14. August 2011

Maritimes





Wenn der Sommer partout nicht in Sommerlaune ist, mache ich mir die Sommerlaune eben selbst!
Meine maritime Deko ist sehr schlicht ausgefallen... habe nur ein paar Muscheln, Seesterne und Treibholz rausgekramt und in ein paar meiner Schälchen & Tellerchen gefüllt. Und seit ich endlich mal weiße Tischflächen für die Fotos habe, gefallen mir die Bilder auch vieeeel besser - aber auch die Tische selbst. 
Unser Wohnzimmertisch sowie ein Tischchen vom Trödel sind nun endlich weiß. 

Ein wenig anschleifen muss ich sie noch - hat jemand Erfahrung mit der Heißluftpistole & Spachtel anstelle von Schleifpapier? Ich fände es schön, wenn der Lack etwas "bröseln" würde - sieht dann noch authentischer aus. Die Erläuterung dafür gab es schon 2x in der Jeanne d'arc Living, aber ich trau' mich mal wieder nicht...
Ganz"körper"fotos gibt es daher erst, wenn sie ganz fertig sind *g* 





















Und das war noch nicht die ganze Deko - es gibt noch etwas mehr... *g*! 
  
Eine Frage/Bitte/Wunsch habe ich noch... mir fehlt die allererste Ausgabe der JDL und ich sehe immer wieder, dass sich einige von euch von div. Zeitschriften trennen - wenn also noch jemand diese Ausgabe hat und sie verkaufen möchte, wäre es superlieb, wenn sie sich bei mir melden würde. Dankeschön *hoff*

Übrigens habe ich keine einzige Sternschnuppe gesehen :-((( - hier gibt es nämlich seit Wochen nur
Regen-Wochenenden!!
  Euch wünsche ich ein schöne Woche!






Kommentare:

  1. Liebe Bianca
    Wunderschön Deine Deko! Da kommt nochmals so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca, schöne Fotos von schöner Deko!
    Ich hoffe, es geht dir gut?! Wir haben uns ja lange nicht gesehen... Fährst du denn dieses Jahr wieder zur Creativa?
    Ich wünsche dir noch einen schänen Abend und morgen einen guten Start in die Woche,
    Sonja
    P.S. Wir lassen uns doch die Laune nicht von DIESEM MISTWETTER vermiesen...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist deine Deko liebe Bianca.. und deine Bilder sind sooo schön hell.. Ich mag das sooooo sehr.. Dein Stil ist einfach genial..
    hab nen super tollen Sonntagabend..
    Ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hab auch keine einzig Sternschnuppe gesehen - bin extra lange wach geblieben aber die Wolken haben sich einfach nicht verzogen ;-(! Dafür sehe ich jetzt bei dir schöne Sterne - Seesterne! Soo schön schaut deine schlichte maritime Deko aus; mehr muss es auch gar nicht sein!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Sommerdeko.. da muss das Wetter doch ein Einsehen haben!! ;-)
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, die Fotos sind traumhaft und die Farbe weiß macht´s noch frischer und lebhafter!
    Heißluftpistole hab ich auch noch nicht probiert, bei ganz argen Stellen verwende ich ganz vorsichtig die Flex, damit hab ich noch alles runter bekommen. Einfach mal an der Innenseite mit der Pistole probieren?
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow sind das tolle Bilder ! Ich finde auch , das die Bilder mit weissen Hintergrund noch besser sind. Ich bin auch so froh über meine weissen Tische; nicht nur wegen der Bilder natürlich. Die Deko sieht auch toll aus; ich habe schon alles maritime weggepackt; ich glaube nicht mehr an den Sommer !!! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca
    Wie recht du hast, endlich die Sommer/Sonne/Gute-Laune-Deko herovrzuholen. Wird ja langsam höchste Zeit :-) Auch bei uns hält sich der Sommer seeeehr in Grenzen. Aber gestern, da hatten wir einen megaschönen Sonntag - bis so um 15 Uhr. Aber das hat uns gereicht, in einem pikfeinen tollen Hotel in Basel uns verwöhnen zu lassen mit einem feinen Brunch, der in einem fulminanten Dessertbuffet endete. Hach, ein kleines Stück Ferienfeeling an einem ganz normalen Sonntag wunderschön am Rhein.
    Also Töpfe töpfere ich eher selten - na ja, halt keine gewöhnlichen sondern dann solche mit lustigen Gesichtern. Aber schon lange hab ich in meinem Kopf, eben wieder mal welche zu machen und es müssen ganz besondere sein. Mal schaun, vielleicht irgendwann, irgendwie für mich oder irgendwen *grins*.
    Ich war noch nie in Holland, wenn man von einer Reise vor über 25 Jahren absieht. Aber so wie du es beschreibst, ists auch gut, liegts bei uns nicht grad um die Ecke. Ich könnt nämlich auch nicht widerstehen :-)
    Hab einen guten Wochenstart und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    Danke für die schönen "Sommerfoto's". Auf Grund deines Tipps sind wir extra um 23:00 raus - aber leider haben auch wir keine Sternschnuppe gesehen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    wunderschön, das macht Lust auf MEER!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    wunderschön sind Deine Bilder. Da denkt man direkt an Urlaub, Sonne und Meer.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  12. MMh...da möchte man am liebsten irgendwo in einem kleinen Strandhäuschen an der Ostsee (Hiddensee zum Beispiel) wohnen und jeden morgen vom Strandspaziergang eine Muschel dazulegen ;) Wir haben es uns auf unserer Dachterasse gemütlich gemacht und ich habe 5 Schnuppen gesehen und mein Freund 12. Lag daran, dass ich immer woanders hingeschaut hab :p Dann zog sich leider der Himmel zu. Aber 5 Wünsche sind mehr als keiner ;))) Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!