11. August 2011

Summer Beauties & Sternschnuppen-Info

... auch wenn man nicht das Gefühl hat, dass SOMMER ist, die Pflanzen wissen es besser und ein paar "Summer Beautys" habe ich neulich auf einer kleinen Fahrradtour nach der Arbeit fotografiert... als die Sonne mal schien - es war seit vielen Wochen wirklich der einzige schöne Tag inkl. wunderschönem Abend, daher haben wir die Zeit sofort genutzt.

Kommt mal mit, ich zeig' sie euch...



Weiße Schafgarbe & Gersten- oder Roggenfeld - kann es nicht auseinanderhalten...




 Diese Schönheit kannte ich noch nicht, dafür aber die Insekten - sie tummelten sich dort SEHR 
zahlreich - kein Wunder, bei DEM Duft - die Pflanze duftet ganz intensiv & sooo wunderbar...  
 






  Schafgarbe in rosa - hatte ich vorher SO auch noch nicht (bewußt) gesehen.




 Kenne ich wieder nicht...




Herzblume



 Lila Disteln






 Kenne ich wieder nicht... menno!



Nochmal Schafgarbe & irgendein filigranes Gras










 Und das Bild dann nochmal in sepia - weil ich's so schön fand und mal wieder den "Out of Focus"-Effekt eingesetzt habe.






 Ich hoffe, das WE wird endlich mal wieder sonnig und ich habe noch ein kleines "Bonbon" für euch...
ein "Augen-Bonbon" sozusagen - aber nur wenn das Wetter mitspielt... diese Woche kann man nämlich wieder jede Menge Sternschnuppen sehen - der "Perseidenstrom" ist aktiv und morgen in der Nacht von Freitag auf Samstag (also 12./13.08.11) ist der Höhepunkt - so ab 1 Uhr nachts bis in die frühen Morgenstunden - also quasi was für Nachtaktive, aber es lohnt sich wirklich, denn pro Std. können es bis zu 100 Sternschnuppen sein und da sind auch ein paar große dabei! Vielleicht stört der Mond ein wenig, aber ich hoffe dennoch auf eine wolkenfreie Nacht - bei uns ist allerdings Regen gemeldet *heul*. Auf dem Land hat man wegen weniger Beleuchtung natürlich auch Vorteile und wer wolkenfreien Himmel und angenehme Temperaturen hat (irgendwo in Deutschland, Österreich, Schweiz oder wo auch immer), macht es sich vielleicht mit einem Gläschen Wein im Gartenstuhl (noch besser Gartenliege) bequem?! Hatte in meiner Jugend mal so ein nächtliches Erlebnis und es war wie im Traum und wirklich hunderte Objekte!!!! (Interessierte googeln mal "Perseiden 2011")
Viel Glück!


Kommentare:

  1. LIebe Bianca ... herrlich deine bilder - Natur pur - ich bin ganz begeistert... Gräser haben gerade ihre schönste Zeit...komplliment.... ja sternschnuppennacht...heute auf morgen auch schon...aber es ist bewölkt... bei uns war es heute sehr warm - sonnig mit wolken.... einfach ein traumhaft tag ...endlich wieder nackige füsse und tshirt....freu... hoffe du siehst ein paar schnuppen.... mal schauen ob ich es schaffe solange wach zu bleiben... ;-)))))) lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank für den wundervollen Tipp - ich werde morgen den Wecker stellen und mich mit den Kindern auf die Lauer legen ...

    Deine Blumenbilder sind wunderschön - das Sepia Bild ist der Hammer - welches Programm benutzt du?

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Sommer-Impressionen! Ich freue mich auch schon riesig auf die morgige Sternschnuppennacht.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. hallo bianca... ich habe die tags mit einem stanzer von einer lieben freundin gemacht...wo sie ihn her hat ...keine ahnung... aber er ist recht gut... ich glaube über amazon oder dawanda....sonja ist im moment im Urlaub... da ich es bis anfang sept bestimmt vergesse - schreib mir eine mail.... dann denke ich dran....lg tina ... ja eine grannydecke wäre auch mein traum...aber das ist wirklilch eine Jahresarbeit ;-) - bei Katja von versponnenes gibt es die anleitung für die runden topflappen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,

    Deine Sommer-Beauties sind wirklich ganz toll fotografiert. Ich finde auch, daß man, wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht, viel Schönes entdecken kann, oft in ganz simplen Wegesblumen, an denen man sonst in Stress und Hektik vorbeirennt. Tolle Aufnahmen! Alles Liebe und viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca!
    Ab und zu schaue ich mir Deinen Blog an.Doch heute verweile ich eine ganze Weile länger als üblich.
    Deine Aufnahmen sind ein Traum!! So was von schön!
    Du hast so liebevoll die Pflanzen in Szene gesetzt. Großes Kompliment.

    Liebe Grüße
    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bianca,
    sehr schöne Natur-Fotos, supertoll, an vielen dieser Pflanzen rennt man ja oft vorbei und nimmt die garnicht wahr, sehr tolle Bilder, herzlichen Dank dafür.
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bianca! Du hast sooo ein schöner Name !!! Ich bin auf Deiner Reise mitgekommen und habe die schöne Natur & Blumen & Insekten genossen! Danke für die wunderbaren Impressionen, so schön! Das Bild in Sepia finde ich wunderschön.
    Geniesse weiterhin den Sommer und hoffentlich erreichen Euch bald ein paar Sonnenstrahlen. Wir haben seit paar Tagen wieder herrliches Wetter und dies fühlt sich wirklich wie Balsam für die Seele an :)
    Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Bianca,
    wir haben gestern auch eine Radtour querfeldein gemacht und ich hab mir ähnliches gedacht, wie Du heute öfter geschrieben hast....wunderschönes Pflänzchen, aber keine Ahnung wie es heißt...;o)
    Deine Fotografien sind wunderschön. Ich liebe solche Aufnahmen!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    Deine Fotos sind wunderschön!!!!! Die Natur bringt
    wirklich schöne "Unkräuter"

    AntwortenLöschen
  11. ...ich war doch noch nicht fertig....
    Also, die Natur bringt wirklich schöne "Unkräuter"
    hervor...man muss sie nur sehen. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, fallen sie mir am Wegesrand auch auf. Aber meistens entgehen sie einem in der Hektik des Alltags.
    GGGGLG Uschi
    PS: Vielen, vielen Dank für den Verlinkungs-Tipp!
    Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe bianca
    Was für wunderschüne Bilder!!!!!!! Deine Fotos sind jedesmal ein Genuss :-))))

    Ich wünsch wir ein sonniges WE und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Frag die Grundschullehrerin: Das ist Gerste, erkennbar an den langen Grannen (Haaren) =)
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca, wirklich ganz wunderbar deine Fotos - immer wieder faszinierend, was man sieht, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht! Du hast die Schönheiten ganz toll eingefangen! Lieben Dank und dir eine wunderbare Sternschnuppennacht!! ;o) wünscht Lilli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca!
    Die Bilder sind wirklich toll, am besten gefällt mich das letzte! :)
    Danke für den Tip mit den Sternschnuppen, ich hoffe bei uns lockert sich der Himmel etwas bis heute Abend, aber im Moment sieht es eher grau aus! :)
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    das sind alles wunderschöne Blümchen....mir gehts oft auch so, ich pflück` sie und weiß ihren Namen nichtmal, kann dir da leider nicht helfen, es gibt bestimmt Naturführer, wo man da nachschlgen kann...
    Mit den Sternschnuppen,l das wusste ich nicht, danke für den Hinweis, wäre ja echt ein Grund wach und im Freien zu bleiben !!!

    Dann wünsch ` ich dir ein schönes Wochenende und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Sternschnuppen !!!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bianca,

    wie schön Wiesen und Felder sind wenn man/Frau bewusst und in Muße dort entlang gehen kann! So schöne und klare Bilder hast du gemacht - ein schöner Ausflug und eine lila Schafgarbe habe ich bewusst auch noch nicht gesehen! Danke für den Sternschnuppentip! Mal schauen ob ich das Ereignis genießen kann!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    tolle Bilder hast Du auf der Radtour gemacht. Ähnliches "Grünzeugs" wächst auch bei uns. Und danke für den Sternschnuppentipp. Mit viel Glück wird es heute Abend vielleicht einmal nicht regnen und wir können gucken gehen. Bin mal gespannt... :-))
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende und wolkenfreien Himmel.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bianca,
    Deine Bilder sind ein Traum und richtig schön sommerlich... von dem Sternschnuppenregen habe ich gestern auch gehört, da hoffe ich mal für uns, dass auch das Wetter mitspielt...
    Ein "schnuppiges" Wochenende wünsche ich Dir
    Bine
    P.S. das Marienkäferbild ist so hinreißend...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    das sind wundervolle Bilder, sie sehen so sehr nach Sommer aus.
    Übrigens habe ich Dank Deiner Sternschnuppeninfo gestern die wundervollste Sternschnuppe gesehen.
    Du erinnerst Dich? Ich bin die mit dem Sternschnuppentick ;-)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca...
    Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Reportage. Ich freue mich, dass es positiven Anklang findet.
    Du hast einen wunderschönen Blog, schaue gerne wieder vorbei.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  22. I found your beautiful blog only today means Sylvia, and I'm fascinated!!
    I love too much wild flowers, I think that nature is a precious commodity that we must preserve.
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  23. Was für schöne Fotos wirklich ein Augen-Bonbon
    vielen Dank auch
    herzlich grüsst Stephanie

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!