10. Oktober 2010

Pilzparade & anderes Part II

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen wundervolles sonnig warmes Oktober-Wochenende!
Hier strahlte die Sonne gestern und heute den ganzen Tag und es war nicht
ein einziges Wölkchen zu sehen! Von mir aus kann das gern so bleiben *g*!

Hier noch die Pilzparade Part II ... mit etwas Verspätung... - mittlerweile könnt ihr sicher schon
keine Pilze mehr sehen *kicher* - ist ja auch eine wahre Pilzflut dieses Jahr...
... und Blogger funktioniert noch immer nicht wieder richtig *grummel*
Kennt schon jemand den Trick , wie man die Bilder wieder nebeneinander
hochladen kann (ohne Collagen)???



wilde Heide


Im Wald gab es die verschiedensten Moosarten, aber dieses hatte einen besonders schönen grünen Farbton!

Wald-Geißblatt



In einer Waldschneise lag ein alter Baum, an dem sich mehrere solcher "Dinger" befanden - ich vermute
mal stark, dass es sich um Wespennester o. ä. handelt!? Sie sahen aber aus, als wären sie Bestandteil des Baums!









Die nächsten beiden Bilder entstanden kurz vor dem Waldgebiet.

 
 
Die Käfer kenne ich auch nicht - ihr etwa?

Und ich habe noch soooo viele Bilder vom letzten Wochenende, die ich wegen des schönen Wetters nun immer noch nicht sortiert habe... *seufz* - ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme!

Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenstart!





Kommentare:

  1. So schoene Fotos und Pilze...
    Ich bin begeistert von den Baumpilzen (Polypore).
    Ich fotografiere sehr gern und liebe die Natur.
    Lebe in Kanada,
    Herzlichen Gruss
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Bilder! Diese Käfer hab ich auch noch nie gesehen - sie passen aber farblich ganz prima zum Blatt!

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca!
    Deine Bilder sind genial!! Es ist doch der Wahnsinn, was man alles entdeckt, wenn man mit offenen Augen durch die Natur wandert:))
    Ich wünsche Dir einen schönen, streßfreien Wochenstart!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pilz- und sonstige Naturfotos sind total genial!! Ja, es ist eine wahre Pilzflut dieses Jahr, ich sah auch noch nie so viele! Auch dieanderen Fotos sind total schön, Natur pur halt. Den Käfer kenne ich auch nicht, könnte auch etwas Wanzenartiges sein? Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön wieder, deine Bilder! Die Wespennester sehen richtig originell aus und die Käfer kenn ich leider auch nicht. Ich liebe die Natur wirklich zu dieser Jahreszeit, es gibt immer was zu entdecken.
    Was die Bilder betrifft..um sie nebeneinander anordnen zu können, musst du den HTML Code bearbeiten, so hab ich es zumindest immer gemacht.
    Wennst Hilfe brauchst, frag einfach, ich schau, ob ich die Anleitung nochmal finde..
    Einen schönen Abend wünsch ich dir noch,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Deine Post ist super schön,tolle Aufnahmen.
    Bei solch einem herrlich schönen Wetter macht es doppelt Laune im Wald spazieren zu gehen.
    Das Foto mit den Käfern ist Top.
    Doch ich vermute eher,das es eine Wanzenart ist.
    Die Auswucherungen am dem Baum ist eine Krankheit ( so ahb ich mal gehört).
    Toll das es solch schöne Zapfen in Deiner Gegend vorzufinden sind.
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bianca, traumschöne Fotos!!! Die Käfer kenne ich leider auch nicht. Dir einen guten Start in die neue Woche. GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,

    Du könntest ja fast ein Pilzbuch zusammenstellen mit soviele und wunderschöne Bilder!
    Tut mal gut zu lesen über solch schönes Wettter auf der anderen Seite vom Atlantic und besonders daß man soviele Pilze bewundern kann. Es war ja einmal unsere Arbeit, mein Mann schrieb ein Buch über Modern Mushroom Growing das auch aufs Deutsch übersetzt worden ist und noch 7 andere Sprachen. Die Niederländische war die erste Ausgabe!
    Also alles KLASSE auf dein Blog.

    Liebe und sonnige Grüße aus Georgia/USA (ihr seid ja 6 Stunden vor auf uns...),

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Bianca
    Da hast du uns ja eine wahre Flut von tollen Pilzbildern mitgebracht. Es ist ja schon wahnsinnig, wieviele Pilze es gibt. Und so unterschiedliche zum Ansehen. Sag mal, kennst du die Pilze? Gehst du auch sonst Pilze sammeln? Ich gedenke jetzt dann wirklich mal einen Kurs zu machen ... wer weiss, vielleicht täte sich da ja ein total neues Türchen auf. Ich mag Pilze nämlich sehr ... aber vielleicht häng ich dem Tag besser mal noch ein paar Stunden an und dann reden wir wieder übers Pilze sammeln :-)
    Auch dir wünsch ich einen guten Start in die neue Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Bianca ...

    wieder einmal wundervolle Fotos - Du hast aber auch sicher eine hochwertige Kamera, gell?!
    Ich bekomme solche Bilder einfach nicht hin ... :(

    Einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir -
    mit lieben und herzigen Grüßen -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca
    deine Bilder sind wunderschön,das Wetter ist zur Zeit so herrlich da muss man einfach raus und wenn man dann noch Pilze findet ist es noch schöner,gerade habe ich auch noch deine wunderbarenb Karten u. Anhänger bewundert,sie sind einfach wunderbar;;)))
    ganz liebe grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hej Bianca,

    erst als ich die ganzen seltsamen Pilze live bei einem Hundespaziergang sah, konnte ich das Faszinierende daran verstehen und habe mich geärgert, dass ich keinen Fotoapparat mit hatte... so hätte es noch mehr Pilzbilder gegeben... hihi.

    Toll - sind Deine geworden!!!

    Die Käfer sind ja fasziniert, aber auch ein wenig eklig, oder? Kennen tue ich sie auf jeden Fall nicht...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    Oh ja das ist echt ein Pilzjahr. Aber ich kann eigentlich gar nicht genug bekommen von so tollen Naturbildern. Deine Fotos sind wirklich besonders schön.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. They are brillant!
    congrats dear Bianca
    the autumn is just come here!

    AntwortenLöschen
  15. Was für viele schöne verschiedene Pilze; Deine Bilder sehen toll aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    deine Naturaufnahmen sind sensationell!! WOW! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. liebe bianca,

    deine pilzfotos sind.....ja was soll ich sagen......."einfach schön"

    und wie man die fotos nebeneinander bringt wüßt ich auch gern. werde nochmal die vorherigen kommentare studieren, vielleicht wußte ja schon jemand die antwort.

    hoffentlich funzt blogger endlich bald wieder normal, es ist echt nervig so.

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!