3. August 2011

Zink


Gießkannen aus Zink fand ich schon immer toll... mittlerweile gesellen sich auch andere Zinksachen dazu (Eimer, Zinkwannen... und mal sehen, was sich noch so finden läßt).
Die Zinkkanne wanderte vor kurzem vom Flohmarkt direkt in den Garten... aber vor 2 Wochen habe ich Veronica gekauft und da die Stiele soooo lang waren, dass ich keine Vase dafür hatte und ich sie nicht so kürzen wollte, habe ich die Kanne ins Haus geholt.
  Auch die kleine Emaillekanne ist "neu" - allerdings auf einem anderen Flohmarkt gefunden.

Die Veronica sind mittlerweile verblüht (nein, die waren nicht aus dem Garten - leider!) und aktuell
ist kleinblütiges Schleierkraut in der Zinkkanne - sieht auch toll aus.

















Es hat über 1 1/2 Wochen gedauert, bis der Allium anfing zu blühen - ich dachte schon das wird nichts mehr!









Das war's schon wieder für heute - ihr seht, ich kann auch WENIGER Text *g*!
Habt noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,

    die Zinkkanne sieht auch im Haus sehr schön aus. Die Blume darin ist wunderschön. Bei mir im Garten stehen auch eine große alte Zinkwanne und ein Zinkmülleimer. Eine Gießkannesuche ich auch noch.
    Bei Dir entdecke ich so viele schöne außergewöhnliche Blumen. Danke für die schönen Blumenbilder.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,
    vielen lieben Dank für deine netten Kommentare - es freut mich, wenn du hier Blümchen entdeckst, die du noch nicht kennst - bei vielen lohnt es sich oft, genauer hinzuschauen!
    Und eine schöne Gießkanne findest du bestimmt auch bald!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. was für wunderschöne Zinkkannen.
    Die hätten auch bei mir einziehen dürfen ;0)
    Und du hast sie wunderbar in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    die beiden Kannen sehen wunderbar aus und was für schöne Blumenbilder, ich hab die noch nie gesehen diese Blumen, sehr ausgefallen!
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. soo schöne Aufnahmen.. ich bin begeistert..
    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, weiße Allium wo hast Du die denn her? Habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Tolle Fotos und die Kanne ( haben will ) ;-))). Dir einen schönen Abend. Bis ganz Bald. JENNY

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bianca,

    ich fand noch gar nicht Gelegenheit auf deinen wunderschönen Post von gestern zu antworten da kommt heute auch schon wieder sooo ein schöner Post!!! Und deine Bilder - ein Traum! Ich mag die Art wie du fotografierst und schreibst sehr sehr gerne und oft entdecke ich auch meine Gedanken in deinen Texten - wie schön!
    Die Farbe Aqua spiegelt sich auch in vielen Dingen bei mir wieder und es ist meine Lieblingsfarbe überhaupt!

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche und einen guten Start ins Wochenende.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    Deine Bilder sind immer wieder schön anzusehen. Wenn ich doch nur auch ein Händchen für Pflanzen hätte... Ich liebe Pflanze, aber bei mir kommt kaum eine durch *schäm*!!
    ggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Bianca
    Also wirklich, ich staun immer immer wieder, was du alles auf dem Flohmarkt findest! Bei uns gibts ja auch solche Märkte, aber die schönen Teile, die kosten auch und sind meist keine Schnäppchen, schade. Auf jeden Fall hast du die Teile ja wieder mal aufs Schönste ins Licht gerückt. Die Zinkkanne ist wirklich genial schön. Ich mag Zink übrigens auch und im letzten Jahr hab ich mir auch eine richtig allte Zinkgiesskanne gekauft - es ist übrigens die, neben der der Miro in meinem vorletzten Post sitzt. Die ist noch so richtig schwer - ein tolles Teil. Aber ... trotz Broki - es war kein Schnäppchen, kostete die doch rund 30 Fränkli. Aber - keines der Fränkli reuht mich.
    So, und ich mach mir jetzt heut einen wunderbaren Töpfertag! Hab mir einen Tag einfach so frei genommen :-) Herrlich, gell.
    Und dir wünsch ich auch einen richtig guten Tag! Habt ihr bei euch wieder Sommer?
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bianca,
    superschoene Impressionen zeigst Du mal wieder, Du hast wirklich ein Haendchen fuer Dekorationen und vor allem fuer Farben, wirklich sehr huebsche Bilder!!
    Ganz herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Deko, auch die Blumen sind schön. Weiß ist auch im Garten nicht zu verachten!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Bianca - ich stehe ja auvh voll auf Zink...habe einige Giesskann und Kübel... aber dieKannen sind ja ein Traum..man die gefallen mir supergut... deine Bilder genial fotografiert.... der Holzbuchstabe...super... M - wie Martina ....dabei rufen allen Tina...seit ich Baby bin ,-) - lg von der tina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sind soooooooo wunderschön,ich LIEBE dies Farbkombination!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  14. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

    ICH LIEBE BIANCA-BILDER!!!!!!!!

    ♥♥♥

    Mehr bitte!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Wow Deine Bilder sind soooo schön :o)
    Ich lieb auch Zinkwannen ect......allerdings hab ich nicht so schöne Blumen darin *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. ...weißes Allium...soooo schön

    und der große Buchstabe auf der Fensterbank...
    *schwärm*
    habe ein &-Zeichen gewonnen in einem netten Blog, dass werde ich dann auch auf die Fensterbank im Erkerzimmer stellen *freu*

    sonnige Grüße
    von der Ulli
    die deinen Blog sehr mag...

    AntwortenLöschen
  17. Einfach schön! :-) Wie immer bei dir. Die Zinkkanne würde auch gut in meine Sammlung passen ;-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    wunderschön deine Zinkkannen und deine weißen Blumen, habe auch Allium im Garten, aber schon lange verblüht. Scheinbar gibt es verschiedene Sorten, meine blüht schon immer im Frühjahr.

    Hab noch einen wunderschönen sonnigen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. WUNDERSCHÖN!

    ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallööchen liebe Bianca,
    jaaa Zink mag ich auch sehr gern, Deine Kannen sind toll, auch die Kombi mit den Veronika.
    Wünsche Dir ein schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!