15. August 2010

Rest zur Trilogie - Seashells & more Part III



Eigentlich war ich mit fotografieren der Muscheln schon fertig, als mein Blick auf die kleinen alten Backförmchen fiel... da hatte ich dann noch eine Idee - wie ihr hier sehen könnt! Daher nun Part III ;-)
Ich mache leider oft massenhaft Bilder, die nichts werden... sie werden dann gnadenlos gelöscht!
Geht euch das auch so?
Die Muscheln sind so süß & wirklich winzig - richtig sehen könnt ihr das im Vergleich zu der einzelnen Hortensienblüte.




























Feddisch...

Ich hoffe, die Trilogie hat euch gefallen & ihr könnt Muscheln jetzt noch sehen... *g*!
Eigentlich ist es für Muscheln ja schon fast zu spät - auch wegen meinem neuen Header - aber der bleibt dann halt nur ein paar Wochen. "Frau" kann sich schonmal getrost auf Herbstdeko einschießen und auf Herbstmode, die man auch schon wieder überall bekommt...

Und nicht zu vergessen, es dauert nicht mehr lange, dann wird schon wieder die Weihnachtszeit eingeläutet - wenigstens Deko-technisch (habe schon die ersten Kugeln gesichtet *g*) und die Schoko-Weihnachtsmänner sind bestimmt auch schon wieder auf Wanderschaft in die Supermärkte... *hihi*! Finde ich eigenlicht lustig, wenn das Wetter nochmal den Sommer spielt und man dann einkaufen geht und die Weihnachtssachen sieht - andererseits finde ich es auch etwas traurig... da verliert man in 4 Monaten dann etwas an Vorfreude... Kommerz geht halt vor! Wie erklärt man das eigentlich seinen kleinen Kindern...???

Ach, jetzt fällt mir auch noch was ein - habe gar keine Steine mitfotografiert... menno - habe ich vor lauter Muscheln völlig vergessen...
Euch noch einen schönen Sonntag!



P.S.: Soll ich euch mal schocken? Ich hätte noch genug andere Muscheln & Seesterne für Part IV... *lach* - aber keine Sorge, die heb' ich mal für nächstes Jahr auf... ich hab' sie auch gar nicht mehr fotografiert, obwohl ich schon wieder neue gekauft habe - kann nicht anders... ;-) Wenn ich schon nicht ans Meer fahre, hole ich mir das Feeling nach Hause *g*!

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,

    ich habe meinen Kindern die september- bis novemberlichen Weihnachtsschokimänner, Deko und sonstigen himmlischen Accessoires immer so erklärt:

    "Das sind die ollen Sachen vom letzten Jahr, die niemand mehr haben wollte. Und nun bekommen es die Menschen, die in diesem Jahr ganz doof waren. Die frischen, neuen und schönen aber bekommen zum Nikolaus und zu Weihnachten nur ganz liebe Kinder und Erwachsene!"

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    P.S. Wenn ich nicht jetzt bald mal den Tannenbaum schmücke, dann wird es in diesem Jahr nichts mehr - bei 35° Schattentemperatur habe ich so überhaupt keine Weihnachtsgefühle *lach* Aber inspiriert durch einen tollen Post (keine Ahnung mehr, wer ihn gemacht hat), habe ich eine lustige Alternativvariante ;)

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Bilder, kann mich gar nicht satt sehen und dein Header ist wirklich sehr gelungen. Schade, dass seine Zeit begrenzt ist. ;-)
    Was die Weihnachtsdeko angeht, kann ich dir nur zustimmen, ich frag mich aber auch, WER kauft denn so früh dann die ganzen Weihnachtskugeln etc.?? Denn wenn es ignoriert werden würde, läge es doch kaum im Supermarkt, oder? Ich für meinen Teil, hab noch gar nicht ganz realisiert, dass der Sommer bald vorbei ist..irgendwie wart ich noch auf ihn *lach* So richtig blicken hat er sich bei uns nämlich noch nicht lassen!
    Aus diesem Grund hätt ich auch nichts gegen einen PartIV deiner Muscheln und Seesterne..dem Strand Feeling zuliebe! :-)

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und danke noch für dein liebes Kommentar!
    GLG,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Schöööne Bilder! Mehr davon! Denn hier regnet es gerade wie aus Kübeln! ...und an Weihnachten mag ich noch gar nicht denken!
    @Vintage: Schöne Erklärung! Die werde ich mir merken!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    haben gerade Deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von den vielen schoenen Sachen, die Du hier machst und uns zeigst, wirklich toll! Bin gleich mal auf Deine Leserliste gehuepft, damit ich Deine neuen Sachen auch weiterhin bestaunen kann! ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca, Weihnachten wird eher da sein, als wir denken.... hmmmm... ich hab auch vor ein paar Tagen schon einen Termin für die Weihnachtsfeier im Betrieb festgelegt und entschieden was heuer verschenkt wird. Persönlich bin ich aber noch weit, weit weg vom Gedanken an Xmas. ;-)
    Liebe Sonntagsgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    also ich muss ja sagen ich bin nicht sooo der Muschelfan ( ehr der Tannenzapfenfan , das ganze Jahr ...) aber bei Dir !!! Wahnsinn , soo eine schöne Idee mit dem Förmchen!!!
    Weihnachten ist für mich noch sooooooooooooooooooooooo weit weg !!!
    Schönen Wochenstart wünsche ich Dir,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. soll ich dir aus Dänemark gesammelte Muscheln mitbringen ?

    AntwortenLöschen
  8. Hej Bianca, diese Müschelchen kenne ich - hab nämlich grad vor meiner Nase ... na ja einen halben Meter schräg nach rechts oben :-) ein Kugelglas mit denselben ... und - nach deinen Bildern hab ich sie mal genauer betrachtet ... so genau wie noch nie und sie stehen schon laaaange da. Hübsch sind sie - tatsächlich - noch hübscher deine Bilder davon! Ui, du schreibst von Weihnachten ... ich will Ende August erst mal in die Sommerferien - dann können wir sehen ...
    En liebe Gruess
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Huhu...keine Sorge von Muscheln bekomme ich auch nie genug :-))) Finde das fünfte von unten einfach genial schön! Aber auch die anderen sind super geworden. :-) Was Weihnachten und Vorfreude betrifft, versuche ab September immer mit Scheuklappen ;-) einkaufen zu gehen, um mir die Vorfreude zu bewahren. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    deine Muschelparade tut gut bei dem bescheidenen Wetterchen was hier heut herrscht.
    So langsam macht sich der Herbst wohl breit.
    Und Du hast schon Weihnachtliche Gedanken...ohoh.
    Aber es stimmt, allzu weit entfernt ist es nicht mehr.
    Und in einigen Wochen bekommen wir in den Supermärkten die Printen und das Marzipanbrot präsentiert.
    Och neee,doch nicht jetzt schon.
    Liebe Sonntagsgrüße wünscht Dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. hallo Bianca,auch wenn das Wetter heute nach herbst ausschaut...es ist noch Sommer!!Wir haben vor jahren dieses wunderbare Sternschnuppenerlebnis mit Freuneden genossen,kommt ja immer passend zu meinem geburtstag.Dieses mal war der Himmel über dem Schwarzwald so richtig schön offen...ein fantastisches "Gefunkel" von Sternen und manche wirklich wie kleine Raketen...
    Ein richtiges Sternenzelt war es...
    GGLG Astrid und vielen Dank für die Glückwünsche...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    Also via Vintage bin ich auch hier geraten und folge. Toller Blog, macht Spaß zum lesen und schöne Bilder auch.

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder! Ich finde Muscheln so schön zum dekorieren!
    Eine schöne, neue Woche
    viele liebe Grüße, yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallöööchen Bianca,
    tolle Bilder... und es ist ja eigentlich noch Sommer, da sind Muscheln doch genau richtig, bei mir sind sie auch noch in der ganzen Wohnung verteilt... bis Ende August müssen sie noch "durchhalten", dann kommen Hortensien, kleine weiße Kürbisse und Heide...
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu Bianca...wunderschön sind diese Bilder ,nur so unendlich gross das ich nun ewig gebraucht habe bis alle auf waren-heul...deine kleinen kissen am rand finde ich sooo schön,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  16. alles ok, klappt alles bei mir
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!