21. Dezember 2010

Weihnachts-Tags - aber nur zwei :-)


Hier mal zwei Tags - eigentlich wollte ich Weihnachts-Tags in Serie fertigen, aber ich bin froh, dass ich die Weihnachtskarten fertig bekommen habe, da sind die Tags leider etwas auf der Strecke geblieben :-(


es glittert...


es glittert in NAH...

 

Das ist DER viktorianische Weihnachtsmann, in den ich mich letztes Jahr "verguckt" hatte. Dies ist eine Postkarte, die ich letztes Jahr echt unerwartet auf einem Weihnachtsmarkt fand - äh 3 Stück genaugenommen - die letzten und ich habe sie sofort mitgenommen ;-) & dann sah ich das Stempelmotiv bei Tina (Tinas Hobby) ... das Ende vom "Lied" seht ihr ja ganz oben *lach*


Stiefel mit Schnörkel als Geschenkanhänger ... und  nein, leider keine Stanze... wofür gibt es denn Scheren? *g*



Und gestern kam diese tolle Karte von "meiner" lieben Tina" (Tinas Hobby) *freu*
Ich erwähnte sicher schonmal, dass ich durch ihren Blog erst auf die Idee kam zu Stempeln!
Sie macht aber nicht nur so wunderschöne Karten, sondern kann auch toll nähen und hat auch noch sooo viele andere Ideen - wie grad' das stempelige Weihnachtsbuch, das sie auf ihrem Blog gezeigt hat - schaut mal bei ihr vorbei (wenn ihr sie nicht sowieso schon kennt) - es lohnt sich!
Liebe Tina, ein ♥liches  Dankeschön nochmal für die liebevolle Karte mit
"unserem" Lieblings-Weihnachtsmann-Motiv *lach*!!

Karte von Tina


Ich könnte mich im Augenblick ausschließlich mit Stempeln beschäftigen... obwohl ich manchmal denke, dass nähen und was aus Stoff anzufertigen doch "wertiger" ist. Aber beim Stempeln kann ich so richtig kreativ sein und ich liebe schon seit jeher Papier... da habe ich dann doch schon das richtige Hobby gefunden!

Soll ich euch mal zum Schmunzeln bringen?
Auf einigen USA Blogs fangen die JETZT schon damit an, Valentinskarten zu stempeln... - davon brauch' ich aber nur eine, das bekomme ich hin - aber dort wird der Valentinstag etwas mehr ausgedehnt (Freunde & Familie).

Das nächste große "Event" ist für mich Ostern... oder erstmal Frühling... allen voran Blumenmotive... also da habe ich einige vorzuzeigen! Aber jetzt kommt erstmal Weihnachten - obwohl, ich kenne euch - kaum ist das Weihnachtsfest rum, schleppt ihr schon wieder die Frühlingsblüher mit nach Hause... ;-)))
Mal schauen, wie lange ich mich beherrschen kann... konnte so grad' noch den Hyazinthen widerstehen!

Bei euch laufen jetzt sicher schon die letzten Vorbereitungen für ein tolles Weihnachtsfest auf Hochtouren.
Bei mir auch :-)... man will ja an alles denken... alle Einkäufe erledigt, alles gewienert, Plätzchen gebacken, Geschenke verpackt, Post/Päckchen verschickt - fehlen auch ja keine Getränke, sämtl. Nahrungsmittel, Tischdekozubehör, Tafelsilber geputzt (äh, muss ich noch...) etc.
Und auch wenn ich mir jedes Jahr wieder vornehme, die Geschenke alle vieeeel früher zu kaufen - ich oute mich mal... wird es meistens doch ein paar Tage vor Weihnachten. Nein, nicht, weil mir nix einfällt, sondern eher, weil ich vorher Ideen hatte, die mir dann, wenn ich bestimmte Dinge gefunden habe, dann doch nicht gefallen und ich wieder neu überlegen muss *schwitz*... Naja, so bin ich halt... muss es akzeptieren...

Euch noch einen kuschligen Abend!

Kommentare:

  1. belib du unbedingt bei papier und stempel!!!
    das ist dein as im ärmel ;)
    sowas von schön!
    und weihnachtsvorbereitungen? was sind das???
    ich bin noch mit dem geburtstagskind (morgen) beschäftigt... ;)
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    also ganz erlich.
    Ich finde deine Ideen mit Stempel und Papier soooo toll!!!Nur weiter so.

    sei ganz lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca
    DerWeihnachtsmann - der gefällt mir wirklich richtig gut. Hej, du bist ja richtig fleissig!
    Hm, ich gestehe, alle reden vom Schlussspurt - aber ich bin irgendwie auf der Strecke geblieben und ich bin nicht mal nervös. Das Weihnachtsmenue steht noch nicht wirklich fest - erst halbpatzig, weiss noch nicht, was ich zum Dessert machen möchte und die verschiedenen Saucen weiss ich auch noch nicht, welche denn jetzt. Und der Einkauf wird mein Mann erledigen - am Donnerstag. D.h. also, ich muss mich bis spätestens Morgen Abend entscheiden - aber Morgen und Übermorgen ist noch Arbeit angesagt und Morgen Abend will ich doch den Weihnachtsbaum schmücken und ich sag dir, all die Teile an den Baum zu bringen samt den Lichterkette - das frisst Zeit - Stuuuunden ... Tischdeko steht auch noch nicht fest. Aber der heilige Abend ist ja auch erst am Freitag ... Und ich bin noch nicht nervös ... was das nur ist?
    Ich wünsch dir einen kuschligen Abend oder wahrscheinlich schon eher gesagt, eine gute Nacht. Schlaf gut.
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, du machst wundervolle Sachen, einzigartig schön, warum sollte nähen wertiger sein??? Hoffe du bezauberst uns noch sehr sehr oft mit deinen tollen Sachen! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    ohhhh, der nostalgische Weihnachstsmann ist ein Traum !!!!! Ganz wundervoll...die Tags, der Stempel und die Karte !!!
    Also ich denke ich bin ganz gut dabei in diesem Jahr ...musss ich auch, denn ich muss auch Heilig Abend -Vormittag noch arbeiten...meine Geschenke kaufe ich schon übers jahr, die kommen in einen Schrank der überläuft so kurz voe Weinschten....vewrschickt und verpackt ist alles auch schon...

    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bianca,
    wow.. Du bist ja noch voellig im Stress, aber es hoert sich auch alles super festlich an, was Du so an Vorbereitungen triffst... wird bestimmt ein super schoenes und festliches Weihnachten bei Euch! ;0) Den Weihnachtsmann finde ich auch superschoen und er passt hervorragend auf Deine Tags und die schoenen Weihnachtskarten, aber ich mag ja eh Deinen Geschmack sehr gern... Deine Farben- und Papierkombinationen sind immer wieder traumhaft! Lieben Dank auch fuer Deine lieben Worte, wuensche auch Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest....
    Ganz liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    sehr schön sind deine Tags.
    Von ganzem Herzen wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Liebsten, erholsame Feiertage mit ganz viel Ruhe, Gesundheit, Kraft und Optimismus !!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,

    da hast Du ja wieder gezaubert! Der Weihnachtsmann macht sich ganz wunderbar...

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Stempeljahr;-))

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!