21. August 2011

Hübsche Beine

 Ich habe im Auktionshaus schon sooooo oft nach schönen alten Tischen Ausschau gehalten... (und nach 1.000 anderen Dingen *g*) und keinen bezahlbaren oder passenden Tisch gefunden. Aber kürzlich habe ich gedacht... guck doch einfach mal nach Tischbeinen und was soll ich sagen, ich habe diese wunderschönen Beine gefunden und für einen Schnäppchenpreis bei e..y ersteigert. 
Dafür bekommt man im Baumarkt nicht mal neue und diese sind um die 100 Jahre alt..., was man auch gut sehen kann - solche kunstvollen Drechselarbeiten gibt es heute gar nicht mehr, was ich SEHR schade finde!
 
Ich finde, die Beine haben große Ähnlichkeit mit dem Tisch auf dem Buchcover von Belle Blanc... ihr kennt doch ALLE das Buchcover, oder? Und ich dachte schon so oft, dass ich so einen nie im Leben finde. Einerseits habe ich recht behalten, aber quasi nur zur Hälfte ;-)




Das Buch ist ein Traum ;-) - ich habe es schon unzählige Male durchgeschaut - aber bei vielen von Euch ist es ebenso, habe ich schon mitbekommen *g*
  
Jetzt fragt ihr euch sicher, was ich mit den Beinen anfangen will? 
Was soll ich sagen - Markus wird wohl einen Tisch bauen (müssen)... irgendwann mal... lieber aber
bald  (*zwinker* an Catherin!)!

Ich möchte dann gerne weiße Tischbeine & eine alte Tischplatte aus Eiche mit Gebrauchsspuren.
Ich such' dann mal weiter... nach der Tischplatte...!



Die oberen "Kugeln" haben sicher so 11/12 cm Durchmesser...



Das ist übrigens nur einer von noch gaaaanz vielen Wohnwünschen *seufz*...

Mein Laptop ist und bleibt defekt... werde mich nächste Woche nach einem neuen umsheen. Gut, dass ich schon ein paar Bilder hochgeladen hatte - als Reserve quasi.
Bin mit Markus Laptop zugange und das ist echt kein Vergnügen - langsam & kleine Tastatur - verschreibe mich dauernd...

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

 

Kommentare:

  1. Das sind wirkliche hübsche Tischbeinchen.Eine passende Tischplatte wird sich mit etwas Geduld sicher auch finden.Ich habe vor vielen Jahren einen Eßtisch mit ähnlichen Beinen bei Ikea gekauft den ich weiß gestrichen habe.Der ist sicher nicht so Wertvoll aber auch nahe dran an diesem Tischchen auf dem Buchcover.Dieses Buch liebe ich auch sehr und habe es unter meinen Buchschätzen stehen.♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiiebe diese Buch ebenfalls! Ich könnte stundenlang darin schmökern und wenn ich am Ende bin gleich wieder von vorn beginnen :o)
    Ooooh ja, ich habe auch noch sooooooooooo viele offene Wohnwünsche, aber noch ist mir nicht das passende über den Weg gelaufen. Ich suche und suche, finde aber nichts....
    Die Beine sind ja schonmal ein guter Anfang :o)
    GGLG und einen schönen Abend, Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Blog mit traumhaften Bildern... habe gerade ein wenig gestöbert, werde sicher bald wieder mal reinschauen!!

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! ...und viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Tischplatte!!

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischbeine sind ein absoluter Traum, liebe Bianca - einfach wuuuunderschön......siehst du, das wird doch auch mit den Möbeln ;)!!!! Tausend Dank, für deine lieben Zeilen von eben.....ja, so eine Einrichtung sollte langsam wachsen, obwohl Geduld nicht so mein´s ist ;)), da geb ich mich dann doch das ein oder andere Mal mit einem Kompromiss zufrieden ;)!!! Du wirst sehen, bald wirst du einen wundervollen Tisch haben, ein ganz persönliches Stück, wie es sonst keiner hat!! Auf unseren Flohmärkten gibt es wirklich noch viele Schätze......zum Glück, denn Frankreich liegt bei uns ja leider nicht um die Ecke ;)!!! Ich drück dir die Daumen, für deinen neuen Laptop......brauch auch längst einen, aber ich komm nie dazu, mich darum zu kümmern. So, ich muss wieder runter ins Erdgeschoß, hier oben ist es soooo unerträglich heiß, ich sterbe bei dieser Hitze!!! Einen himmlischen Sommerabend und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Die Tischbeine sind fantastisch!!! Und der Tisch der daraus entsteht wird super aussehen!!! Hoffe er wird bald gebaut, bin neugierig ;-)) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Soooooo schöne Tischbeine! Der Tisch wird bestimmt toll :-)

    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    ...bei so hübschen Tischbeinen hätte ich auch sofort mitgeboten ;)...ich freue mich, dass Du sie bekommen hast....nicht so einfach, solche Tischbeinen zu kriegen. Ich liebe diese Form von gedrechselten Tischbeinen. Es ist wirklich ein Kunst, die "Rundungen" so hinzubekommen.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,

    die Tischbeine sind wunderschön! Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin mir sicher, mit etwas Geduld wirst Du auch noch die passende Tischplatte finden und der Tisch wird dann super werden.
    Wir haben einen antiken Küchentisch mit ähnlichen Füßen und einer runden Tischplatte, vielleicht wird er noch zum Konsolentisch umgebaut.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    soooo tolle Tischbeine! Sie sind sehr schön.
    Du bringst mich mit deinem Beitrag wieder darauf, dass ich mir einen Küchentisch (mit eben solchen Beinen) bauen möchte.
    Ich bin schon ganz neugierig wie dein gebauter Tisch aussehen wird!

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca oh was für wunderschöne Beine!!Und dann gleich vier,da hast du aber ordentlich Glück gehabt,ich glaube so einen wunderschönen Tisch(das wird er garantiert)möchte jeder haben.Bin schon mächtig neugierig,bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Bianca
    Also jetzt musste ich auch grad ein wenig Schmunzeln, denn wer kommt schon auf die Idee, nach Tischbeinen Ausschau zu halten. Wär mir niiiie und nimmer in den Sinn gekommen und du bist fündig geworden. Ist ja der Hammer. Die Beine sehen wirklich fantastisch aus. Da bin ich jetzt schon gespannt, was letztlich sie tragen dürfen!
    Ists bei euch auch so heiss wie bei uns? Also wir stecken seit dem Samstag im Sommer pur. Gestern über 33° und es soll so weitergehen. Wär ja schön schön, wenn man Ferien hätt :-) Aber die hab ich dann in zwei Wochen.
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Wochenstart und schick dir einen herzlichen Gruss!
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    ach wie schön, da hast du so ein Glück gehabt, mit der passenden Tischplatte wird das bestimmt ein Belle Blanc Traumstück...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Da läßt sich was raus machen! Werden die Beine dann auch so schön geweißt? Mit einer passenden Tischplatte wird es bestimmt (d)ein Traumtisch, und das hoffentlich bald. LG Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab den Tisch schon vor Augen... er wird traumhaft werden!!
    Die Tischbeine sind ein Traum!!!
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :-))
    Bussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Der Tisch wird bestimmt der Hammer ! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die passende Platte dazu findest.
    Wie heißt es doch: wer suchet, der findet :-)))))) *gggg*

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  16. Hej Bianca,

    ups... ohne PC würde bei mir wohl gar nicht gehen...

    Die Beine sind wirklich toll & die passende Platte wird Dich bestimmt auch noch finden (genau wie ein PC)...

    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bianca, ich wollte dir einen lieben Gruß dalassen und sagen, es geht gannnnzzzz langsam wieder Bergauf....vielleicht bis ganz bald...
    Herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    ist ja witzig, mir ging es vor ein paar MOntagen genauso wie Dir. Bloß bei e... gabs nichts bezahlbares auch nicht an einzelnen Beinen.
    Und dann entdeckte ich bei meinen Schwiegereltern in der Scheune einen Tisch mit auch genau solchen Beinen. Die Platte war hin. Also Beine ab ;-) weiß gestrichen und daraus wurde mein neuer Schreibtisch. Und als ich neulich auf diesem Riesenflohmarkt war, von dem Ich gepostet habe, das gab es Beine über Beine! Bestimmt für 10 Tische. Tja, nun habe ich ja meine.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,

    ich sehe den fertigen Tisch vor meinem geistigen Auge und es ist ein Traum! Du hast genau richtig gehandelt mit diesem tollen Kauf!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!