13. April 2011

Green

... ich mag frühlingsfrisches grün sehr gern und daher gehört dieser Schneeball einfach dazu...






neues altes Döschen aus einem Antikladen





So einen Schneeball habe ich mir nun auch im Garten gegönnt... muss noch wachsen ;-)

Leider sind wir im WZ noch nicht viel weiter.... (mit Ausnahme des neuen Bodens).  Der Garten ist uns "dazwischengekommen"! Will noch neue Gardinen bestellen, ein Regal fehlt noch... etc.
Meine Streichaktion div. Möbelstücke verschiebt sich derzeit von einem WE zum nächsten WE...
Ich will ja, aber irgendwie fehlt die Zeit oder es kommt was anderes dazwischen... - so wie letztes WE:
erst Kinder hüten (Nichte&Neffe) & dann auch noch eine schöne Erkältung mit Triefnase, frieren, schwitzen und einfach nur sch... fühlen, die mich außer Gefecht gesetzt hatte, daher die kleine Blogpause!!!

 Aber wenigstens einen kleinen Blick auf den neuen Boden & die endlich weißen Fußleisten seht ihr hier. Wir haben diese Fußleisten fast überall im Haus - nur im WZ fehlten sie bisher. Sieht nun wesentlich besser aus - fragt nicht, was da vorher für welche dran waren (grauselig sag' ich nur...)!
Auch wurde vor einigen Wochen die Küche & das WZ weiß gestrichen (vorher z. T. vanillefarben, aber irgendwann ist Farbwechsel angesagt, auch wenn es nur weiß ist *g*). Im WZ ist allerdings aus farbtechnischen Gründen (wegen des sonst zu harten Kontrastes der noch immer vorhandenen schwarzen Ledersofas) eine Wand hellbraun geworden. Die Sofasuche gestaltet sich (wie erwartet) äußerst schwierig!!!
Weiß geht gar nicht und Stoff auch nicht *schnief* - das wäre ja auch zu einfach, aber so einsichtig bin ich selbst, dass ich mir da nichts vormachen brauche - das geht bei uns definitiv nicht!




Und da wir grade bei GRÜN sind - dieses kleine Kärtchen ist kürzlich auch noch entstanden.










Habt noch eine schöne Woche!!


Kommentare:

  1. Liebe Bianca, der Schneeball und dazu Deine Karte - sie sehen soo hübsch aus!!
    Und ein "Stop" in Renovierungsarbeiten kenne ich auch - wir werden Ostern mit einer "kaputten" Wand und nicht verputzten T-Träger verleben...
    Durchhalten!!
    Viele Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    "Einfach schöne" Blumen und eine "einfach schöne" Karte!!! Unsere Schneebälle im Garten sind noch lange nicht soweit. Ich bin froh, dass sie schon Knospen haben!
    Und was Deine Renovierungsarbeiten angehen: Du schaffst das schon!
    Ganz liebe Grüße, Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Farbe!! Toll in Szene gesetzt!!! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder! :) ich liebe das frische grün auch sehr, hab mir auch neulich ein paar schneeball-zweige gekauft... das tolle dran ist ja auch, dass er sich so lange hält! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca
    Dein heutiger Post ist ganz nach meinem "gusto" - nämlich grün! Wunderschön der Schneeball! Hoffe, er gedeiht in eurem Garten ebenso toll. Aber das Wichtigste: Gottseidank bist wieder auf dem Damm - hast dir wieder mal die ungeeignetste Zeit ausgesucht um krank zu sein - oberdoof, echt. Hej, der Fussboden ist aber megaschön geworden. Ich wünsch dir, dass jetzt auch noch bald, sehr bald, das passende Sofa deinen Weg kreuzt ... wir haben für unser neues Sofa und den Sessel so um die 3 Jahre gesucht *Augenroll* ... aber es passt, auch wenn es schwarz ist - Leder. Passt trotzdem und ich bin heute glücklich damit.
    Du nein, unser Garten ist gar nicht gross. Grundstück ist total 6 Aren mit Haus. Ich fotografiere oft von einer Ecke in die andere - und drum wirkts vielleicht wie ein halber Park *lach*. Aber ich wünschte mir oft, er wär doppelt so gross. Dann würd ich nämlich Gartenzimmer machen, ein Rosenzimmer, ein Hortensienzimmer, das Schattenzimmer ... und schon bin ich wieder aufgewacht - fertig geträumt :-)
    Hab einen guten Donnerstag und ich wünsch dir, dass du an diesem WE zu dem kommst, was du dir auch wünschst zu machen!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    ich freue mich schon, wenn mein Schneeball blüht - denn er ist auch einer meiner Lieblingspflanzen.
    Die Karte ist auch wieder traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca, ich liebe auch den Schneeball.
    Und deine Karte ist wieder einfach nur schön.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca ,
    toll hast du den herrlichen Schneeball ins Licht gerückt - solche " Schneebälle " gefallen mir auch im Frühling . Hoffe du bist wieder topfit .
    Deine Arbeiten am Wohnzimmer - Leisten und Fußboden sehen gut aus .Der Rest wird dir auch noch gelingen .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte ist wunderschön!!!
    Ich bin ganz begeistert!
    Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca, alles hat seine Zeit. Freu Dich über den herrlichen Schneeball - ich tu es. Er ist einfach herrlich - danke für die schönen Bilder und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    dann hoff ich dass du schnell wieder ganz fit bist, um deine viele Projekte weiterzu machen...also der Boden sieht soo schön aus und tolle Türen habt ihr !!! Wären auch mein Traum !! Bei der Sofasuche musst ich grinsen, denn wir suchen seit Jahren...können uns aber nicht einigen ...
    Und den Schneeball hast du toll abgelichtet..Deine Karten sind der Hammer, ich wiederhgole mich, hab auch schon Katjas Preis bestaunt...

    Wünsch dir eine schöne Zeit ,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca
    zu deinen Fotos kann ich nur sagen: ERFRISCHEND!!
    Vielen Dank - solche Bilder tun richtig gut bei dem miesen Wetter.
    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca!
    Wunderschöne Bilder zeigst Du mal wieder! Ich liebe auch diese Blumen und Dein Boden ist richtig toll!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, deine frühlingshaften Bilder sind einfach wundervoll und du wirst sehen, das mit dem Sofa klappt auch noch ;)) und mit dem fertig Renovieren.......auch wenn man manchmal das Gefühl hat, es geht kaum etwas voran, aber mit Abstand betrachtet sieht man dann doch, dass man ne Menge geschafft hat!!!! Ich drück die Daumen!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,

    wunderschön frisch und frühlingshaft sieht es bei Dir aus. Ich mag den Schneeball auch so gerne. Deine Karte macht das Stilleben perfekt. Liebste Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  16. Hej Bianca,

    was für eine schöne Pflanze!!!! Ganz toll!!! Die kleine Vase ist ja auch süß.

    hihi... so eine Karte habe ich auch... ätsch...

    Weiß geht bei uns leider auch nicht in punkto Sofa... es sieht zwar toll aus, aber in einigen Dingen muss frau auch manchmal vernünftig sein, oder? Bei uns hocken sowohl Hund als auch die Katzen auf dem Sofa und da bin ich mit einem hellen beige & einem Quilt ganz gut bedient.

    Hab ein schönes Wochenende!!!! Katja

    AntwortenLöschen
  17. liebe bianca,

    der schneeball ist der hammer!! so zauberhaft! das grün ist SO frisch, ich muss mir auch überlegen, mir so einen zuzulegen...

    hab ein schönes wochenende! nora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    hach, ich liebe den Schneeball. Der sieht soo schön aus. Bisher habe ich mir noch keinen geleistet. Mir fehlt der Platz im Garten. Aber das lässt sich ändern :-).
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!