23. Oktober 2010

Kennt ihr diese Beeren?


Wollte gern was für die Vase - aber mal keine Blumen, sondern Zweige... und diese
 Beerenzweige habe ich in einem Blumenladen in der Nähe gefunden & sofort ein paar Zweige mitgenommen - finde, sie sehen irgendwie so edel aus! Sie schimmern leicht blauviolett - der Farbton erinnert an Blaubeeren, allerdings überzogen mit einem perlmuttähnlichen Schimmer - wie bei Perlen.
Dazu fand ich Eukalyptuszweige sehr hübsch! 
Leider habe ich vergessen zu fragen, von welcher Pflanze die Beeren stammen... vielleicht weiß es ja
jemand von euch?














Genießt das Wochenende!


Kommentare:

  1. Hm, ich tippe auf eine Viburnum-Sorte? Sicher bin ich aber auch nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher, irgend eine Bloggerin wird es Dir noch verraten. Sieht auf jeden Fall toll aus und es müssen wirklich nicht immer nur Blumen sein. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Viburnum davidii,blüht weiß und bekommt später diese wunderschönen metallischblau schimmernden Beeren...(Gehört zu den Schneeball-Arten...)
    Mit gärtnerischen Grüßen
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Zweige sehen richtig schön aus, wie du sie arrangiert hast - und jetzt wissen wir auch bereits, was es ist.
    Auch dir einen schönen Abend!
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. die Beeren sehen schön aus.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Die Zweige sehen fabelhaft aus.Genau wie deine Bilder.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  7. Gelle, früher lief man an diesen Beeren achtlos vorbei und heute fallen sie einem in den Blick.Man öffnet seine Augen dank der Bloggerwelt, wenn man draußen unterwegs ist und dekoriert mit den prächtigen Geschenken der Natur. Tolle Bilder meine Liebe. Küsschen Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    oh sind das schöne Fotos. Die Beeren und Zweige sind wirklich sehr dekorativ. Den Namen der Beeren kenn ich aber leider auch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,dein Blog ist ein Traum!
    Wunderschöne Zweige und die Bilder erst!
    Liebe Grüße, Regina!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bianca..da mein Tomi momentan Beeren und Bäume im Heimat und Sachkundeunterricht durchnimmt ist es mir direkt peinlich.. aber nein, diese kenn ich nicht...
    deine Bilder sind wieder ganz traumhaft..
    Das M hab ich auch ;O))
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca!
    Leider kann ich Dir nicht sagen, um welche Beeren es sich hier handelt. Ich finde sie sehen wunderschön, aber sehr giftig aus...
    Vielen Dank für Deine traumhaften Bilder!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    ich weiß nicht, um welche Beeren es sich da handelt, aber sehr schön sehen sie aus! Ich mag den Kontrast zum Weiß!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallöööchen Bianca,
    superschön sind die Beeren mit Eukalyptus... es könnte auch Beeren von Hartriegel sein, die wachsen jetzt auch an vielen Stellen... Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    ganz schön sehen die mir unbekannten Beeren aus...schlicht und echt edel, die Kombi mit dem tollen Ornament gefällt mir supergut ...

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    ganz ♥-lichen Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    der korrekte botanische Name weiss ich gerade nicht, aber auf deutsch nennt man sie, wegen ihrer metallischen Farbe und Glanz, auch "Stahlbeere".

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!