5. Oktober 2010

Neues aus dem Stempelzimmer



... nein, das Stempelzimmer ist (natürlich) noch nicht fertig - gut Ding will Weile haben... aber dafür habe ich neue Tags gemacht mit einigen der neuen Stempel - ich diese französischen Motive!!!
Darauf habt ihr ja wohl schon gewartet, oder? Tja, die Pilzparade II verschiebt sich noch ein wenig, aber ich zeig' sie schon noch ;-)
Man kann die Tags als Lesezeichen, Geschenkanhänger, zur Deko oder... verwenden. 








 Das Motiv heißt übrigens "The Soul of Rose" - paßt perfekt, oder?
Und ich finde das Motiv auch soooooo schöööön!


Ach, und ein Heftchen ist auch mal wieder entstanden.
Leider waren die Lichtverhältnisse zum Fotografieren mal wieder sehr bescheiden...



Ich verrate euch mal ein kleines Stempelgeheimnis (für diejenigen, die es interessiert *g*):
um einen guten & deckenden Stempelabdruck zu erzielen, reicht es nicht, nur mal
eben den Stempel kurz in das Stempelkissen und dann auf das Papier zu drücken... - das wäre ja auch zu schön (einfach)...

Das "Geheimnis" eines guten Abdrucks und erste Stempler-Regel ist (habe ich mal irgendwo gelesen - und kann es bestätigen): tupfen, tupfen und nochmals tupfen (besonders bei filigranen und großen Motiven!!!). Nicht dass ihr meint: Stempel kurz ins Kissen, aufdrücken, fertig - das ist manchmal "schwere Handarbeit" *lach* - bei großen Stempeln muss man nämlich auch mal im Stehen die ganze Hand einsetzen,
um genügend Druck auszuüben...sonst ist der Rand toll, aber in der Mitte ist
wenig bis nix vom Abdruck zu sehen...(oder gerne auch mal anders herum *g*)...
Und falls mal ein Abdruck nicht perfekt gelingt, man aber mit seinem "Gewissen" vereinbaren kann,
dass er OK ist, dann kann man mit folg. Spruch antworten, wenn jemand was dazu sagt:
"Das ist Handarbeit - das muss SO!!!" - oder der Abdruck landet vorher in der Papiertonne... *bg*!



Kommentare:

  1. Als Lesezeichen find ich sie einfach PERFEKT!!

    Alles Liebe,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca! Oh, ich liebe deine Stempeleien!!!! Soooo schön! Ich glaube gerne das es eine scchwere Arbeit solche guten Stempelergebnisse zu erzielen! Wo gibt es eigentlich soooo tolle Stempel????? Einen wndervollen Abend wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    diese Stempel gefallen mir. Eher schlicht und das Motiv wirkt für sich.

    Aber ich weiß, dass es für viele nicht aufgerüscht genug sein kann ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE xx

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ersten und die dritten Anhänger lösen sofort ein HABEN WOLLEN aus! Super schön!!! WOW! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Köstlich deine Beschreibung für einen richtigen Stempelabdruck. Wer sagt denn das Stempeln nicht gleich Sport ist? Hinsetzen, aufstehen, Muskeln anspannen, drehen aus der Hüfte, wieder setzen. Also wenn es dann keinen vernünftigen Abdruck gibt dann weiß ich es nicht. Deine neusten "Abdrücke" beweisen wieder das du den Stempelsport in Perfektion beherrscht .
    LG von deiner Stempel-Sport-Kollegin
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    Du bist eine echte Künstlerin...!!!!
    The "soul of rose " ist ein tolles Gemälde , im Original von dem englische Maler Waterhouse, den ich sehr mag ...Rosabella ( kennst Du ? ) hat es als Profilbild...Ja und Du hast recht, gerade die filigranen Stempel ...da braucht man Übung..

    Hättest Du evtl.( nur wenn´s Dir nix ausmacht..) eine Online-Stempeladresse ? Ich habe jetzt schon bei The Stampingfairy bestellt. hätte aber gerne noch andere..Wäre ganz lieb..

    So , jetzt wünsch`ich Dir einen gemütlichen Abend, lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca, wo findest Du nur immer diese schönen franz. Stempel? Du machst mich noch ganz wuschig *lach*. Nr. 1 und "Violette flor" sind so wunderschön *seufz* und Du hast die Ränder gewischt ;-)...ja, ja...das ist mir sofort aufgefallen. Und bei ganz grossen Motiven kann man sogar draufstehen *lach*...echt wahr. Da ist der Druck noch besser als mit der Hand ;-). Sei lieb gegrüsst und bis bald Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich bin wieder begeistert. Wunderschön sehen die Anhänger aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Voll schön!
    Die Motive sind traumhaft! Bitte WO bekommt man solche Stempel? Hab ich noch nie gesehen! Wunderschön!


    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Liebe...
    ich muß dir jetzt hier in deinem neuen Post nochmal danken... liebe Bianca.. mein Schatzerl ist auch hin und weg von deinen wunderbaren Schätzen..vielen vielen Dank nochmal....
    Hach ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus was du so alles zauberst ;O)))
    gggggggggggggggggggglg und eine ganz dolle Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  11. huhu bianca!
    ich bin ja wohl wieder total platt, was du da so aus stempeln zauberst. dein geheimnis glaub ich dir gerne... einfach war stempeln nur als kind ;) und die tags mit der schleife. wundervoll!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca...Deine Tags sind toll geworden...die Motive der Wahnsinn...wo bekommt man denn so tolle Stempel?
    Ganz viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. unglaublich schön sind deine neuesten Arbeiten geworden. Ich liebe sie alle und kann mich gar nicht satt sehen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Bianca ...

    ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus ... was DU alles machst!!!
    Jedes Teil - egal, ob tags, Tütchen oder was auch immer - es ist ALLES eine absolute Augenweide, und manchmal kommt bei mir soetwas wie Wehmut hoch - früher habe ich auch den ganzen lieben, langen Tag irgendetwas gebastelt oder dergl.
    Schade, dass diese Zeiten vorbei sind!
    Aber so kann ich mich wenigstens an Deinen Wunderwerken erfreuen!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca
    ein Stempel ist schöner als der andere ich glaub ich komm auch ins Stempelfieber,hab aber jetzt bei meinen ersten Versuch gemerkt so einfach ist es nicht aber aller Anfang ist schwer aber es macht soo viel Spaß,die französischen Labels find ich auch soo schön hab mir auch schon welche bestellt;;)))
    ganz liebe grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,erstmal tausend Dank für dein ausführliches Mail.Bitte entschuldige das ich heute erst mich bedanke,ich habe im Moment keine gute Zeit.Das was du uns heute zeigst ist umwerfend,was bist du doch für eine Künstlerin.Sag mal Bianca verkaufst du auch deine Sachen?Ich bin so begeistert von deinen Arbeiten.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,

    deine anhaenger sehen super schoen aus.Ganz mein Geschmack.
    Eine tolle Arbeit von dir.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    ich bin grad echt auf der Suche nach Worten, aber mir will überhaupt nix einfallen, was auch nur annähernd beschreiben könnte wie ich mich über Deine Überraschungspost gefreut habe...... diese ganzen hübschen Tags, die ich schon immer bei Dir bewundert habe und die wuuuuunderschöne Karte, das Duftsachet und die zauberhaften Tütchen, all das gehört jetzt mir ....... liebe Bianca, ich weiß echt nicht was ich sagen soll außer tausendmal danke, Du weißt echt, wie man jemandem sooooooo eine Freude bereiten kann.....

    Ich drück Dich mal ganz feste.....
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    ich bewundere ja schon lange deine Stempeleien... und dieses Mal sind dir wieder wahre Meisterwerke gelungen... TOLL!!! Und daß das nicht so einfach ist glaube ich dir sofort... aber du machst es einfach perfekt;-))
    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Das sind wunderschöne Tags! Vorallem das Korsett mit der 3-D Schleife, finde ich eine super Idee!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe bianca,
    wow!!! sind das schöne tags vor allem soul of rose
    gefällt mir sehr gut.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,

    ich habe auch mit dem stempeln angefangen....ist noch nicht zeigbar :o)
    Wie Du schon schreibst...es ist nicht so einfach.
    Deine Tags sind ja wunderschön!!!
    Kann man die Stempel über dich kaufen?Bei uns in Österreich gibt es nur Zahlen, Datumstempel oder häßliche bis zum umfallen :o)

    Werd Dich ab jetzt verfolgen....positiv gemeint!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca,
    Deine Tags sind allesamt "einfach schön"!! Wo bekommst Du nur so tolle Stempel her?? Aber wenn ich damit jetzt auch noch anfange... Da bewundere ich sie doch lieber bei Dir!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,
    Mail wollte gerade nicht durchgehen, daher hier schon mal: DANKE DANKE DANKE!!! Du bist unglaublich! Habe mich riesig über deine Päckchen gefreut. Deine Sachen sind unglaublich schön!!! Bin hin und weg! Habe sie mir unzählige Male angeschaut, du bist wirklich eine Künstlerin! Und sollest etwas damit machen!!!!! Drück dich doll, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Ooooooooh sind die schööööööööön und so herrlich französisch, ich bin ganz verliebt.....ein absoluter Traum, du bist wirklich eine wunderbare Künstlerin!!!! Hab auch eben in der Seitenleiste geguckt, wo man deine Schätze kaufen kann......wäre wundervoll, wenn du ein kleines Lädchen hättest!!!! Einen himmlischen Herbsttag und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. hallo,
    so schöne `Lesezeichen`!!
    Wo bekommt man den solche tollen Stempel her?!
    Bild 3 und 9 sind wow super.

    Liebe Grüsse
    noli

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!