11. Oktober 2010

Beautiful Sunflowers & more


... wartete schon seit Wochen ganz ungeduldig auf das Aufblühen der Sonnenblumen auf zwei großen Feldern in direkter Nähe - eins liegt auf dem Weg zur Arbeit und das andere 5 Gehminuten entfernt...


Inmitten von Sonneblumen entdeckt!

Das Feld in  5 Min. Entfernung befindet sich direkt neben einem Neubaugebiet & welch' Glück, es ist noch ein Erdthügel da, von dem aus man  einen wundervollen Blick auf das Feld hat!
Wie praktisch auch für ein Foto-Shooting ;-))
Das andere Feld liegt an einem kleinen Flüßchen und sieht sehr idyllisch aus...

das Feld ist noch vieeel größer, aber es wollte einfach nicht GANZ auf das Bild passen... ;-)


Ein Motiv - 2 Formate - Frage an euch - welches Format ist besser ?

 

  





... konnte mich wieder nicht für 1 Format entscheiden... 





Und am vorletzten Sonntag war es dann so weit - sie blühten endlich & so herrlich
& das Wetter paßte perfekt dazu!
Und soll ich noch was sagen - ich entdeckte glatt noch 4!! weitere riesige Sonnenblumenfelder an dem WE
(also insg. 6!!! Sonnenblumenfelder in direkter Nähe - Wahnsinn, oder?!! Ist das ein Virus?)!!!

Die nächsten Bilder der z. T. andersfarbigen Sonnenblumen sind allerdings schon vor einigen Wochen an einem Maisfeld entstanden - die blühten schon viel früher und
da ich die Farbe der "dunklen" Sonnenblumen so schön fand und dort verschiedene Farbtöne
vertreten waren, war ich auch mal "näher dran" ;-)!!














Mit Sonnenschein strahlten die Sonnenblumen ja so wunderbar - und der Wirkung eines ganzen aufgeblühten Feldes kann sich wohl kaum jemand entziehen... nein, auch dann nicht, wenn GELB sonst keine Chance hat!
 Wird einem da nicht gleich ganz warm - fast besser als Sonnenschein, oder?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine mitgenommen habe... *schäm*!
 
Euch wünsche ich noch eine herrlich sonnige Woche - und haltet mal Ausschau - vielleicht gibt es bei euch auch das ein oder andere Sonnenblumenfeld - manchmal "versteckt" es sich hinter einem Maisfeld und kommt erst zum Vorschein, wenn das abgeerntet wurde...


Kommentare:

  1. Ich kann nur sagen: EINFACHSCHÖN!
    Ein Foto ist schöner als das andere.. ich bin im Sonnenblumenrausch............. TOLL!! GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. hi hi.. ich wollte jetzt das selbe schreiben *Einfachschön* und ich tus auch ;O)))
    Einfachschön.. deine Bilder sind soooooooooooooooooooooooooo schön..
    gggggggggggggggggggl Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinng tolle Bilder ! Ich mag zwar keine Sonneblumen, aber so in der riesigen Menge sieht das schon toll aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,

    WUNDERVOLL! Dieses Sonnenblumenfeld ist ein Traum und deine Makroaufnahmen sind sehr kunstvoll.

    ♥♥♥ I love sunflowers!!!♥♥♥

    Lots of Love,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaahnsinn!
    Die Bilder sind der Hammer!!!
    Deine Frage welches Format besser ist... beide sind genial:)))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Was für ein traumhaft schöner Post!!!!!!
    Ein Bild schöner als das Andere!!!
    Mir fehlen die Worte. Wahnsinn!!!!!!
    Alles alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ooooh wooow, bianca! spitzenmäßig! und die anzahl der fotos "erschlägt" einen... was für arbeit du dir immer machst! respekt! und das hochformat gefällt mir persönlich besser, wobei das bei der fülle echt nix mehr ausmacht.
    sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  8. Dear Bianca,
    your blog every day surprises me more, your photos are simply wonderful ... the light is incredible !
    I do not remember as I ended up at your blog, probably linking another one, but it has been a revelation because I love it, and not worry about the English I assure you that mine is a thousand times worse!
    Greetings from Spain, Elena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    die Sonnenblumen sind ein Traum. Zu gern würde ich dort jetzt einen Spaziergang ohne Uhr machen ;)

    Es ist zur Zeit wirklich so, dass ich mich nicht zerreißen kann. Zig Arbeiten müssen abgehandelt werden, der normale Alltag läuft aber auch noch, ein Folgeprojekt ist schon in der Planung und das Internet braucht auch viel Zeit, die ich dieser Tage echt nicht habe. Wie du schon sagst: Fotos, Bildbearbeitung, Texte, Kommentare,...

    Und jede Aktion zieht mindestens noch drei weitere nach sich. Ok, Augen zu und durch ;)

    Liebe Grüße und lass dich auch nicht unter Druck setzen!

    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja traumhaft schöne Bilder! Diese Farbe gibt einen doch gleich gute Laune.
    Machst Du diese Bilder mit einer richtig guten Kamera? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich solche Aufnahmen mit meinem kleinen Apparat hinbekäme...
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Bianca
    Mensch, diese Bilder sind ja genial. Ich hab auch ein Faible für Sonnenblumen, aber in meinem Garten stehen keine - weiss irgendwie nicht, warum. Aber ich sehe sie ungemein gerne und dann noch so zuhauf, in einem Sonnenblumenfeld. Übrigens, hast du gewusst, dass es gar nicht stimmt, dass die Sonnenblume ihren Kopf immer nach der Sonne dreht? Achte dich mal.
    Und von wegen hoch oder quer. Also das erste Bild mit dem Windraht, da gefällt mir die Querversion besser und beim zweiten mit dem Fluss ganz klar, das hochformatige.

    Ich wünsch dir einen sonnigen Tag - und bei diesen Sonnenblumen wird das ja wohl der Fall sein :-) Liebe Grüsse
    Ida

    ... ich freu mich immer sehr über deinen Kommentare bei mir!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    was für eine Farbenpracht...da kommt man nochmal richtig in Sommerstimmung !!!
    Also, das eine feld,m das ich bei uns gesehen hab`war schon vor Wochen braun...Kein Vergleich mit Deinen Fotos,
    wünsche Dir einen tollen Sonnentag ,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Bianca ...

    dass ich Deine wunderschönen Bilder schon immer "einfachschön" finde, ist ja hinreichend bekannt. Heute kann ich da auch wieder nur ein einziges Wort sagen:
    "PERFEKT"!!!
    Du solltest wirklich einen Bildband daraus machen.

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    die Bilder sind atemberaubend schön.......Sonnenblumen um diese Jahreszeit, das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk, bei uns sind sie schon längst verblüht!!!!!! Die Vögelchen werden sich auch sehr darüber freuen und ich genieße sie jetzt auch noch mal von ganzem Herzen!!!! Eine traumhafte Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Da geht das Herz auf, die Bilder sind einfach traumhaft. Bei uns sind die Sonnenblumen schon verblüht und deshalb geniesse ich deine Bilder so sehr.
    Herzlichst Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Bianca,
    jetzt, wo ich deine wunderschönen Aufnahmen sehe, fällt mir erst auf, dass ich kein einziges Sonnenblumenfeld in unserer Nähe kenne!
    Ich werd jetzt extra danach Ausschau halten, denn ich muss gestehen, auch wenn Gelb nicht meine Farbe ist ;-), sie sind eine wahre Farbenpracht.
    Zu deiner Frage, mir persönlich gefallen die Hochformat Bilder besser..wirken dynamischer als Querformat, aber hängt ja auch vom Motiv ab.. ;-)
    So wünsch dir noch einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Tag!

    PS: Danke auch für dein Kommentar. Ich denke, was die Deko/Bilder betrifft, liegen wir absolut auf einer Wellenlänge!:-)

    GLG,
    Rebecca, die auch sehr gut auf Rüschchen und Madonnenbilder verzichten kann. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, Bianca,

    diese traumhaften Sonnenbilder kenne ich sonst nur aus dem August. In dieser Jahreszeit erhellen sie jetzt ganz besonders den Tag und konkurrieren mit der Sonne um die Wetter. Im Strahlen stehen sie ihr in nichts nach.

    Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder.

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca
    traumhafte Bilder,bei uns sind die Sonnenblumen ja leider schon verblüht,so ein Spaziergang durch diese herrliche Landschaft muss herrlich sein;;))
    liebste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    wow, das sind super schöne Bilder. Sie sind so frisch und fröhlich. Wirklich Farbe für die Seele.
    Bei Annas Stempeln kann ich auch nicht widerstehen, obwohl ich echt nicht viel stemple.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hej Bianca,

    NEIN. Wir haben definitiv KEIN Sonnenblumenfeld in der Nähe... Mannnoh. Ich hätte auch gerne eines... sooooo schön!!!!

    Genieß sie bitte für mich mit!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Detailaufnahmen!!!! Ich liebe es Dinge ganz nah zu sehen....
    GLG
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    soooo schöne Bilder!!!!
    Als wir am Sonntag zurückkamen sind wir , glaube ich,
    an einem der Felder vorbeigekommen, kann das sein?
    Wir konnten leider mit unserem WW dort nicht so spontan halten- schade.
    Hast du gesehen, was ich mit meinen Fotos gemacht habe? -Danke dir noch mal-
    Aber ich bleibe noch am Ball!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. WOW WOW WOW liebe Bianca was für ein Sonnenblumenmeer, herrlich anzuschauen.

    Herzlichen Dank für diese zauberhaften Bilder.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!