1. April 2011

Stempeln auf Folie

Da ich ja die meisten Stempel immer selbst "zusammenbaue", weil ich nur das Gummi-Motiv kaufe, muss ja das Motiv später auch irgendwie auf das Holz. Man kann es auch direkt auf das Holz stempeln, aber das ist umständlich und paßt nicht immer. Zudem wird der Abdruck dann schonmal nicht so gut (oder schief) und es muss dann so bleiben, weil man ja keinen 2. Versuch hat (siehe Stempel unten *g*). 

Daher stemple ich das Motiv meistens auf Buchfolie und klebe es später einfach auf den Holzklotz. Mit Staz-On Stempelfarbe sollte es eigentlich wischfest sein, aber auf der Buchfolie hält das auch nach der Trocknungszeit nicht ganz so doll (was aber wohl an der Folie liegt), daher klebe ich einfach nochmal Folie drüber - dann ist es perfekt!

Tja und dann kam mir neulich die Idee, dass man die Folie ganz prima auch auf Glas kleben kann und das
habe ich dann mit diesem Motiv mal ausprobiert und auf ein Apothekerglas geklebt. Man kann es jederzeit wieder entfernen. 





Das Glas hat dann im Gäste-WC einen neuen Platz gefunden. Man könnte es ja auch
noch füllen - z. B. mit Badesalz.




 Und hier noch ein paar obligatorische Blümli-Fotos - diesmal ist der Blütenring nicht ganz blau - die Pollen sind hell - irgenwie sind Anemonen immer für eine Überraschung gut ;-)







Und dann habe ich noch einen Award von der lieben Margit (Margits Bastelstube)
bekommen - dafür nochmal ♥ Dank - ich freu' mich sehr. Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei!
Da ich vor ganz kurzer Zeit schonmal einen Award erhielt, bei dem ich 7 Dinge über mich erzählt habe, 
könnt ihr hier  ja nochmal schauen.
Mit der Weitergabe tue ich mich nach wie vor sehr schwer, daher lasse ich ihn hier stehen.




Habt ein tolles frühlingshaftes WE - für Samstag sind über 20° gemeldet!!!!

Liebe Grüße
Bianca


P.S.: Denkt an meine Verlosung (letzter Post)!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca..
    wow das ist wieder eine geniale Idee von dir und das Fläschchen wurde perfekt aufgehübscht.. GEfällt mir total gut..
    Deine Bilder sind wieder eine Augenweide.. DAnke dafür..
    ein tolles und sonniges Wochenende..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, das ist eine ganz tolle Idee und vor allem das Apothekerglas sieht super aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein Genie, liebe Bianca, das mit der Folie sieht sooooooo wunderschön aus, was für eine traumhafte Idee!!! Und deine Blümchenbilder sind einfach herrlich!!! Ein himmlisches Wochenende (bei uns ist es schon sooo heiß) und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee und ein toller Tip auf Folie zu stempeln. Ich stelle mir gerade die tollen Motive von dem Set "Nature Walk" vor, das sieht bestimmt klasse aus.Man könnte auch tolle Gewürzgläser daraus machen. LG Helga

    AntwortenLöschen
  5. Du bist genial!!! Das ist so TOLL! Gefällt mir sehr!!! Und deine Bilder sind wieder ein Traum!!! Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    das Apothekerglas ist Dir sehr gut gelungen. Eine super Idee! Dein Gäste-WC sieht echt chic aus!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca ,
    die Idee ist wirklich super . Dein Apothekerglas gefällt mir sehr . Wünsche dir ein herrliches Wochenende , ich warte noch immer auf die Sonne .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir! Eine schöne Idee, die Flaschen so zu gestalten!
    Schönes Wochenende wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Absolute Begeisterung von mir!!! :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    was für eine geniale Idee!
    Dein Apothekerglas ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bianca,

    ach, ich freu mich jetzt so darüber, das du deine Stempelarbeit so ausführlich erklärt hast. Vor einiger Zeit habe ich mir auch ein paar Stempelvorlagen geholt und stand dann mit der Farbe und dem wie ein wenig auf dem Schlauch; was jetzt dir sei Dank Geschichte ist. Darf ich nur noch eine kleine Frage stellen: Wo beziehst du die Stempelfarbe - ich würde mir weiße so sehr wünschen.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende.

    GGGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. liebe bianca,
    schön hast du das glas gemacht. stempeln auf folie kenn ich aber SO toll verwendet habe ich es noch nicht. und du hast alles wieder wieder wunderbar in szene gesetzt.
    schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja schön! Eine sehr gute Idee, dein Stempel auf Glas!

    Noch ein wunderschönes Wochenende und ganz lieben Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus! Und die Blume auch, wie immer bewundere ich deine Fotos.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,

    das ist ja eine tolle Idee! Hast du bei der Flasche dann auch zwei Lgen Folie übereinander geklebt? Es sieht wirklich toll aus - danke für diese Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca!
    Die Flasche gefällt mir sehr, da hattest du eine super Idee! :) Die würde sich richtig gut bei uns im Bad machen. ;-)
    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut sehr, sehr hübsch aus. Du hast immer so wundervolle Ideen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!