4. Juli 2010

Abendspaziergang

Vor ein paar Tagen haben wir mal einen Abendspaziergang an einer kleinen Seenplatte gemacht. 
Wie viel mehr Natur man doch entdecken kann, wenn man auf Motivsuche geht...
 Aber seht selbst und kommt doch einfach mit spazieren...





















 


So ihr Lieben... wenn ihr weiterhin solche Bilder(fluten) von mir sehen möchtet, dann wäre es sehr NETT, wenn mir irgendjemand verrät, wie man Bilder ohne Bildqualitätsverlust schneller hochladen kann - bin dafür wohl zu doof (und ja, ich lade schon mehrere "gleichzeitig" hoch)! Ratet mal, wie lange das Laden für diesen Post gedauert hat?? 1 ganze Std. - das kann es ja wohl nicht sein...!!!!???? Ok, habe nebenbei was anderes gemacht, aber bloggen geht dann ja auch nicht *grummel*!
Also bitte - her mit den Tips... sonst komme ich fragen *g*!! Ihr dürft mir auch gerne eine mail schicken, falls es komplizierter sein sollte, es zu erklären...


Euch wünsch' ich noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße 
Bianca


P.S.: Ich hätte dann noch Bilder für Abendspaziergang Part II - nur so als kleiner Ansporn ;-)))))

Kommentare:

  1. WAAAAAS sooooo lange? Keine Ahnung wie man das ändert, bist du mit Firefox drin? Bei mir geht das ruck zuck *schulterzuck*

    Die Muschel ist übrigens von meinem Blumenhändler hatte schonmal über ihn berichtet, ein Geschenk!

    Kuss
    die nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu... du bearbeitest sicher eh mit Photoscape oder???? dann gehst du auf Größe ändern.. ich nehm immer die 800 Pixel.. ruck zuck hast du die Bilder drin ;O))) wuuuuuuunderschön sind deine Bilder...herrlich!!!!! ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bianca,

    ja die Natur hat wirklich sehr viel Schönes zu bieten, wenn man nur die AUgen offen hält.

    Wunderschöne Bilder hast Du da mitgebracht.

    Die gehen schneller hochzuladen, wenn Du die Größe änderst. Du nimmst entweder eine niedrigere Auflösung oder Du änderst die Größe.

    Meine Fotos sind alle unter 100 KB, damit sie nicht nur schneller hochzuladen sind, sondern eben auch beim Leser schneller auftauchen.

    Bei Photoshop heisst es auch unter Bearbeiten, Bild, Bildgröße ändern.

    Dann neu abspeichern und dieses Bild hochladen.

    Noch einfacher wärs, wenn Du gleich inner Kamera die Auflösung verkleinerst. Im Menü Deiner Kamera kannst Du einstellen, mit welcher Auflösung aufgenommen wird.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca
    Toll dein Abendspaziergang und was du uns durch die Linse näher gebracht hast. Und von wegen Bilder - ich bearbeite meine auch in Photoscape aber noch öfters Picasa. Kennst du das auch. Da exportiere ich sie eben unter einer reduzierten Grösse dann direkt in meinen Blog-Ordner - und es geht so richtig difig zum reinstellen - bin aber noch nicht so geübt, da erst seit einer Woche Bloggerin :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wie Dein Blogname schon sagt: Einfach schön!!!!!!

    Vielen Dank für die tollen Fotos, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Impressionen!! Und gerne auch die Abendbilder :-)) Was das hochladen betrifft, kann ich mich den anderen nur anschließen, würde die Bildgrößer ändern/verkleinern, dann müsste es schneller gehen. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bianca,

    wunder-wunderschön sind deine Bilder und es wäre jammerschade, wenn du uns die in Zukunft vorenthalten würdest, nur weils so lange dauert ;o)
    Ich hab da auch immer so meine Probleme damit, aber bei mir liegt es wohl an der langsamen DSL Leitung. Wir haben hier nämlich nur die 1000er :o( Kann nicht mal mit dem neuen Post-Editor arbeiten. Aber was solls, hauptsache ich bin trotzdem hier *grins*

    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bianca!

    Wo sind denn die BIlder vom Part II??? :) Ich warte schon! *lach*

    Die ersten Bilder sehen jedenfalls sehr schön aus, nach einem richtig gemütlichen und schönen Abendspaziergang... Ich bin schon auf die nächsten gespannt! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hi du,

    bei mir dauert es auch nicht lange, viell. weil ich sie auch nicht so groß hochlade....ne Stunde ist defintiv zu lang. Dein Bild habe ich nun groß entwickeln lassen, dann wird es gerahmt und dann werde ich es verschenken...weiß nicht ob ich warten soll, bis meine Schwiemu das nächste mal zu besuch kommt. Würde gerne ihre große Augen sehen. Deine Naturaufnahmen sehen echt total schön aus. Ich bin auch ein Abendspaziergänger, gerade im Sommer ist es bei Sonnenuntergang am Schönsten. Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber hübsche Bilder! Hab mir Part II auch schon angesehen - die Wolken sind traumhaft und laden zum "Gedanken abschweifen" ein :-)

    Liebe Grüße aus Österreich!

    Nora (die deinen Blog gerade erst entdeckt hat!)

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!