sehe, dann bekomme ich so etwas wie "ungnädiges Grummeln" im Bauch. Sie ist wunderschön und ich weiß sehr wohl um die Zeit, die es braucht, bis so ein Stück fertig ist.

    Aber was macht man, wenn man Ideen hat, aber nicht das Material dafür bekommt? So geht es mir und ich stoße permanent auf "gibt es nicht", "kenne ich nicht", "haben wir nicht", "davon habe ich noch nie gehört", "was soll das sein?".................

    Um bei deinem Vergleich zu bleiben: was macht ein Maler, der zwar Papier, Pinsel und Wasser/Terpentin hat, aber keine Farben bekommt????

    Ganz liebe Grüße und bleib deinem Stil treu (bau ihn aus) - er ist toll und gefällt mir ungemein!

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Genial liebe Bianca.. ich bin wie immer begeistert.... deine Karten haben DEINEN Stil.. und den find ich echt genial... ein schönes Wochenende...und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ach Bianca,wie schön sind diese Karten geworden.Du hast aber auch wirklich ein Talent,und ein gutes Gefühl für schöne Materialien.Schönes Wochenende,wünscht Dir Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte sieht wirklich toll aus . Alle Materialen passen super zueinander. Toll ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine himmlische Karte, liebe Bianca.....sie ist einfach unbeschreiblich schön und ich werde nie verstehen, wie man so etwas traumhaft Filigranes zaubern kann - mir wird schon ganz schummrig, wenn ich nur deine Beschreibung lese!!!!! Und du hast auch noch so wundervolle Fotos gemacht.....ich liebe diese fein aufeinander abgestimmten Farben und Muscheln sowieso!!!! Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade
    und Busserl an die süße Mieze

    AntwortenLöschen
  7. und DEIN stil des machens gefällt mir ganz besonders! super schön geworden!!!!
    und nein, auch nix sternschnuppe gesehen... ab 14uhr war dauerregen...

    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca
    Die Karte ist so speziell und einmalig schön ... d.h. nein ja zweimalig :-)
    Du machst wundervolle Karten - der Stil gefällt mir sehr und ich würd an der nicht vorbeikommen!
    Lustig mit dem Kochkurs - auch mal was anderes!
    Ein schönes Wochenede wünsch ich dir!
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    du beherrscht mittlereile das Stempeln Meisterhaft! Toll das du meine Tipp umgesetzt hast, und wie du siehst ist die Wirkung perfekt.Und das größte Kompliment was du bekommen kannst ist wirklich wenn jemand sagt: "Du" hast Stil! Und das hast Du wirklich.
    Schönes Wochenende!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bianca,

    ich bin schon wieder hin und weg, soooooo schön finde ich Deine Karte. Du musst Dir das echt nochmal überlegen mit dem Verkaufen......! Wirklich traumhaft!

    Ich war gestern Abend extra noch draußen, aber bei uns war leider nicht ein Stern am Himmel zu sehen....

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende
    Ganz viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Für dich auch gerne wieder Yvonne *lach* beim dritten Mal gibst du einen aus! Sag mal wo hast du denn die tollen Muscheln her?!

    Liebste Grüße
    Nicole ;D

    AntwortenLöschen
  12. Hihi da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, du hattest mich mit Yvonne angeredet öhm angeschrieben und ich find's witzig weil du das ja schonmal hattest. Und beim dritten Mal musst du dann aber einen ausgeben *gg*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    habe gerade deinen Blog und deine wunderschönen Karten entdeckt!!! Ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Bianca... du bist so gemein......sooooooooo gemein.........so hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber dennoch ist es wunderschön geworden...du hattest recht, die farben sind sehr schön, auch wenn ich es nicht glauben wollte...schnief...ob ich doch mal bei Helga *****...habe auch schon wieder etwas rumprobiert, aber irgendwie klappt das noch nicht so.
    Du kannst du mir die mail noch einmal schicken, die, die du schon 2 mal geschickt hast(die weitergeleitetet mit den Links die keine waren) ich bin wieder auf der suche und finde sie nicht..bräuchte aber dringend etwas...wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hej Bianca,

    wirklich wunderschön... Sowohl die Bilder von den Karten als auch die Karten selbst. Dass Du so etwas zaubern kannst, macht mich sprachlos.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    deine Karten wie deine Bilder sehen so schön aus! ABer auch dein neuer Header: WOW! Mag Muscheln so gerne! Hatte dir eben auch gemailt :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!